Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlung per Handyrechnung SMS


Hallo,

ich kriege seit einigen Tagen ständig die Benachrichtigung , dass die Zahlung per Handyrechnung zur Zeit nicht möglich sei. 
Ich bezahle nur mein ITunes darüber, habe nun ein paar bedenken ob das von alleine aufhört ( hab ich gelesen), ob  ich etwas falsch gemacht habe oder ändern muss.

Hab keine Lust auf Kosten sitzen zu bleiben.

Kann mir da jemand weite helfen ? 

LG

icon

Lösung von o2_Kurt 17 January 2020, 18:25

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 2

Schaue dazu am besten in deinen Apple Account im Appstore unter den Zahlungsmethoden kannst du dann deine “Zahlung per Handyrechnung oder via o2”  entfernen. Ich hoffe dies war deine Frage :-)

Oder in mein-o2 bzw. in der O2-App Drittanbieter sperren.

Benutzerebene 7

Hey @LenaH.,

funktioniert es mittlerweile :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ,

Nein.

leider nicht. Ich hatte gerade auch ein nettes Gespräch mit dem Kundenservice, leider bin ich genauso ratlos wie vorher. 
Ich bin wohl über die Sperre von 50€ gekommen aber ob die Sperre jetzt aufgehoben wird weiß ich nicht. Da ich hier auch gelesen hatte, das die nur temporär ist, dachte ich das es mittlerweile wieder geht. 
Ich bezahle eig mein ITunes über Handyrechnung und das läuft dann bald ab .…

das mit den Drittanbietern habe ich nicht so ganz verstanden ob das daran liegt …

Grüße 

Hallo @LenaH. ,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich hoffe, dass es nun nach ein paar Tagen schon erfolgreich abgebucht werden konnte und dein Apple-Konto nicht beeinträchtigt ist.

Die Drittanbietersperre regelt alles nach dem “ganz oder gar nicht”-Prinzip.

 

Es gibt aber noch eine weitere Sicherheitssperre, welche durch unsere Systeme pro Nummer definiert wird.

Diese regelt Käufe schreibt gewisse Limits bei Transaktionen in bestimmten Zeitrahmen vor.

Diese Sicherheitssperre wird mein Kollege gemeint haben. Die Sperre wird immer automatisch wieder aufgehoben.

 

Leider ist dein Account nicht mit einer Rufnummer verknüpft, deshalb kann ich nicht im Detail nachschauen.

 

Ich hoffe aber, dass es nun geklappt hat und du alles wie gewünscht abbuchen lassen konntest!

 

Solltest du weitere Fragen haben, sehr gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort