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Wegen 0,64 € Vertrag sperren??


Benutzerebene 1
Hallo zusammen.. am 28.11 kam meine Handyrechnung (45,64€), die ich am Montag, 5.12 im Shop bezahlt habe. Dummerweiße dachte ich die Rechnung wäre 44,64€ gewesen und hab 45 € draufbezahlt. Vorhin kam eine SMS von o2, dass die Rechnng nicht bezahlt sei und der Vertrag innerhalb von 3 Tagen gesperrt wird. Können die das wirklich wegen 64 Cent machen?? 😮


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32 Antworten

- Andre - schrieb:
o2 würde wie bereits gesagt vor keinem Gericht dieser Welt Recht bekommen, wenn sie ab 0,64€ Rückstand sperren. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie hier die eigenen Kunden belogen werden. Nach aktueller Rechtslage ist dies  eben genau NICHT MÖGLICH kostenpflichtig zu sperren.

 

Andre dein Engagement in allen Ehren, aber du betreibst hier blinden Aktionismus. Ich versuche es dir zu erklären, dass du es verstehst und wir uns nicht wieder im Kreis drehen.

 

1. Du vermischt hier mehrere Dinge Das erste sind Sperrungen von komplett nicht bezahlten Rechnungen, hier erfolgte ein "Teilausgleich". Wenn ein Kunde eine Teilzahlung geleistet hat, ist so eine Vollsperrung absolut unverhältnismässig, keine Frage. Aber wie viele hier schon richtig schreiben, wo kein Kläger da kein Richter. In diesem Fall sieht es so aus, das bei o2 der gesamte Betrag im System noch offen stand und dadurch die SMS ausgelöst worden ist. Da der TE sich hier nicht mehr meldet ist das aber reine Spekulation.

 

2. Auch wenn in dem Urteil steht das es für Mobilfunkanbieter gilt, fühlt sich o2 nicht angesprochen, da sie nicht verurteilt worden sind. Es müsste sich jetzt die Verbraucherzentrale für ein Grundsatzurteil oder ein Kunde bemühen zu klagen. Wie bei der Guthabenauszahlung lernen es die Mobilfunkanbieter nur unter Schmerzen. Das zielt nicht nur auf o2 ab, sondern auf alle Betreiber.

 

Wie du schon richtig schreibst, o2 wird zu 99% vor Gericht unterliegen, aber dazu muss es erst einmal kommen.

 

sandroschubert

 

Benutzerebene 3
@stefanniehaus

 

zu 1. Das Urteil betraf ein Mobilfunkunternehmen, wer 1 + 1 zusammenzählen kann, wird darauf kommen dass o2 auch ein Mobilfunkunternehmen ist und dort sehr wahrscheinlich die gleiche Regelung getroffen werden wird

 

zu 2. Ob der Passus in der AGB steht  oder o2 trotzdem sperrt obwohl es NICHT in deren AGB steht, ist doch völlig egal. Da bei beiden gesperrt wird unabhängig von der Höhe des Rückstands. Man sollte eventuell auch etwas Menschenverstand einsetzen wenn man solche Urteile "nachstellen" will

 

Also bitte bring doch mal neue Beispiele als, dies betrifft nur congstar. o2 würde vor Gericht auf die Fresse fliegen damit, egal ob die es dort drinn stehen haben oder nicht.

 

Wenn mich dieses Thema in Zukunft noch ein wenig mehr nervt, werde ich demnächst absichtlich mal etwas weniger Überweisen und eine Sperrung provozieren und dann vor Gericht endlich ein Bindendes Urteil für o2 zu bekommen.

 

Die Stimmungsmache von euch o2 "heinis" geht es einem langsam auf den Wecker. Statt eure Netzprobleme mal in den Griff zu bekommen, zockt ihr eure "treuen Kunden" mit Gebühren ab, was seines gleichen sucht. Es kann nicht das Ziel eines Mobilfunkunternehmens sein, als einziges seine Gebührentabelle aktuell und auf neustem Stand zu halten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wofür sollte ich noch Beispiele nennen?

Du stellst ständig Behauptungen auf die schlichtweg falsch sind und die du auch nicht belegen kannst.

 

Wie heißt es so schön:

Wer im Glashaus sitzt, ...

 

Und wenn du die Richtigstellung von falschen Aussagen als Stimmungsmache bezeichnest, ist dir vermutlich auch nicht mehr zu helfen.

Benutzerebene 3
@stefanniehaus bei dir hoffe ich nur dass du auch ausreichend für deinen Müll ähm pardon Arbeit hier bezahlt wirst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Von o2 bekomme ich in etwa genauso viel wie du von der Telekom, Vodafone und E-Plus zusammen für dein Auftreten hier...

-andre- du hast doch echt einen ander waffel? Wenn du der meinung bist das o2 abzocker und kundenunfreundlich ist, dann frag ich mich warum du hier überhaupt angemeldet bist und du bei o2 einen veetrag hast. Am besten alles kündigen und uns mit dein sch***** verschonen und zu dem noch deinen horizot erweiter.
Benutzerebene 4
Ich schließ das Topic mal. Das führt zu nichts.Es wurde alles nötige gesagt.