Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo bekomme ich eine Kopie der Rechnung meines Smartphones her?


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kopie der Rechnung meines vor kutzem gekauftem Galaxy S7. Ich brauche sie aus Versicherungstechnischen Gründen, kann sie aber bei mir Zuhause nirgends finden. Nun die Frage: Könnt ihr mir eine Kopie der Rechnung zukommen lassen, per E-Mail zum Beispiel?

Gruß Yannik


6 Antworten

Es gibt keine "klassische Rechnung". Du bezahlst das Endgerat monatlich ab, richtig? In der Rechnung der Hinweis drauf, dass du (beispielsweise) 10€ für eine Endgerätznutzung bezahlt (hast) ist der Beweis dafür. Obendrauf kannst du noch den Mobilfunkvertrag angeben. Dort sollte stehen, dass du zum Vertrag das Endgerät zur Verfügung gestellt bekommen hast.

Versicherungen sind mit solchen Fällen vertraut. Wenn nicht, dann auch dir eine andere... Kann womöglich in die Zukunft betrachtet nur Ärger geben, wenn sie nichtmal das kennen (und akzeptieren).

Es gibt keine "klassische Rechnung".



Das ist so nicht ganz richtig. Normalerweise wird zu Anfang eine Rechnung für das Gerät versandt.

Ist sie nicht mehr auffindbar, kann man sich gegen eine Gebühr von ca. 10 € eine Rechnungskopie zusenden lassen. Dazu am besten die Kundenbetreuung kontaktieren oder - mit Geduld - hier auf eine/n o2_Moderator/in warten.

Gruß,

Fuchs

Hast du ein Muster für mich zufällig? Wir reden hier von einer Miete (die nach zwei Jahren ins Eigentum geht)?

Wäre mal interessant zu erfahren, wie das aussieht. Ist mir komplett neu.

Wir reden hier von einer Miete (die nach zwei Jahren ins Eigentum geht)?



Bei o2 kauft man ein Gerät und zahlt es in Raten ab. Das ist keine Miete. Ansonsten ist es so, wie ich es geschrieben habe.

Gruß,

Fuchs

Danke für die schnellen Antworten ihr 2.

Wo finde ich einen o2_Moderator oder wie kann ich einen kontaktieren?

Andernfalls kann ich auch einfach beim Kundensupport anrufen. Habt ihr mir da die passende Nummer parat? Da gibts nämlich so viele verschiedene, je nach Themengebiet?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Yannik

Ein Moderator meldet sich automatisch (dauert wie gesagt etwas). Die Rufnummer von der Kundenbetreuung ist 0176 888 55222 (hier ist auch etwas Geduld angesagt).

@MXP_Raphael‌ Siehe o2 My Handy - YouTube (ab 01:28)

Grüße

Deine Antwort