Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

watchever flat


Benutzerebene 3
Hallo. Wieso habe ich eine watchever flat? Habe diese nie bestellt. Bitte kündigen.

icon

Lösung von o2_Dörte 17 May 2015, 16:16

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 3
Genauso hab ich es getan. Aber ich bin dort nicht bekannt. Also ergo kann ich dort nicht gemeldet sein

Benutzerebene 7
Hallo Dimensio75,

hast du vorher schon einen Account erstellt? Falls nicht, kann deine E-Mailadresse dort noch nicht bekannt sein. @Sonic28‌ hat auf der ersten Seite des Threads eine Anleitung zur Erstellung geschrieben.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 3
Wenn ich keinen Account erstellt habe, wofür zahle ich denn dann?

Für den Vertrag. Dass du diesen nicht nutzt, ist dein Problem.

Mit einer Nichtanmeldung kann man jedenfalls nicht den gemachten Vertrag umgehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Dimension75,

wenn man die 24monatige Watchever-Flatrate z. B. auf der o2 Homepage unter "Mein o2" selber bucht, dann bekommt man einige Stunden später eine SMS mit einer PIN. Erst jetzt erstellt man mit dieser PIN ein Benutzerkonto bei Watchever. Vorher weiß Watchever gar nicht, dass es diesen Menschen überhaupt gibt und, das er Watchever sehen möchte. Und es gibt bis dahin auch kein Benutzerkonto bei Watchever. Damit man Watchever dann für den verbilligten Preis von 3,99 € im Monat für die ersten 24 Monate sehen möchte, muss man mit dieser erhaltenen PIN ein Benutzekonto erstellen. Anders geht es nicht, wenn man über den o2 Preis das ganze sehen will. Hast du die PIN nie erhalten oder, falls doch erhalten, ausversehen gelöscht, dann kannst du diese auf der Registrierungsseite Anmeldung o2 Kunden -WATCHEVER dir noch einmal zusenden lassen, denn rechts neben dem Feld, wo man diese PIN eingibt, ist der Punkt "PIN vergessen?". Klick mal drauf und gib auf der folgenden Seite deine Handynummer, über die die 24monatige Watchever-Flatrate gebucht ist, ein und klicke auf das gelbe Feld "Bestätigen". Jetzt bekommst du die PIN noch einmal per kostenloser SMS auf dein Handy. Dann gehst du wieder auf die Seite Anmeldung o2 Kunden -WATCHEVER und gibst in das ensprechende Feld diese erhaltene PIN ein. Darüber gibt es zwei weitere Felder. Einmal für die E-Mail Adresse und einmal für das Passwort. In das Feld "E-Mail Adresse" gibst du jetzt zum allerersten Mal eine E-Mail Adresse ein, mit der du dich in Zukunft bei Watchever einloggen willst. Bis dahin kennt Watchever diese E-Mail Adresse noch gar nicht. Das gleiche machst du mit dem Feld "Passwort". Dort gibst du jetzt ein Passwort ein, mit dem du dich in Zukunft bei Watchever einloggen willst. Bis dahin kennt Watchever dieses Passwort, welches du nehmen willst, noch gar nicht. Hast du alle drei Felder korrekt ausgefüllt und unten den Haken bei den Datenbestimmungen, und vielleicht auch den Haken beim Newsletter, gesetzt, dann auf das grüne Feld "weiter" klicken. Erst jetzt kennt dich Watchever als potenziellen Kunden, der den Dienst sehen will.

Erst jetzt kannst du als o2 Kunde die 24monatige Watchever-Flatrate zum verbilligten o2 Preis von 3,99 € pro Monat für die ersten 24 Monate sehen.

Wenn du dich aber nach dieser Anleitung nicht bei Watchever registrierst, dann ist das deine Sache. Noch weiß Watchever nicht, dass du es bist, von dem sie die 3,99 € pro Monat für die ersten 24 Monate von o2 erhalten. Und wenn du nicht rechtzeitig zum Ende der ersten 24 Monate mit einer Frist von 1 Monat diese Watchever-Flatrate kündigst, dann verlängert sich die Watchever-Flatrate vollautomatisch von selber um jeweils einen Monat (monatlich kündbar) und kostet ab dem 25. Monat ganze 8,99 € pro Monat.

Wenn du dich nicht registrierst, obwohl die 24monatige Watchever-Flatrate gebucht ist (egal, ob du es selber warst oder ein dubioser o2 Shop Mitarbeiter), dann bezahlst du halt völlig umsonst, d. h. ohne irgendeine Gegenleistung, die 3,99 € pro Monat für die ersten 24 Monate und eventuell ab dem 25. Monat die 8,99 € pro Monat.

Solltest du aber über "PIN vergessen?" versuchen, dir die PIN auf die o2 Handynummer noch einmal zusenden zu lassen, worüber du die 3,99 € pro Monat für die ersten 24 Monate bezahlst, und das System bei Watchever meint, dass es dich dort noch gar nicht gibt und deswegen die PIN nicht auf dein Handy bekommst, obwohl du die 3,99 € pro Monat bezahlst, dann setze dich mal mit dem Kundenservice von Watchever auseinander, indem du dort anrufst bzw. denen eine E-Mail zukommen lässt. Vielleicht ist bei der Buchung der 24monatigen Watchever-Flatrate etwas durcheinander geraten und die Handynummer, auf die diese PIN per SMS erscheinen soll, ist eventuell falsch bei Watchever hinterlegt und deswegen meint das Sytem bei Watchever, wenn du dir diese PIN noch einmal zusenden lässt, dass es dich nicht gibt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Und kündigen muss ich das dann über o2 wieder? Wenn ja, dann bitte um vormerkung

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Dimension75,

du schreibst folgendes:

Und kündigen muss ich das dann über o2 wieder? Wenn ja, dann bitte um vormerkung

Das kannst du wunderbar auf der o2 Homepage selber tun. Geh dazu im eingeloggten Zustand ganz oben auf "Mein o2". Jetzt klappt ein Pulldown-Menü auf, wo du auf "Mobilfunk" klickst. Auf der folgenden Seite klickst du rechts auf "Zusatzoptionen & Packs buchen". Auf der folgenden Seite klickst du beim Punkt "Weitere Zusatzoptionen & Packs", wo du bereits ein grünes Häkchen bei der 24monatigen Watchever-Flatrate siehst, auf das blaue "Ändern"-Feld. Nun gehst du beim Punkt "Entertainment Packs" zur 24monatigen Watchever-Flatrate. Da ist aktuell ein Häkchen davor und es steht dahinter "abbestellbar zum ........". Nimm mal das Häkchen raus. Jetzt steht dort zusätzlich "Abbestellung gewählt". Das ganze bestätigst du dann noch, indem du ganz unten rechts auf "Weiter" klickst. Das wars.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Da steht schon abbestellt zum... ich geh davon aus, das es gekündigt ist? Danke

Benutzerebene 6
Hey Dimension75,

genau, das Pack ist zur Deaktivierung eingetragen.

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort