Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu hoher Rechnungsbetrag


Hallo O2 Team,

bei meiner Vertragsverlängerung wurde ein Monatsbetrag von 19,99€ vertraglich festgelegt.

Leider erhalte ich seit 2 Monaten Rechnungen über 25€...

Warum wird der Rabatt nicht berücksichtigt? Das ist sehr ärgerlich zumal ich meinen Vertrag verlängert habe und nun

für den gleichen Tarif (free s) mehr zahle als vorher....

Könnt ihr das bitte gerade rücken und den Differenzbetrag gutschreiben?

icon

Lösung von o2_Flo 20 July 2018, 08:58

Zur Antwort springen

10 Antworten

Welcher Rabatt fehlt denn genau? Was stand in der E-mail zum Vertrag an Rabatten drin?

Magst du mal auflisten, was auf Seite 2 der Rechnung so steht?

Benutzerebene 7
Der o2 Free S hat eine Grundgebühr von 19,99 Euro.

Es stellt sich also die Frage wie sich der Rechnungsbetrag zusammensetzt?

gerne....

Über Rabatt steht auf der Rechnung nichts. Aber auf meinem im O2-Shop auferlegten Vertrag.

Auflistung:

Maontlicher Grundpreis:     21,0000

Verbindungen & Services: 1,05 (mir völlig schleierhaft - Tel.Nr. 032211122371)1,05 €

Schade eigtl.....

Es handelt sich definitiv um den Tarif Free S (den habe ich schon ewig und wurde einfach weitergeführt).

Es wurden Gespräche berechnet. Welcher Tarif steht auf Seite 2? Was stand in der E-Mail zum Tarif für ein Preis/Rabatt?

O2 Free S 21,00€ netto....

Wenn du magst, beantworte gern alle Fragen, dann hilft es sich besser. Danke. Bis dahin alles Gute.

mehr gibt es nicht zu beantworten.

Das ist ja mein Problem.

Auf der 2. Seite steht:

Grundgebühr O2 free

und eine Verbindung (welche mir schleierhaft ist und noch hinzu kommt)

Benutzerebene 7
Guten Morgen industriekaufmann,

schön, dass du dich hier bei uns in der Community meldest. Ich hab mir mal deinen Datensatz bzgl. deines Problems angeschaut. Wenn ich das Richtig sehe hast du den Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung über enen Shop abgeschlossen?

Dementsprechend musst du dich mit deinem Anliegen an den Shop wenden, um einen eventuell besprochenen Rabatt buchen zu lassen. Auf deinen Vertragsunterlagen müssten auch alle Informationen stehen.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @industriekaufmann ,

ich habe mir deine Daten nochmal angesehen und kann mir ungefähr vorstellen, was passiert ist:

Wie du oben auch geschrieben hast, hast du "nur" den bestehenden Vertrag im Shop verlängert. Dein bestehender Vertrag ist ein "o2 free " aber von 2016 . Zu dem Zeitpunkt hat dieser Vertrag 24,99 EUR an monatlicher Grundgebühr gekostet. Du hast damals dann zwar einen Rabatt von 4,- EUR bekommen, so dass du monatlich auf 20,99 EUR kamst, aber der Standardpreis liegt bei 24,99 EUR.

Der Shop hat also wirklich den "alten Tarif" einfach verlängert. Dabei aber nicht wieder den Rabatt eingerichtet.

Gibt es einen Grund, warum die die Konditionen von 2016 haben möchtest ?

Eigentlich ist es üblich auf die aktuellen Tarife zu wechseln und das wäre dann der "o2 free S" für 19,99 EUR, der hat die gleichen Konditionen wie dein alter Tarif, nur zusätzlich noch die Connect Funktion.

(das bedeutet: In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen.  Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten)

Ob der Shop sich jetzt vertan hat beim Tarifwechsel oder es so eingegeben hat, weil du darauf bestanden hast, kann ich nicht sagen. Einen Rabatt hat er nicht hinterlegt. Kläre es doch bitte so, wie @o2_Flo  geschrieben hat im Shop.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort