Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wieder Abofalle, Betrug endlos?


Hallo werte o2-Hilfe, wie das Thema deutlich macht sind wir in die Falle getappt, ein Virenbanner eingenistet, endloser Ärger beim Loswerden, SMS, kein Abo gewollt und jetzt die Rechnung. Wir haben keine andere Möglichkeit als die Latsschrift zurück zu fordern, das o2-Anteil überweisen und dann… ja was dann? Anwalt? Warum macht o2 das ganze mit, die sind doch Betrüger und alle wissen das, schon seit Jahren.

 

Bitte um Stellungsnahme.

vielen Dank

icon

Lösung von bs0 8 November 2019, 12:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was willst du denn hören? Du vermutest Betrug also solltest du Anzeige gegen den Drittanbieter erstatten. Damit du keine Probleme mit o2 bekommst (Mahnungen, Sperre) solltest du vor einer Rückbuchung (die du auch ankündigen solltest) dem Teil der Rechnung wirksam, also schriftlich widersprechen.

Damit sowas in Zukunft nicht nochmal passiert (da du im Betreff “wieder” schreibst ist es dir wohl schon mal passiert) wäre eine Drittanbietersperre sinnvoll. Natürlich solltest du dich auch an den Drittanbieter wenden um dessen Forderung zu widersprechen.

Warum macht o2 das ganze mit, die sind doch Betrüger und alle wissen das, schon seit Jahren.

Hallo,

 

alle scheinen es nicht zu wissen, denn du wusstest es nicht, denn sonst wäre schon lange eine Drittanbietersperre durch Dich eingerichtet. Das kannst du in mein-o2 oder in der O2-App selbständig vornehmen.

 

Zum Rest hat bs0 schon etwas geschrieben.

Benutzerebene 7

Hallo @schaefe

herzlich willkommen in der o2 Community! :blush:

Wie ich sehe, konnten dir unsere Community-Experten schon weiterhelfen. Prima!:tada:

Konntest du die Tipps von @bs0 und @Sandroschubert denn schon umsetzten und hast Widerspruch eingelegt und eine Drittanbietersperre eingerichtet?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo @schaefe

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Lass es uns wissen, wenn ich Zukunft noch Fragen bei dir aufkommen. 

Hast du schon beim Gewinnspiel zum Film “DAS PERFEKTE GEHEIMNIS” mitgemacht? Da sind wirklich coole Preise bei! :gift:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort