Gelöst

weiss nicht was ich machen soll


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Habe ein grosses problem - ein 150e problem - auf meiner rechnung von märz ist ein betrag von 150e für irgendwelche premiumservice nummer von einem handelsportal für geschäftsleute -angeblich hab ich da um 2 uhr NACHTS  angerufen und EINE STUNDE da telefoniert -ich kenne diese nummer nicht - bin keine geschäftsfrau und um 2 uhr nachts schlafen meine Freundin und ich - und schon gar nicht ruf ich von einm handy ne nummer an die mehr als 3 euro pro minute kostet - mit hartz4 geht das nicht - wir haben schon widerruf geschrieben aber als antwort kam das sie es nicht akzeptieren und wir es bezahlen müssen - wenn ich es gewesen wäre dann hätte ich gesagt ok ich wars kann man das auf raten zahlen aber ich weiss genau ich war es nicht und meine freundin auch nicht -ich weiss nicht was ich machen soll -überlegen damit zum anwalt zu gehen -gott sei dank kriegen wir das bezahlt

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Lösung von svx 10 April 2016, 15:43

Bei Aussicht auf Erfolg wird der Antrag problemlos bewilligt und die Kosten für das außergerichtliche Verfahren trägt dann die Staatskasse. Sollte der Fall vor Gericht landen, muss zusätzlich Prozesskostenhilfe beantragt werden.

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74 Antworten

@Q stehst für Deine Tips auch gerade?



Bei Aussicht auf Erfolg wird der Antrag problemlos bewilligt und die Kosten für das außergerichtliche Verfahren trägt dann die Staatskasse. Sollte der Fall vor Gericht landen, muss zusätzlich Prozesskostenhilfe beantragt werden.



Hier lernt man echt dazu. 😉

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Bei Aussicht auf Erfolg wird der Antrag problemlos bewilligt und die Kosten für das außergerichtliche Verfahren trägt dann die Staatskasse. Sollte der Fall vor Gericht landen, muss zusätzlich Prozesskostenhilfe beantragt werden.



So'n bisserl alg. Vertragsrecht ist mir noch im Gedächnis. Die Info ist belastbar. Eine VZ* würde dir auch nichts anderes Raten.

Wieso sollte das auch anders sein, https:///people/Sandroschubert?

Bist du wieder am austeilen? Du kannst mir glauben das ich mich ein wenig mit der Materie auskenne, du scheinst aber von allem Ahnung zu haben und weisst was die VZ (Abkürzung für Verbraucherzentrale) zu einem konkreten Fall sagt. Wow, du solltest Lotto spielen.

Aber mach was Du denkst, deine Tips wären so in die Hose gegangen.

Benutzerebene 6
das wäre sinnvoll in dieser Situation.Ich hätte jetzt noch gefragt um was für eine Nummer es geht,da sie diese,wenn es eine 0900 oder 0180 Nummer wäre für die Zukunft sperren lassen täte.

Ganz ehrlich andersrum ist es aber meist genauso,solange abstreiten,das es vielleicht doch so sein könnte,bis dann der Fehler belegt wird und dann hört man nichts mehr.



Was nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre in diesem Forum fast immer der Fall war.

Unzählige Kunden/User haben sich hier beklagt, beschwert, von Betrug und was-weiß-ich gefaselt, Stein und Bein geschworen, dass sie nie und nimmer die Leistung in Anspruch genommen haben, mit Anwälten, Verbraucherschutz, Presse, Funk und Fernsehen geklagt. Am Ende kam dann meist heraus, dass das alles nur heiße Luft war: entweder wurde belegt, dass sie im Unrecht waren, oder sie haben sich dann einfach nicht mehr gemeldet.

Ich würde mich sehr wundern, wenn es im vorliegenden Fall anders wäre.

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Bundesnetzagentur: Bundesnetzagentur – Wikipedia

Kann unter anderem auch bei Problemen rund um das Thema Telekommunikation helfen.

Rufnummernmissbrauch? Keine Ahnung. Meist ist es irgendeine tolle Gratis-App, die unbemerkt solche Gespräche abwickelt. Bei der hohen Summe würde ich persönlich nichts selbst unternehmen, um keine Fehler zu machen. Und da du ja eh den Anwalt nicht zahlst...

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Und ob. Wenn man nicht darauf achtet, welche Rechte die App bei der Installation anfordert, ist man schon fast gehackt. Immer daran denken: Wenn du etwas gratis bekommst, bist du selbst die Ware.

Wenn du nicht zahlst, wird gesperrt, das ist grundsätzlich erst einmal normal. Du könntest aber den unberechtigten Positionen widersprechen und versuchen, eine einstweilige Verfügung zu erwirken, um die Karte wieder freizugeben. Das wird dir aber alles dein Anwalt erklären.

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überlegen damit zum anwalt zu gehen





Dürfte, abgesehen von einer Meldung an die Bundesnetzagentur, die beste Möglichkeit sein.

systemfehler bedeutet das irgendwas bei EUCH nicht in ordnung war





Du unterhältst Dich hier bisher nur mit anderen Kunden. Von o2 hat sich hier noch niemand gemeldet.

Zum "Systemfehler": Es ist verständlich, dass Du nach jedem Strohhalm greifst. Dieser knickt aber schnell ab. Du solltest Dich wirklich vom Anwalt beraten lassen.

Sei doch bitte dann so nett und halte uns hier auf dem Laufenden.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Hier wird man dir nichts anders sagen können. Du hast die Möglichkeit der Rechnung schriftlich zu widersprechen und eine technische Prüfung zu verlangen. Dafür musst du erstmal keinen Anwalt bezahlen. Ergibt die Prüfung, dass die Berechnung richtig war, also kein Systemfehler vorliegt, wirst du ggf. nachweisen müssen, dass die Verbindung nicht zustande kam. Dazu wirst du eventuell einen Fachanwalt beauftragen müssen.

Benutzerebene 7
Und du nicht? Poste sie doch hier. Vielleicht ist sie als unseriös bekannt.

O2 weiss welche nummer das ist

Du hast leider nicht verstanden, warum MisterXY darum gebeten hat, die Nummer zu posten.

Vielleicht haben ja auch noch andere Kunden ein Problem mit diesem Anbieter.

Es geht hier nicht nur um Dich, sondern möglicherweise um Hilfe auch für andere Kunden in gleicher oder ähnlicher Lage. 😉  Dies ist nämlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Ich drücke Dir die Daumen. 😉

Benutzerebene 7
Der TE hat einen Anwalt kontaktiert, und ich denke, das ist das beste hier. Nichts für ungut, aber wenn er deinen Tipps folgt kommt er nur unnötigerweise in größere Schwierigkeiten.

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Das ist leider normal.

Benutzerebene 7
Was möchtest du mit einem Modi (?) machen? Oder anders gefragt: Was willst du markieren?

Und was soll der systemfehler mit dem ausgehenden Anruf von deinem Handy zu haben?





Hier wird schätzungsweise nach allen möglichen Argumenten gesucht, die dafür sprechen, dass der Fehler bei o2 liegt.

Meine persönliche Meinung ist folgende: Reklamation, Anwalt etc. werden nichts bringen. Die (in dieser Hinsicht zuverlässigen) Systeme von o2 registrierten offenbar einen Anruf von der SIM-Karte zu der genannten Nummer. Dieser wird nun in Rechnung gestellt. Wie der Anruf zustande kam (Versehen beim Kunden, App usw.), braucht o2 nicht weiter zu interessieren.

Benutzerebene 6
Und was soll der systemfehler mit dem ausgehenden Anruf von deinem Handy zu haben?

Benutzerebene 3
Hab ich schon

Benutzerebene 6
Mal von einem "Systemfehler" abgesehen,dann wärst du ja nicht allein betroffen,mich würde diese dubiose Nummer trotzdem mal Interessieren,kann ja sein das sich noch mehr melden mit diesem Problem.

Benutzerebene 3
Ja kann sein aber um 2 uhr haben wir geschlafen an dem tag - und mit handelsportalen für geschäftskunden haben wir nix zu tun - weiss nicht mal was das sein soll - internetseite davon ist eingestellt und auskunft findet die nummer auch nicht und email adresse von denen stimmt auch nicht - alles mysteriös - ich meld mich auf jeden fall wenn ich mehr weiss

Benutzerebene 3
09001225599 FortunFive heisst die firma - habe grade bei abzoknews.de paar sachen über die gelesen - die haben sich 2015 aufgelöst aber wie kann dann der anruf zustande gekommen sein ? Vielleicht zocken die die leute immer noch ab - boah ich dreh hier noch durch - kann man sich in handys anhacken ? (Weiss nicht ob es richtig geschrieben ist ) wie gesagt keine app braucht irgendwas mit telefonie als rechte oder so

Benutzerebene 6
Fortunfive und Facebook da kommen wir der Sache schon  viel näher und du hast bei einem Gewinnspiel teilgenommen und anstatt gewonnen nun ziemlich viel Geld verloren.Stimmts?

Benutzerebene 3
NEIN!!!!!!!!!!!!!!! hab ich nicht, ein bekannter hat mir den link geschickt von der seite auf facebook NACHDEM ich die rechnung bekommen habe , vorher kannte ich die

gar nicht , nie was mit denen zutun gehabt

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