Gelöst

Abbuchungen von Telefonica, bin aber kein Kunde


Hallo @o2_Support,

1) Telefonica hat nun schon drei mal von meinem Konto Lastschriften eingezogen, zwei mal habe ich zurückbuchen lassen.
Hier die Übersicht:



2) Der Hinweis "Mehr Infos unter:Ihre Mobilfunkrechnung" hilft nicht weiter, denn ich habe keinen Mobilfunkvertrag, weder bei Telefonica, noch bei O2 und auch bei keinem anderen Mobilfunkanbieter.
Somit gibt's auch keine Mobilfunkrechnung, auf der ich nachschauen könnte.

3) Seltsam ist, daß es mit einer FOLGELASTSCHRIFT beginnt. Ich kenne es so, dass eine ERSTLASTSCHRIFT erfolgt und dann erst FOLGELASTSCHRIFTen.

Ich bitte darum, daß sich das jemand von @o2_Support ansieht und die unberechtigten Lastschriften stoppen kann.


Edit by o2_Katja: Nummern anonymisiert
icon

Lösung von o2_Katja 18 Januar 2019, 11:27

Hallo @capmo und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich meldest. :)

Unter der Kundennummer wurde im Oktober über einen Vermittler ein Mobilfunkvertrag mit Hardwarezuschlag übertragen und einige Zeit später storniert.
Dabei wurden leider nicht alle Beträge ausgeglichen, ich kümmere mich direkt darum.

Viele Grüße, Katja

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

wenn es nicht die erste Lastschrift für den Vertrag war dann steht da auch nicht "Erstlastschrift".

Du warst auch nie Kunde bei Eplus/Base?

Gruß
Hallo Sandroschubert,

1) Ich habe alle Kontobewegungen der letzten 6 Jahre durchsucht, dort tauchen weder diese Kd-Nr. noch Telefonica auf. Es hat definitiv mit einer Folgelastschrift am 05.11.2018 begonnen.

2) Ich hatte früher mal einen Mobilfunkvertrag, bei welchem Anbieter weiß ich nicht mehr. Der Vertrag wurde vor mehr als 10 Jahren beendet, seitdem habe ich Prepaid bei t-mobile.
Benutzerebene 7
Hallo @capmo und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich meldest. :)

Unter der Kundennummer wurde im Oktober über einen Vermittler ein Mobilfunkvertrag mit Hardwarezuschlag übertragen und einige Zeit später storniert.
Dabei wurden leider nicht alle Beträge ausgeglichen, ich kümmere mich direkt darum.

Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja,

wie sieht Deine Lösung konkret aus ?

Ich habe jetzt eine Zeit lang gewartet und es erfolgte keine neue Abbuchung, das ist schon mal gut.
Allerdings möchte die 16,06€ wieder zurückhaben.

Scheinbar muss ich die Lastschrift wieder zurückbuchen lassen, was passiert dann ?
Benutzerebene 7
Hallo @capmo,

entschuldige ich ging irgendwie davon aus, dass die 16,06 Euro auch wieder zurückbuchst, deshalb hatte ich die dadurch anfallende Rücklastschriftgebühr direkt mit berücksichtigt.
Da gab es meinerseits eindeutig Kommunikationsmangel.

Was ist dir lieber? Ich kann die Auszahlung des Betrages auf das Konto veranlassen von dem abgebucht wurde, dies dauert ca. 2 Wochen, gern kannst du auch die Abbuchung zurückholen, ich bin flexibel und richte mich nach dir!

Viele Grüße, Katja
Hallo @o2_Katja,

habe selber zurückgebucht.

Danke für deine Hilfe!
Benutzerebene 7
Sehr gerne, schön, dass wir eine Lösung für dich finden konnten! :)

Eine schöne Restwoche,
Katja

Deine Antwort