Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso werden Anschlussgebühren berechnet, ohne dass o2-Verkäufer oder Vertrag darauf hinweisen?


Guten Tag,

ich habe bei o2 zwei Verträge (Surf und Select) abgeschlossen, bei denen mir der Verkäufer nichts von Anschlussbebühren gesagt hat. Jetzt wurden allerdings 2x Abschlussgebühren von mir verlangt - und das obwohl eine der Telefonnummern auch zuvor schon bei o2 war. Im Vertrag den ich unterschrieben habe, steht auch nichts von Anschlussegbühren.

Ich finde das unmöglich! Die Telefonhotline darf mir anscheinend nicht weiter helfen - die Frage ist, wer kann daran etwas ändern?

icon

Lösung von pirol430 25 June 2014, 23:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Wir hatten genau das gleiche Thema am heutigen Abend schon mal hier im Forum. Um jetzt nicht alles nochmal von vorne aufdröseln zu müssen, darf ich dich dorthin verweisen: --> Klick

Schon beim überfliegen des Beitrages sieht man das man die 2 Fälle nicht vergleichen kann. Ich sehe die Antwort nicht als Lösung, lasse sie aber markiert, da sie sonst wieder eingesetzt wird!

 

@bearleener  Kannst du die Rechnung(en) mal anonymisiert hochladen? Dann können wir mal schauen was hier berechnet wird. Grundsätzlich fallen bei Abschluss im Shop ein Anschlusspreis pro Vertrag an, das unterschreibt man auch.

 

Wenn allerdings eine Rufnummer übernommenen wird (aus einem Prepaidtarif) dann ist die Rufnummernübernahme kostenneutral.

 

Gruß

 Die Telefonhotline darf mir anscheinend nicht weiter helfen -
Wie kommst du zu der Erkenntnis?