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100 freiminuten fehlen


Hallo O2 Team So wie ich hier lese bin ich nicht der einziege mit diesen problem.Am 22.10.14 wollte ich mein alten alice vertrag kündigen oder wenn ich ein gutes angebot kriege verlängern (telefonisch).Nach einen netten gespräch mit einen mitarbeiter  der mir ein gutes angebot gemacht hat hab ich mein dsl&festnetz verlengert und da zu noch ein handy vetrag mit handy da zu gebucht weil das angebot zusammen für mich einfach passte nach aussage des mitarbeiter sollte ich ein Blue select  mit festnetz flat  +(  und nicht oder)100 min in alle deutschen netze kriegen das wahren die beiden haupt gründe das ich mich für diese variante entschlossen habe. (Blue Select) mit Internet-Flat (500 MB mit bis zu 7,2 MBit/s) Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz + Wunsch-Flat + 100 Frei-Minuten in alle dt. NetzeSMS-Flat in alle dt. Netze und Kostenlose Festnetznummer.Ich habe heute die erste volle rechnung gekriegt und zu meinen erstaunen ist die rechnung zu hoch.Nach der begudachtung der rechnung der hab ich festgestellt das die 100 freiminuten bei der abrechnung gar nicht berücksichtigt werden.Ich habe sofort die kundenhotline angerufen um auf dem fehler aufmerksam zu machen.Nach einer kurzen untehaltung würde mir mitgeteilt das in meinen abgeschlossenen vertrag gar keine 100 minuten flat drin wehre was ich komplett nicht verstanden.Die Nette dame meinte entweder festnetz flat oder 100min in alle handy netze aber nicht beide.Nach diesen gespräch komm ich mir ziemlich verarscht vor da ich diesen vertrag niemals abgeschlossen hätte unter diesen vorausetzungen.O2Team ich hoffe sie können mir helfen dieses missverständnis zun klären und mein vertrauen wiederzugewinnen.

Mfg G.S 

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Lösung von o2_Antje 16 December 2014, 11:18

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30 Antworten

Hallo kaliber44,

 

die Freiminuten waren tatsächlich nicht gebucht, die Aktivierung habe ich jetzt nachgeholt.

Die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich deinem Kundenkonto natürlich gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Umstände.

 

Gruß

Antje

Danke Antje für die schnelle Bearbeitung.Super.Danke
Gruss Greg
Edit: Da das Thema hier schon auf "Gelöst" steht mache ich ein neues auf.

Hallo Ich wollte nur noch nach fragen wann die 100 minuten auf mein O2 ( Tarifoptionen im Überblick) sichtbar werden.Sie haben geschrieben das die 100 freiminuten dazu gebucht würden, aber bei  mir auf rmein o2  mir hat sicht nicht geendert.

Danke

Mfg G.S

Benutzerebene 7
Hi kaliber44,

 

die 100 Freiminuten sind gebucht, seit dem 16.12.2014.

 

Gruß,
Marc

Hallo ich wollte nur wissen wann es auf mein o2 mein tarif sichtbar wird weil zu zeit steht da nur die festnetz flat aber nichts von 100 frei minuten.

 

Benutzerebene 7
Gar nicht. 😉

Da es ein kostenfreies Pack ist, welches du weder selber buchen noch abbestellen kannst, wird dir das online nicht angezeigt.
Du siehst es aber dann auf der nächsten Rechnung ☺️
Benutzerebene 4
Entschuldigung, das ich mich hier mal mit einklinke, aber meine Frage (hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Blue-Select-Online-keine-100-Freiminuten/td-p/596802/page/7), gab es leider keine Antwort mehr.

 

o2_Dörte schrieb:
Gar nicht. 😉

Da es ein kostenfreies Pack ist, welches du weder selber buchen noch abbestellen kannst, wird dir das online nicht angezeigt.
Du siehst es aber dann auf der nächsten Rechnung ☺️
Da wurde mir (siehe Oben) aber was ganz and. erzählt!?Zitat:"Online ist die Anzeige dann offenbar noch nicht aktuell. Ich habe dies an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet."

 

Bei mir stehen diese 100x24 Minuten näml.auch nicht. Auch weiß ich immer noch nicht, ob diese aktiv sind!? Also nicht nur gebucht, sondern "Aktiv". Also was ist nun richtig? Werden diese Minuten Online einsehbar sein, oder nicht?

