Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wurde mir Roaming berechnet?

  • 29 September 2017
  • 2 Antworten
  • 323 Aufrufe

Warum wurde mir 2 Monate in folge Roaming in der Eu berechnet obwohl das mach aktuellem Recht nicht erlaubt ist ?

Es handelt sich hierbei um eine Simkarte mit Internetflatrate. Ich habe den Vertrag seit 8 Jahren und nie Probleme gehabt. Nachdem meine Rechnung nun auf 80 Euro gestiegen ist in 2 Monaten in denen ich wenige Tage im EU-AUSLAND war werde ich wohl kündigen.  Denn bei meinen anderen Simkarten von Subanbietern die auch im o2 Netz arbeiten wurde mir kein Roaming berechnet und ich musste nirgendwo etwas umstellen . Wie kann es also sein das mir hier Roaming berechnet wurde, dort aber nicht es aber seit dem 15.06 generell nicht mehr berechnet werden sollte ? Und was kann ich nun tun ? 

icon

Lösung von o2_Dörte 10 October 2017, 13:40

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du deine aktive Roaming-Option unter Mein o2 geprüft?

Sofern du in keiner EU-regulierten Roaming-Option bist, ist eine Berechnung von Roaming-Gebühren in der Regel korrekt. Eine automatische Umstellung erfolgt bei o2 nicht.

Benutzerebene 7
Wie ich sehe, hast du den Daten-Teil deiner EU-Option bereits auf die neue Verordnung umgestellt. Für Telefonie/SMS habe ich dies nun ebenfalls zu morgen für dich eingerichtet.

Die bisher entstandenen Kosten für die Datennutzung habe ich dir gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgt automatisch mit den nächsten Rechnungen.

Viele Grüße, Dörte

Deine Antwort