Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

15 GB Free auch im neuen Abrechnungszeitraum aktiv?


Liebe Community,

ich habe die 15 GB am drei Tage vor Ende meines Abrechnungszeitraums  gebucht. Hat auch alles bestens funktioniert.

Nun bin ich im neuen Abrechnungszeitraum und in der App sind die 15GB wieder auf 0 MB gesetzt und mein normales Datenvolumen wird abgerechnet.

Meine Sorge ist, dass nach Ende meines Datenvolumens der restliche Bestand der 15GB free nicht mehr greift, obwohl von dem ursprünglichen Buchungszeitraum erst einige Tage verstrichen sind.

Ist meine Sorge berechtigt?

Freundliche Grüße


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
4 Wochen gültig unabhängig vom sonstigen vertrag

Bin grad nicht sicher, was bei mir abgerechnet wird. Wie erkennst du das? Mein o2 am PC geht mal wider nicht und in der App sehe ich kein Unterschied.

In der App stand der Verbrauch der 15GB. Also  z.B. 450 MB von 15GB verbraucht. Mit dem neuen Abrechnungszeitraum wurde der Verbrauch der 15GB wieder auf 0 gesetzt.

svenkk schrieb:

 Mit dem neuen Abrechnungszeitraum wurde der Verbrauch der 15GB wieder auf 0 gesetzt.

Ich habe für die 15 GB keine extra Anzeige. Ich sehe nur, dass die 15 GB da enthalten sein sollen und sie m.E. zuerst "vernichtet" werden.

Seit Beginn des neuen Abrechnungszeitraums wird mein ursprüngliches Datenpaket zuerst "vernichtet".

Hallo,

die 15 GB Jubiläumsdatenvolumen sind auch noch im zweiten Monat gültig. Allerdings wird zunächst das monatliche Datenvolumen verbraucht und danach der Rest der 15 GB. Endet folglich das Jubiläumsgeschenk Mitte des Abrechnungszeitraumes, so hat man danach nur noch gedrosseltes Volumen zur Verfügung.

Eine im höchsten Maße intelligente Angelegenheit.  Wer hat sich dies nur ausgedacht!

Gruß

Hafe

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
mein o2 app, da sieht man, wann die GB deaktiviert werden.

Wenn das stimmt (würde meine Beobachtung bestätigen), ein echter o2-Klopper. Da bin ich mit drei Tagen gedrosselter Geschwindigkeit ja noch gut dran. Ein entsprechender Hinweis bei Aufbuchung wäre ziemlich hilfreich gewesen. Erstaunlich, dass es bisher so wenig Feedback gibt.

Vielen Dank für die Antworten. 

Deine Antwort