Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wird eine Aktivierungsgebühr für die Partnerkarte in Rechnung gestellt?


Ich habe eine Partnerkarte bestellt und in den Bestellung waren keine einmaligen Kosten, nur die laufenden Kosten aufgeführt. Dort heißt es "Anschlussgebühr 0,00 EUR". Jetzt ist in der Rechnung aber doch eine Aktivierungsgebühr von 39,99 EUR enthalten.

Kann ich nicht nachvollziehen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @PCA42 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Du hast einen zusätzlichen Neuvertrag bestellt, bei einem Neuvertrag entstehen bei der Buchung im Onlineportal immer Gebühren in Form eines einmaligen Anschlußpreises oder einer Aktivierungsgebühr. Du hast dazu auch am 04.02. um 18:10 Uhr eine Tarifinfomail (die erste von zweien) erhalten, in der relativ weit untern die Aktivierungsgebühr von 39,99 Euro aufgeführt ist .



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Ich füge dann mal als Anhang die Mail zur Bestellung vom 31.01. um 19.51 Uhr ein. Da steht nichts von einmaligen Kosten. Sorry, das verstehe ich nicht unter fairem Geschäftsverhalten.

Schade, das jetzt keine Reaktion mehr erfolgt. Mal schauen ob und wie O2 reagiert, wenn ich meinen Hauptvertrag kündige. 🤔
Schade, das jetzt keine Reaktion mehr erfolgt. Mal schauen ob und wie O2 reagiert, wenn ich meinen Hauptvertrag kündige. 🤔
Was soll da passieren? Reklamiere die Rechnung schriftlich und dann bekommst du auch eine weitere Reaktion. Hier ist alles geschrieben.

Gruß

Deine Antwort