 

MfG

Benutzerebene 7
Sorry, aber um welche Rufnummer geht's denn bei dir? Ich finde zu deinen Daten keinen Blue Select und den Link kann ich nicht aufrufen :frowning
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Dörte schrieb:
den Link kann ich nicht aufrufen :frowning
Ich auch nicht :frowning

o2_Dörte schrieb:
Sorry, aber um welche Rufnummer geht's denn bei dir? Ich finde zu deinen Daten keinen Blue Select und den Link kann ich nicht aufrufen :frowning
Bitteschön -> http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Blue-Select-Online-keine-100-Freiminuten/m-p/814377#M69286

 

Wobei ich nicht verstehen kann das Thema durch verschiedene Topics zu ziehen.

 

Gruß

Benutzerebene 4
Hallo,

 

Danke für die Korrektur des Links.

 

"Wobei ich nicht verstehen kann das Thema durch verschiedene Topics zu ziehen."

 

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen, bzw. wo ziehe ich das Thema durch versch. Topics?

 

Das erste Topic schrieb ich aus Versehen in einem bereits gelösten Topic, worauf ich dann ein neues eröffnet habe. In diesem wurde mir zwar geantwortet, aber meine Nachfrage(n), wurde dort nicht mehr beachtet/beantwortet, übrigens bis heute nicht, 2 Tage später!

 

Davon abgesehen, habe ich mich hier nur gemeldet, weil es hier hieß, (entgegen einer völlig anderen Aussage in dem and Topic), das kostenlos zugebuchte Pakete Online nicht einsehbar seien.

 

Hier: "Da es ein kostenfreies Pack ist, welches du weder selber buchen noch abbestellen* kannst, wird dir das online nicht angezeigt."

Dort:"Online ist die Anzeige dann offenbar noch nicht aktuell. Ich habe dies an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet."

 

In meinem Account kann ich meine "aktiv" (heißt für mich aktiviert), gebuchten Optionen einsehen und dort tauchen die 100 Minuten nicht auf! Auch habe ich kein SMS darüber erhalten (die der Flat hingegen schon, die sehe ich auch Online), insofern wird es ja wohl erlaubt sein, das zu hinterfragen.

Auch erschließt sich mir die Unterscheidung nicht...gebucht ist gebucht (kostenlos oder nicht).

 

"Da es ein kostenfreies Pack ist, welches du weder selber buchen noch abbestellen*"

 

*Auch hier stimmt die Aussage nicht ganz...denn ich kann sehr wohl in meinem Account diese 100 Minuten (24 Monate) für mtl. 5€ buchen - siehe Anhang!?Also wie kann ich etwas buchen (was ja nicht gehen soll), was es längst gibt (geben soll)?

 

https://

 

Also für mich, als ahnungsloser Kunde, interpretiere ich das als eine, bisher nicht aktiv, gesetzte Option. Ich wüßte auch nicht, warum die Software/Kundenbackend, da unterscheiden sollte!?

 

Du siehst, mehrere unterschiedliche Aussagen, die auch inhaltlich nicht ganz zu stimmen scheinen.

 

Ich denke, all das rechtfertigt es, das mal zu hinterfragen, egal in welchem Topic (in meinem wird ja nicht geantwortet)!

 

MfG

Ok Danke.
Benutzerebene 7
Hallo Alicer,

 

die Ausage, dass das kostenlose Minutenpack online angezeigt werden sollte, ist leider nicht korrekt. Die Info, die Dörte dir per PN zukommen lassen hat, ist korrekt.

 

Das kostenlose Minuten-Pack kann nicht online eingesehen werden und auch nicht gebucht werden. Die Buchungsmöglichkeit, die du hier aufführst ist ein änhliches Produkt, aber eben nicht das kostenlose Minuten-Pack.

 

Dir wurde nun bereits mehrfach bestätigt, das das Minuten-Pack korrekt eingerichtet wurde.

 

Gruß,

Carina

Hallo O2 Team!

Anscheinend bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem.

Nachdem ich langjähriger DSL Kunde bei o2 war, habe ich am 28.11.2014 einen Mobilfunkvertrag über den Tarif Blue Select abgeschlossen. Ausschlaggebend für meine Wahl waren dabei in allererster Linie die 100 Freiminuten, die ich mit einer Festnetz-Flatrate kombiniert habe. Nun habe ich meine erste Rechnung erhalten und musste feststellen, dass mir überhaupt keine Freiminuten angerechnet werden. Ich habe jedoch 100%ig die 100 Freiminuten beim Vertragsabschluss angezeigt bekommen. (Es waren die Festnetzflatrate, die ich auswählen konnte und die 100 Freiminuten). Leider habe ich mir davon keinen Screenshot gemacht. Ich konnte ja nicht wissen, dass man so über den Tisch gezogen wird. Unter meinen Vertragsinfos werden mir die Freiminuten auch nicht angezeigt, dafür irgendeine Reiseoption, die ich nie gewählt habe. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht.

