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Abschaltung Family Five - Hotline-Chaos!

  • 18 December 2013
  • 1 Antwort
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Benutzerebene 2
Am 18.11.2013 habe ich von o2 einen Brief mit der Information erhalten, dass die Option Family Five im Januar "leider aus technischen Gründen" abgeschaltet wird. In diesem Schreiben war für Rückfragen ("damit wir Sie optimal beraten können") auch eine kostenlose Hotline-Nummer angegeben.

 

1. Versuch

Kostenlose Nummer angewählt, "weniger als eine Minute Wartezeit" angekündigt bekommen und nach 25 Minuten ... düdeldüdeldü ... entnervt  aufgelegt.

 

2. Versuch (kostenpflichtige Nummer) unmittelbar danach

Sofort jemanden erreicht, ich soll weiter verbunden werden, .... Gesprächsabbruch

 

3. Versuch (kostenpflichtige Nummer) gleich nochmal

Wieder  schnell jemand am anderen Ende der Leitung, auf Gesprächsabbruch hingewiesen ("Oh, das tut mir aber leid"), warten Sie bitte einen kleinen Moment .... düdeldüdeldüdeld .. Nach zehn Minuten habe ich aufgelegt und mir erst einmal einen Kaffee gemacht. Danach

 

4. Versuch (kostenpflichtige Nummer)

Diesmal bei der DSL-Abteilung versucht, vielleicht hat das ja auch etwas mit der Community Flat zu tun ????

1. Mitarbeiterin: Tut mir leid, das ist eine Frage für die Mobilabteilung .... düdeldüdeldü ....

2. Mitarbeiterin: Hier sind Sie falsch, das kann nur die Abteilung Festnetz / DSL klären. Auf meinen Einwand, dass die mich ja gerade hierhin verbunden hätten, wurde entgegnet "da hat wohl jemand keine Ahnung gehabt" ...düdeldüdeldü ....

3. Mitarbeiterin: Tja, das kann ich jetzt wirklich noch nicht klären, tut mir sehr leid, .... Sie werden zurück gerufen ...... (diese Telefoniererei ohne Ergebnis  hatte dann rund 40 Minuten gedauert)

 

Oh Wunder, es kam dann tatsächlich ein Rückruf von einer Dame, die offensichtlich wusste, worum es geht, mir auch ein Alternativangebot machte. Bei einem nochmaligen Rückruf habe ich dann gefragt, warum mir eigentlich die Einstellung der Option angekündigt wird, obwohl sie in der aktuellen Tarifliste immer noch beworben wird. Das konnte sie dann nicht beantworten, versprach Klärung und einen neuerlichen Rückruf.

 

Eine Woche später habe ich dann (heute) den

5. Versuch (kostenlose Hotline)

gestartet. Schnell jemanden am Apparat, "verbinde Sie weiter" .... düdeldüdeldü ..

Nächster: "Ich habe keine Ahnung warum Sie zu mir durchgestellt wurden, muss mich erkundigen" ...düdeldüdeldüdeldü.... "verstehe Ihren Ärger, versuche es zu klären" .....noch eine Minute düdeldüdeldüdeldü ..... VERBINDUNG ABGEBROCHEN und ich bin kurz davon ins Handy zu beißen!

 

Gibt es hier im Forum noch jemanden, der dieses Schreiben bezüglich Family Five erhalten hat?

 

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (ich bin schon lange Kunde bei o2 und habe so etwas noch NIE erlebt)?

 

Kann es sein, dass Hotline-Mitarbeiter "schwierige" Fragen lieber gleich "wegdrücken"

(Falls es hier jemanden interessiert, die meisten Namen der Mitarbeiter habe ich mir notiert - vielleicht gibt es bei o2 ja auch eine Beschwerdestelle über die Hotline, die solchen Personen mal ordentlich auf die Finger haut)


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1 Antwort

Benutzerebene 4
Hallo mimo

 

Gesprächsabbrüche sind bei einer mobilen Verbindung leider mal möglich. Es empfiehlt sich die Kundenhotline nicht gerade aus der U-Bahn anzurufen. 😀

Und Auflegen sollte man nach Möglichkeit auch nicht. Wartezeiten können nunmal vorkommen.

 

Die Preisliste wird noch aktualisiert werden.

 

Welche Rückfrage kann ich sonst noch beantworten?