Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wohin überweisen?

  • 24 August 2011
  • 9 Antworten
  • 16242 Aufrufe

Eine Rechnung wurde versehentlich zurückgebucht.

Ich habe jetzt eine SMS bekommen das ich den Rechnungsbetrag überweisen soll, ansonsten werde ich gesperrt.

 

Wohin soll ich genau überweisen?

 

Da eine Überweisung in der Regel um die 3 Tage dauert besteht ja auch die Gefahr das ich trotz Bezahlung gesperrt werde :frowning


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 2
Nicht nur die Gefahr, sonder es wird so kommen!

Schnellste Möglichkeit; in einem o2-Shop und dort bezahlen.
Aber selbst da, kann es 2 bis 3 Tage dauern, dass es im System verarbeitet ist.
Also richte dich schon mal auf eine Sperre und 19 Euro Rücklastschriftgebühr ein!

Gruß
Lexmark
Die Hotline anrufen,und ihnen sagen das du überweisen wirst,und es so schnell nicht geht,meist sind sie so kulant und sperren nicht,sondenr geben dir 2 oder 3 Tage mehr Zeit.

War bei mir auch 3 Monate der Fall,nachdem mir meine Kontokarte dupilziert wurde,und daher mein Konto gesperrt war.

JanHH schrieb:
Eine Rechnung wurde versehentlich zurückgebucht.

Ich habe jetzt eine SMS bekommen das ich den Rechnungsbetrag überweisen soll, ansonsten werde ich gesperrt.

____________________

Davon kannst Du ausgehen. Hotline anrufen und erklären das die Überweisung sofort erfolgt. Das spart dann 10 Euro Sperrkosten.

 _______________________________

Wohin soll ich genau überweisen?

________________________________

Die Bankverbindung steht auf jeder Rechnung, auf dem Lastschriftrückgabebeleg deiner Bank und hier Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Konto-Nr. 5713153, BLZ 70020270 Verwendungszweck die Kundennummer

(http://o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/zahlung/zahlungsmodalitaeten.html)

 

Benutzerebene 2
lexmark schrieb:
Nicht nur die Gefahr, sonder es wird so kommen!

Schnellste Möglichkeit; in einem o2-Shop und dort bezahlen.
Aber selbst da, kann es 2 bis 3 Tage dauern, dass es im System verarbeitet ist.
Also richte dich schon mal auf eine Sperre und 19 Euro Rücklastschriftgebühr ein!

Gruß
Lexmark
Hallo,

 

finde ich aber echt seltsam, das O2 für interne Buchungen so lange braucht. Die geben wohl Rauchzeichen oder so *-)

 

Gruß

 

 

Amigameister

Benutzerebene 2
@Amigameister:

Ist halt ein Anhalt, die 2-3 Tage Bearbeitungszeit. Kann natürlich schneller gehen (24 Stunden) aber auch 48 Stunden und mehr sein.
Man sollte sich halt nicht verlassen, wenn man im Shop zahlt, dass die Summe auch gleich im System gut gebucht ist. Leider tun das viele und wundern sich dann, wenn die Sperre drin ist.
Wie die bei o2 arbeiten (deine Anmerkung wegen den Rauchzeichen) vermag ich nicht zu kommentieren. Das muss jeder für sich ausmachen. ;-)

Am besten ist halt immer noch, dass das Konto zum Abbuchungstag der Handyrechnung gedeckt ist.
Das erspart Ärger und ne Menge Geld an Rücklastschriften. ;-)

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 2


Am besten ist halt immer noch, dass das Konto zum Abbuchungstag der Handyrechnung gedeckt ist.
Das erspart Ärger und ne Menge Geld an Rücklastschriften. ;-)

Gruß
Lexmark

Hallo,

 

leider hat man es nicht immer in der Hand, dass das Konto am Abbuchungstag gedeckt ist. Oft wird auch erst garnicht am Tag, der in der Rechnung steht abgebucht. Das finde ich nicht so schön. Und dann dafür noch exorbitante Beträge an Rücklastschriftgebühren zu kassieren. Hier entsteht eher der Eindruck, dass die Mobilfunkverträge nichts einbringen, und so dann Kasse gemacht werden soll.

 

Daher Lastschrift widerrufen und die Rechnung selber zahlen. Das spart dann Gebühren im Falle eines Falles.

 

Gruss

 

 

Amigameister

Benutzerebene 2
Ich denke, über die Rücklastschriftgebühren braucht man nichts weiter zu sagen. Das diese exorbitant hoch sind, ist hinlänglich bekannt und wurde des öfteren hier im Forum angesprochen.
Was die Deckung des Kontos betrifft; da sollte sich jeder an die eigne Nase fassen; Fakt ist, wenn man Leistungen in Anspruch nimmt sind diese auch zu zahlen. Ob nun 1 oder 2 Tage später oder früher hat nichts damit zu tun.
Entweder man ist sich bewußt, die laufenden Ausgaben im Monat zahlen zu können und man lässt lieber die Finger von einem Mobilfunkvertrag! So hart es klingt.

Die Variante mit dem selbst zahlen ist da wohl noch die beste, um solche "Überraschungen" vorzubeugen.

Gruß
Lexmark
amigameister schrieb:
leider hat man es nicht immer in der Hand, dass das Konto am Abbuchungstag gedeckt ist. Oft wird auch erst garnicht am Tag, der in der Rechnung steht abgebucht.

 

Wenn dies wirklich so ist, dann gehe ich davon aus, dass O2 die Gebühren auf Nachfrage nicht berechnen wird. Wenn ein bestimmter Tag angekündigt ist und dann vorher abgebucht wird, kann das nicht zu Lasten des Kunden gehen.

 

Dazu muss ich aber sagen, dass dies bei mir noch nie vorgekommen ist. Es wurde immer genau am angekündigten Tag abgebucht.

 

Hat da noch jemand die Erfahrungen wie amigameister gemacht?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bielo schrieb:
amigameister schrieb:
leider hat man es nicht immer in der Hand, dass das Konto am Abbuchungstag gedeckt ist. Oft wird auch erst garnicht am Tag, der in der Rechnung steht abgebucht.

 

Wenn dies wirklich so ist, dann gehe ich davon aus, dass O2 die Gebühren auf Nachfrage nicht berechnen wird. Wenn ein bestimmter Tag angekündigt ist und dann vorher abgebucht wird, kann das nicht zu Lasten des Kunden gehen.


Richtig. o2 darf frühestens an dem Tag abbuchen, der in der Rechnung angegeben ist. Wenn sie erst später abbuchen ist das natürlich auch zulässig.