Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu viel überwiesen


Hallo. Ich habe am Freitag einen Fehler bei der online Überweisung gemacht und den Rechnungsbetrag ohne Komma überwiesen. Dieser war eigentlich 2 stellig und ist nun 4 stellig. Dies hat mein Konto komplett überzogen. Ich ging davon aus dass es daher automatisch zurücküberwiesen würde, da ich kein Überziehungslimit habe. Dies ist jedoch nicht geschehen. Wie kann ich mein Geld zurück bekommen?????!

8 Antworten

Hallo. Ich habe am Freitag einen Fehler bei der online Überweisung gemacht und den Rechnungsbetrag ohne Komma überwiesen. Dieser war eigentlich 2 stellig und ist nun 4 stellig.
Super ärgerlich.

Dies hat mein Konto komplett überzogen.

Das verstehe ich nicht. Wenn ich mit einer Überweisung mein Konto überziehen würde dann würde diese einfach nicht ausgeführt werden.

Ich ging davon aus dass es daher automatisch zurücküberwiesen würde, da ich kein Überziehungslimit habe.

Eine Frage woher soll O2 wissen das du kein Überziehungslimit hast?

Dies ist jedoch nicht geschehen. Wie kann ich mein Geld zurück bekommen?????!Automatisch passiert das tatsächlich nicht. Rufe bitte morgen die Hotline an und lasse Dich mit der Rechnungsabteilung verbinden und schildere Dein Anliegen. Ich drücke Dir die Daumen das es eine zeitnahe Lösung geben wird.


Grüße
Hallo mirvica,

die Auszahlung wurde heute beantragt. Dies kann allerdings 4 - 6 Wochen dauern. 😕 Frag am besten Mal bei deiner Bank nach, ob bei so einem hohen Betrag die das Geld irgendwie zurückholen können.

Viele Grüße

Annika
Hallo mirvica,

bitte gib uns einmal Feedback, ob deine Bank diesen Betrag doch zurückholen kann. Das ist der schnellste Weg. Sollte dies nicht gehen, melde dich bitte hier einmal, damit wir die Auszahlung wieder aufnehmen können.

viele Grüße

Annika
Die Bank sagte mir, dass ich -obwohl ich eigentlich kein Überziehungslimit habe- als langjähriger, guter Kunde dennoch einen "kleinen" Rahmen aus Kulanz hätte. LEIDER! für mich. Denn somit ist das Geld weg. Ein Anruf bei der Hotline ergab " sie habe es sofort in die Wege geleitet",dass es zurück gebucht würde. Aber bis heute ist nichts auf der Bank. Für mich heisst das jetzt schon seit 1 Woche ohne Geld rumlaufen. Katastrophe!!!(auch wenn ich selbst schuld bin)
4-6 WOCHEN????????? IHR ERNST??????? Am Telefon sagten sie mir es würde max. Ein paar Tage dauern. Das kann doch wohl nicht sein. Ich verzweifele!!!!!
Benutzerebene 7
Guten Morgen mirvica,
ich weiß nicht welche Aussage unsere telefonische Kundenbetreuung getroffen hat. Es verhält sich jedoch so, wie o2_Annika schon geschrieben hat. Die internen Prozesse benötigen leider so lange 😕. Die Auszahlungsanweisung ist in jedem Fall raus und wird an die entsprechende Fachabteilung weitergleitet.

Viele Grüße,
Flo
Das ist eine Katastrophe und unfassbar, dass eine elektronisch geleitete Überweisung die nur wenige Klicks benötigt, so lange dauern kann. Unfassbar!
Ich möchte gern mit der entsprechenden Abteilung kommunizieren. Ist es möglich die zu erreichen oder von Ihnen erreicht zu werden?
Benutzerebene 7
Hallo mirvica,
eine Guthabenauszahlung durchläuft bestimmte Prozesse und kann 4-6 Wochen dauern. Es ist nicht gesagt, dass sie wirklich so lange benötigt. Du könntest dich von unserer telefonischen Kundenbetreuung zur Rechnungsabteilung durchstellen lassen. Allerdins wird den Prozess wohl niemand beschleunigen können, so Leid es mir tut.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort