Gelöst

Abbuchungen von Telefonica, bin aber kein Kunde


Hallo @o2_Support,

1) Telefonica hat nun schon drei mal von meinem Konto Lastschriften eingezogen, zwei mal habe ich zurückbuchen lassen.
Hier die Übersicht:



2) Der Hinweis "Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung" hilft nicht weiter, denn ich habe keinen Mobilfunkvertrag, weder bei Telefonica, noch bei O2 und auch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter.
Somit gibt's auch keine Mobilfunkrechnung, auf der ich nachschauen könnte.

3) Seltsam ist, daß es mit einer FOLGELASTSCHRIFT beginnt. Ich kenne es so, dass eine ERSTLASTSCHRIFT erfolgt und dann erst FOLGELASTSCHRIFTen.

Ich bitte darum, daß sich das jemand von @o2_Support ansieht und die unberechtigten Lastschriften stoppen kann.


Edit by o2_Katja: Nummern anonymisiert
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Lösung von o2_Katja 18 Januar 2019, 11:27

Hallo @capmo und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich meldest. :)

Unter der Kundennummer wurde im Oktober über einen Vermittler ein Mobilfunkvertrag mit Hardwarezuschlag übertragen und einige Zeit später storniert.
Dabei wurden leider nicht alle Beträge ausgeglichen, ich kümmere mich direkt darum.

Viele Grüße, Katja
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11 Antworten

Hallo,

wenn es nicht die erste Lastschrift für den Vertrag war dann steht da auch nicht "Erstlastschrift".

Du warst auch nie Kunde bei Eplus/Base?

Gruß
Hallo Sandroschubert,

1) Ich habe alle Kontobewegungen der letzten 6 Jahre durchsucht, dort tauchen weder diese Kd-Nr. noch Telefonica auf. Es hat definitiv mit einer Folgelastschrift am 05.11.2018 begonnen.

2) Ich hatte früher mal einen Mobilfunkvertrag, bei welchem Anbieter weiß ich nicht mehr. Der Vertrag wurde vor mehr als 10 Jahren beendet, seitdem habe ich Prepaid bei t-mobile.
Hallo @capmo und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich meldest. :)

Unter der Kundennummer wurde im Oktober über einen Vermittler ein Mobilfunkvertrag mit Hardwarezuschlag übertragen und einige Zeit später storniert.
Dabei wurden leider nicht alle Beträge ausgeglichen, ich kümmere mich direkt darum.

Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja,

wie sieht Deine Lösung konkret aus ?

Ich habe jetzt eine Zeit lang gewartet und es erfolgte keine neue Abbuchung, das ist schon mal gut.
Allerdings möchte die 16,06€ wieder zurückhaben.

Scheinbar muss ich die Lastschrift wieder zurückbuchen lassen, was passiert dann ?
Hallo @capmo,

entschuldige ich ging irgendwie davon aus, dass die 16,06 Euro auch wieder zurückbuchst, deshalb hatte ich die dadurch anfallende Rücklastschriftgebühr direkt mit berücksichtigt.
Da gab es meinerseits eindeutig Kommunikationsmangel.

Was ist dir lieber? Ich kann die Auszahlung des Betrages auf das Konto veranlassen von dem abgebucht wurde, dies dauert ca. 2 Wochen, gern kannst du auch die Abbuchung zurückholen, ich bin flexibel und richte mich nach dir!

Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja,

habe selber zurückgebucht.

Danke für deine Hilfe!
Sehr gerne, schön, dass wir eine Lösung für dich finden konnten! :)

Eine schöne Restwoche,
Katja
Hallo @o2_Katja,

ich habe eine Abbuchung von Telefonica auf meinem Konto entdeckt, bin aber kein Kunde. Kannst du mir helfen?

Viele Grüße, Mukius
Benutzerebene 7
Hallo @o2_Katja,

ich habe eine Abbuchung von Telefonica auf meinem Konto entdeckt, bin aber kein Kunde. Kannst du mir helfen?

Viele Grüße, Mukius

Hallo @mukius ,

bist du vielleicht Alice- oder AOL-Kunde?
Verknüpft ist mit deinem Account keine Nummer, im Zweifel müssten wir also per persönlicher Nachricht noch weitere Daten austauschen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

nein, ich bin kein Alice oder AOL Kunde. Ich war o2 Kunde, aber der Account funktioniert nicht mehr, so habe ich einen neuen angelegt.

Ich kann gerne den Verwendungszweck der Abbuchung per privater Nachricht senden.

Viele Grüße,
Mukius

Update: Ok, ich gebs auf: Wie schreibe ich eine"persönliche Nachricht"?😂
Benutzerebene 7
Hi!

Sorry, ich hätte einfach schon eine Nachricht schreiben sollen!
o2 Support
Diesen User nehmen wir für den Datenabgleich, damit jeder andere Kollege auch daran weiterarbeiten kann.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang
Dort wartet nun auch bereits eine Nachricht :)

Wir sind heute noch ein paar Stunden da, ansonsten schauen wir es uns gleich am Dienstag an.
Gib uns hier gerne Bescheid, sobald du die Daten geschickt hast.

Viele Grüße,
Kurt

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