Können Sie mir bei diesem Missverständnis helfen?

Benutzerebene 7
Hi sonne1,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Das Pack hätte eingerichtet sein müssen, daher habe ich dies jetzt nachgeholt.

 

Die Mehrkosten über 2,02 Euro habe ich dir per Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Gruß,
Marc

Hi Marc,

 

wurde wirklich was geändert?

Mir wird unter den Tarifinformationen leider keine Änderung angezeigt. Die 100 Freiminuten fehlen immer noch.

Es wäre schön, wenn es wirklich noch hinzukommt.

Benutzerebene 7
Hallo sonne1,

 


 

wurde wirklich was geändert?

Ja, das Minuten-Packet wurde von Marc erfolgreich eingerichtet und kann bedenkenlos von dir genutzt werden.

 

Gruß,

Carina

Hallo O2 Team,

 

ich habe am WE mit Schrecken festgestellt, dass mir, wie vielen anderen hier auch, die 100 Freiminuten im O2 Blue Select Vertrag fehlen. Abgeschlossen habe ich diesen schon 2013, jedoch telefoniere ich recht wenig in andere Netze, sodass es mir jetzt erst aufgefallen ist... Würdet ihr die Freiminuten bitte aktivieren und die Mehrkosten aus den vergangenen Monaten gutschreiben?

 

Vielen Dank,

 

Lisandra

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gab es damals denn schon Wunsch-Flat UND 100 Freiminuten? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Der o2 Blue Select hat nur eins von beiden inklusive. Aktionsbedingt kann  man zur Zeit beides zusammen bekommen. Aber so lange (seit 2013) läuft die Aktion nun auch noch nicht...

Benutzerebene 7
Hallo Lisandra,

 

du hast im Oktober 2013 einen Tarifwechsel selber online durchgeführt. Die 100 Freiminuten waren dabei kein Tarifbestandteil. Eine Gutschrift der entstandenen Mehrkosten ist daher nicht möglich.

 

Gerne könnten wir hier deinen Vertrag vorzeitig verlängern, und dir im Zuge dessen die aktuellen Konditionen einpflegen.

 

Gruß,

Carina

Das verstehe ich nicht... Im Tarifdatenblatt des O2 Blue Select steht, dass die Konditionen mit Freiminuten seit Anfang 2013 gültig sind. Und ich habe den Tarif im Oktober 2013 genau wegen diesen 100 Freiminuten auf Select gewechselt. Bei meinem Lebensgefährten ist es übrigens genau die gleiche Situation, er hat kurz nach mir auf Select gewechselt, auch wegen der 100 Freiminuten, und hat sie ebenfalls nie bekommen. Und so vielen anderen hier im Forum ging es doch genauso.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Welches Datenblatt meinst du? Das Tarifarchiv?

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Mobilfunktarife-Archiv/Tarif-o2-Blue-Select/ta-p/605752

Da steht deutlich Wunsch-Flat ODER 100 Freiminuten.

 

Die Aktion, dass es Wunsch-Flat UND 100 Freiminuten gibt, läuft erst seit Mitte (?) letzten Jahres.

2013 gab es die Aktion noch nicht.

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

du konntest auswählen zwischen den 100 Freiminuten und einer Flatrate in das Festnetz, E-Plus-Netz oder T-Mobile-Netz. Du hast dich für die Festnetzflatrate entschieden.

 

Gruß,

Carina

Hallo

 

Ich habe eine Frage: Ich habe 2 Verträge damals abgeschlossen mit dem O2 Blue Select Online.

 

Ich meine darin erhalten wäre:

 

Vodafone Flat

O2 Flat

Internet Flat

100 Freiminuten in alle Netze (ich meine das wäre damals mit dabei gewesen)

SMS Flat in alle Netze

 

 

Ich habe nun auf der aktuellen Rechnung und auf ein paar älternen unter "Verbindungen" immer einen "schwankenden" Euro Betrag....mal ca 4 Euro  , nun aktuell knapp 9 Euro auf die Rufnummer mit der 51 am Ende....

 

Waren die 100 Minuten nur für 1 Jahr oder irre ich mich da komplett?

 

Gruß