Gelöst

4-stellige Kundenkennzahl


Wie finde ich die 4-stellige Kundenkennzahl? Ich habe einen Online-Vertrag abgeschlossen, auf diesem steht nirgendwo eine Kenzahl. Die Links zum Kennzahl anfordern bzw. wechseln funktionieren nicht. Scheint ja ein häufiges Problem zu sein. Danke im Voraus

icon

Lösung von o2_Andrea 30 Juli 2018, 13:48

Hallo Otternase123,

wenn du deinen Vertrag online abgeschlossen hast, so hast du deine vierstellige persönliche Kennzahl selber festgelegt. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

134 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Otternase123,

wenn du deinen Vertrag online abgeschlossen hast, so hast du deine vierstellige persönliche Kennzahl selber festgelegt. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Und wie ändere ich diese, wenn ich sie nicht mehr weiß? Hab dazu online nichts gefunden.
(Edit: Habe Mobilfunk mit DSL verwechselt. Daher Inhalt gelöscht)
Benutzerebene 7
Hallo Yvonne385,

du kannst dir die persönliche Kennzahl per Post an deine Kontaktadresse zusenden lassen oder dir alternativ eine neue mit folgendem Formular anfordern: https://static2.o9.de/blob/10562882/v=13/Binary/pkk-aendern-postpaid.pdf
Außerdem kannst du auch mit deinem Ausweis in einen o2 Shop gehen und dir dort eine neue geben lassen.

Viele Grüße,
Andrea
Danke dir Andrea. Muss ich anrufen, um mir die Kennzahl zuschicken zu lassen oder kann ich das auch online erledigen?
Benutzerebene 7
Hallo Yvonne385,

ich habe den Versand deiner persönlichen Kundenkennzahl an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse veranlasst. Du erhältst sie so schnell wie möglich per Post.

Viele Grüße,
Andrea
Herzlichen Dank! 🙂
Benutzerebene 7
Immer gern. ✔️
IIch benötige meine Kennzahl auch. Könntet ihr mir diese auch zukommen lassen?
MfG
Hallo, ich benötige ebenfalls meine vierstellige Kennzahl. Ich konnte im internen Bereich keine Funktion zur Anzeige oder Änderung finden.
Könnte ich diese ebenfalls bekommen, ich gehe davon aus das dies kostenlos möglich ist.
MfG
Benutzerebene 7
Hallo KristinKK und SDAH,

ich habe den Versand eurer persönlichen Kundenkennzahlen an die jeweils bei uns hinterlegte Kontaktadresse veranlasst. Ihr erhaltet sie so schnell wie möglich per Post. ✔️

Viele Grüße,
Andrea
meine Kundenkennzahl wird vom System nicht akzeptiert.
Möglicherweise benötige ich eine neue
Liebe Andrea,
ich brauche auch meine 4stellige Kundenkennzahl. Kannst du mir weiterhelfen?
Viele Grüße, Dorftante
Benutzerebene 7
Hallo Dorftante,

ich habe den Versand der Kundenkennzahl per Brief an deine hinterlegte Kontaktadresse veranlaßt.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
Hallo Asuncion45,

bei dir wurde der Versand schon vor zwei Tagen beauftragt.

Gruß, Solveig
HHallo, O2-Solveigkannst Du mir bitte auch meine Kennziffer zukommen lassen?
Benutzerebene 7
Hay hay naulle,

geht es um einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag? Du hast dich hier gerade im DSL-Bereich gemeldet, daher meine Nachfrage.

Liebe Grüße

Larissa
Hallo, ich lebe seit einiger Zeit im Ausland und habe meine persönliche Kennzahl vergessen. Ich habe auch keinen Zugang zu meinen urspruenglichen O2-Dokumenten. Wie kann ich meine Kennzahl erfahren bzw. eine neue Kennzahl anfordern? In meinem Fall geht es um einen Mobilfunkvertrag.

lg,
Daniel
Hallo Larissa,
es geht um einen Mobilvertrag
Wie finde ich die 4-stellige Kundenkennzahl? Ich kann ihm leider nicht erinnern und ich benötige ihm...
MfG
Benutzerebene 7
doberleco2 schrieb:

Hallo, ich lebe seit einiger Zeit im Ausland und habe meine persönliche Kennzahl vergessen. Ich habe auch keinen Zugang zu meinen urspruenglichen O2-Dokumenten. Wie kann ich meine Kennzahl erfahren bzw. eine neue Kennzahl anfordern? In meinem Fall geht es um einen Mobilfunkvertrag.

lg,
Daniel



Hallo Daniel,

wir können die Kundenkennzahl ausschließlich an die Kontaktadresse versenden, aber es gäbe noch die Möglichkeit über DIESES Formular die Änderung zu beauftragen.

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 7
naulle schrieb:

Hallo Larissa,
es geht um einen Mobilvertrag



Hallo naulle,
ich habe gerade gesehen, dass die Kundenkennzahl schon per Post verschickt wurde. :)

Viele Grüße,
Michi
Benutzerebene 7
ChristianaSt schrieb:

Wie finde ich die 4-stellige Kundenkennzahl? Ich kann ihm leider nicht erinnern und ich benötige ihm...
MfG



Hallo ChristianaSt,

auf dem Vertrag unter Punkt 1 sollte die Kundenkennzahl stehen. Ich kann sie dir bei Bedarf aber auch gerne per Post zukommen lassen, wenn du magst.

Viele Grüße :)
Michi
Hallo,
Ich kann mich auch nicht an meine Kundenkennzahl erinnern. Kannst Du mir bitte meine Kennziffer zukommen lassen?

MfG

Deine Antwort