Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlung an Abofalle vor Rechnungsstellung von O2 unterbinden


Benutzerebene 2
Guten Tag, ich habe angeblich 5 Abos bei mobileminded abgeschlossen und so wörtlich auch "explizit bestätigt". Da ich aber aber kostenpflichtige Apps und Abos prinzipiell ablehne handelt es sich hierbei mutmaßlich um betrügerische Absichten. Die Abos habe ich sofort bei bill-info_com storniert und via E-Mail die Gültigkeit des Vertrages angefochten, mobileminded zur gegenteiligen Beweispflicht aufgefordert und vorsorglich den Abschluss widerrufen hilfsweise mit Irrtum. Einschreiben folgt natürlich auch. Jetzt habe ich aber gelesen das ich automatisch zustimme wenn ich diese Rechnung bezahle genau so wie hier überall steht das 02 einen Widerruf ablehnen würde. Reicht es aus wenn ich 02 ein Einschreiben mit der Untersagung für diese Zahlung schicke um mich gegen die Bestätigung zu schützen oder muss/kann ich noch zusätzliche Maßnahmen im Vorfeld ergreifen? Bis zur ersten Antwort möchte ich mir den Umweg über meinen Anwalt eigentlich noch ersparen. Bei Ablehnung einer der beiden Parteien komme ich natürlich nicht drum rum da ich diese miese Abzocke unter gar keinen Umständen auch noch finanziere. Bin 100%ig im Recht und nicht der Erste der vor Gericht zieht und gewinnen kann. Zum Zeitpunkt dieser Abschlüsse war ich vollkommen nüchtern und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte weshalb ich auch unter gar keinen Umständen innerhalb eines Zeitraums von 2Std verteilt 5x eine regelmäßige Bezahlung sowie jeweils zusätzlich dazu die agb und Widerrufsbelehrung bestätigt habe. Das man 1x im Automatismus zu schnell klickt und dann in dem empörten Schock statt Abbruch/cancel auch noch auf OK/bestätigen drückt kann ja noch plausibel sein. Aber 5x in 2 Stunden passiert mir das leben nicht. Ich hoffe ich habe keine Fehler bei der Frage Erstellung gemacht und jmd hat bereits positive Ergebnisse hierbei erlangt und kann mir Tipps geben.

icon

Lösung von Eckhard 31 January 2016, 15:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wie du oben schon beschrieben hast, bist du in eine "Abo-Falle" getappt. Wie so etwas passiert, hast du oben schon beschrieben. o2 hat damit nichts zu tun, da man so etwas selbstständig macht.

Du must die Abodienste kündigen und dann würde ich dir empfehlen, eine https:// setzen zu lassen. Dazu wird sich hier ein o2_Moderator melden.

LG Eckhard

Benutzerebene 7
Hallo @Fenrir81‌,

teile uns noch mit welche Drittanbietersperren es für Dich sein sollen und wir richten das gerne für Dich ein.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Benutzerebene 2
Oh Verzeihung. Hatte Eckhard aus Gewohnheit in der APP beantwortet. Habe aber Probleme diese hier her zu kopieren. Auf jeden Fall habe ich diese Sperre natürlich sofort eingerichtet. Ich wollte eigentlich wissen was ich bei O2 machen muss um diesen ganzen Ärger erst gar nicht zu bekommen aber nach allem was ich heraus gefunden habe wird sich mein Gegner ja höchst wahrscheinlich eh zu O2 ändern. Was in diesem Fall der Konkurrenz n neuen Kunden einbringen wird😉



Was in diesem Fall der Konkurrenz n neuen Kunden einbringen wird



... wo es übrigens genauso gehandhabt wird. 😉

Benutzerebene 2
Das ist klar aber warum soll ich nur einem die Chance geben mich abzuzocken😀😀

Wenn Du meinst.

Viel Glück!

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 2
So Also. Wem dies auch passiert kann ich nur raten direkt dagegen unzugehen und sich nicht ängstlich auf irgendwelche zahlungen einzulassen. Nachdem ich dieser Firma den Muster-Widerspruch via E-Mail geschickt habe und denen klar und deutlich gesagt habe das ich jedes Wissen über einen bewusst abgeschlossenes Abo abstreite und mit allen mir rechtlichen Mitteln dagegen angehen werde habe ich heute "aus Kulanz" den bescheid über die Rückerstattung erhalten😉

‌Erst einmal Danke dafür, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Eine Frage habe ich aber noch: Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du die Mail an den Abo-Anbieter gesandt hast, also mobileminded?

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 2
Ja genau, Natürlich zu denen  die dieses unsinnige Abo eingeleitet haben. Von 02 hab ich die aktuelle Rechnung ja auch noch gar nicht. Mir blieb also erst mal nur dieser Ansprechpartner. Bei bill-info com muss man seine Telefonnummer angeben, bekommt dann ne verifizierungs SMS. (Klingt echt doof so nach nem unfreiwillig abgeschlossenen Vertrag seine nummer raus zu geben und dann noch n code eingeben. Hab auch echt gezögert und erst nach n paar "seriös?" anfragen und URL in virustotal gecheckt und was mir so einfiel). Nach dem Code sieht man seine abos mit genauem namen des abos und welcher Betreiber und kann diese dort beenden. Da ich die 24,95 aber nicht auf mir sitzen lassen wollte habe ich gesucht wie ich mich dagegen wehren kann und bin so auf den Tipp gekommen im falle von irgendwelchen Forderungen seitens meines providers und/oder des abo-Anbieter einfach direkt beiden zu widersprechen. Bei mir kam die Antwort schon bevor ich das einschreiben verschicken konnte.

Deine Antwort