Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlen via Handyrechnung geht auf einmal nicht mehr


Hallo, seit einigen wochen geht das bezahlen per handyrechnung nicht mehr. Rechnungen sind alle bezahlt. Wüsste gerne, woran das liegt.
icon

Lösung von o2_Tatjana 21 May 2019, 16:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Lydalion,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Um welche deiner Rufnummern geht es denn? Um die, mit der du hier angemeldet bist? (bitte nur die letzten frei Zahlen und nicht die ganze Nummer hier posten)

Welche "Fehlermeldung" wird dir denn genau angezeigt?

Viele Grüße, Tatjana
Es geht um die rufnummer ********106. Ich bekomme nur angezeigt "Zahlung fehlgeschlagen" und dann bekomme ich eine SMS, dass mir bezahlen mit Handyrechnung zur zeit nicht zur verfügung steht
Benutzerebene 7
Hey @Lydalion,

ich habe gerade mal in unseren Systemen nachgeschaut und zu deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdiensten über deine SIM-Karte gesperrt. Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von o2. Wir bieten lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handy-Rechnung an. Uns ist es wichtig, dich vor zu hohen Kosten zu schützen. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte hab dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich.

Viele Grüße, Tatjana
Heißt das ich werde gar nichtmehr per handyrechnung zahlen können? Oder wird diese sperre auch irgendwann wieder aufgehoben? Und warum wird soetwas gesperrt ohne ankündigung?
Was ist mit meinen abos, die über handyrechnung abgerechnet werden? Muss ich die deswegen jetzt umstellen?
Benutzerebene 7
Hey @Lydalion,

wie gesagt, das wird für deinen eigenen Schutz gesperrt, damit du nicht in eine Kostenfalle tappst. Diese Sperre kommt automatisch ab einem bestimmten Betrag. Daher kann ich sie nicht einfach so wieder aufheben.

Bis die Sperre aufgehoben ist, könntest du vorerst andere Zahlungsmethoden nutzen.

Viele Grüße, Tatjana
Und wie lange dauert diese Sperre für gewöhnlich an?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das kann man nicht pauschal sagen.

Deine Antwort