Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Verträge 2 Kundennummern auf 1 Kundennummer vereinen


Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert (von Altvertrag auf o2 Free S Boost) und da mir bei diesem Telefonat versichert wurde, dass ich den Kombivorteil nutzen kann. Also habe ich mir einige Tage später für das Tablet einen Data M Tarif besorgt. Jetzt scheint es allerdings so, dass der Data Tarif nicht auf meine bestehende Kundennummer läuft und daher kein Kombivorteil verrechnet wird. Beide Verträge laufen auf mich und wurden mit den gleichen Daten abgeschlossen (IBAN, Adresse, ...).

Ich bitte daher um Hilfe bei der Zusammenlegung der beiden Kundennummern und der einrichtung des Kombivorteils.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Grüße

Kai

icon

Lösung von o2_Ubbine 26 June 2018, 17:04

Zur Antwort springen

10 Antworten

Grundsätzlich kostet die Zusammenlegung 30 EUR. Man muss bei der Bestellung angeben, dass man einen weiteren Vertrag hat. Dann liegen die Tarife gleich zusammen.

Ob der Kombi-Vorteil dann nach der Zusammenlegung gewährt wird, muss o2 dir sagen. Wann war das alles genau?

Benutzerebene 7
Hallo Kaioshin,

das kann leider vorkommen. Ich habe nun veranlasst, dass erst einmal deine beiden Datensätze kostenlos auf einer Kundennummer zusammengeführt werden. ☺️

Die Zusammenführung geschieht in der Regel über Nacht.

Viele Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Ubbine,

super, vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe!

Wie ist das dann mit dem Kombivorteil? Muss ich den irgendwie beantragen?

Danke nochmals!

VG

Kai

Benutzerebene 7
Hallo Kaioshin,

leider ist die Berechtigung zum Kombi-Vorteil in deiner Vertragsverlängerung nicht hinterlegt. Dementsprechend kann ich dir den Rabatt nicht aktivieren .

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Flo,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hatte meinen Vertrag verlängert und dann ein paar Tage später den Datentarif abgeschlossen. Die Dame die mich anrief und mit mir wegen der Vertragsverlängerung sprach meinte, auf meine Rückfrage nach dem Kombivorteil, dass das ohne Probleme ginge, wenn ich einen weitern qualifizierten Vertrag buche.

Und auf einmal muss irgendwo was hinterlegt sein ? Warum wird das nicht beim Abschluss des neuen Vertrags berücksichtigt, den ich mit den identischen Daten abgeschlossen habe?

Wie soll man dann von der Kombination Profitieren ? Ich dachte es sei ganz einfach, Kunde hat Vertrag, bucht zweiten Vertrag und erhält dadurch den Kombivorteil.

Ich weis Flo du kannst nichts dafür, aber das ist doch tatsächlich sehr verkompliziert und undurchsichtig.

Ich meine, es wird überall damit geworben wie einfach es sei und dass man nur zwei berechtigte Tarife haben muss, was ich habe, laut dem PDF Datenblatt. Auch die dort aufgeführten "Wichtigen Punkte" erfülle ich.

Hätte ich das gewusst, hätte ich den Datentarif über meinen DSL/Kabelanbieter besorgt und dort den Kombirabatt mitgenommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Kai

Benutzerebene 7
Guten MorgenKaioshin,

du bekommst eine PN von mir ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten MorgenKaioshin,

du bekommst eine PN von mir ☺️.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Hallo Flo,

leider sind alle meine Privaten Nachrichten aus meinem Konto verschwunden, daher konnte ich deine letzte Antwort auch nicht lesen. Ich bitte dich nochmals um eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Kai
Benutzerebene 7
Hallo Kaioshin,

es ist so, dass wir nur Kombivorteile eintragen können, wenn der Vertrag ein Kombi hinter seinem Namen hat. Außerdem gibt es immer einen Vertrag, der der Hauptvertrag ist und alle anderen Verträge unter der Kundennummer dazu berechtigt einen Kombivorteil zu erhalten. Nun ist es bei dir so, dass der Hauptvertrag als Kombi bezeichnet wurde, also der der keinen haben darf, und der Zweitvertrag nicht (der der den Kombivorteil bekommen dürfte). :-(
Um das jetzt zu korrigieren, muss ich zwei Tarifwechsel durchführen und aus dem Kombitarif einen normalen machen und aus dem normalen einen Kombitarif, damit alles korrekt ist.
Das Ganze würde über Nacht stattfinden und dann muss ich wieder deinen Rabatt von 15 Euro auf den o2 Free S Boost einrichten.
Soll ich das so für dich erledigen?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Kaioshin,

es ist so, dass wir nur Kombivorteile eintragen können, wenn der Vertrag ein Kombi hinter seinem Namen hat. Außerdem gibt es immer einen Vertrag, der der Hauptvertrag ist und alle anderen Verträge unter der Kundennummer dazu berechtigt einen Kombivorteil zu erhalten. Nun ist es bei dir so, dass der Hauptvertrag als Kombi bezeichnet wurde, also der der keinen haben darf, und der Zweitvertrag nicht (der der den Kombivorteil bekommen dürfte). :-(
Um das jetzt zu korrigieren, muss ich zwei Tarifwechsel durchführen und aus dem Kombitarif einen normalen machen und aus dem normalen einen Kombitarif, damit alles korrekt ist.
Das Ganze würde über Nacht stattfinden und dann muss ich wieder deinen Rabatt von 15 Euro auf den o2 Free S Boost einrichten.
Soll ich das so für dich erledigen?

Viele Grüße,
Andrea


Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja wirklich etwas knifflig an, aber wenn dies zielführend ist, dann bitte so durchführen. Vielen Dank dafür schonmal.

Beste Grüße
Kai
Benutzerebene 7
Hallo Kaioshin,

ich habe mir gerade noch mal deine Daten angesehen und sehe, dass dein Datenvertrag einen vermekt hat, dass es ein Vertrag durch einen Reseller ist. Das bedeutet ich darf dort keinen Tarifwechsel zu einem Kombivorteilvertrag machen, da die Reseller andere Rabatte anbieten als wir es tun und normalerweise keinen Kombivorteil anbieten. o2 Flo hat also oben in seinem Beitrag Recht gehabt, wir können keinen Kombivorteil einrichten.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort