Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum wird der Rechnungsbetrag meiner Handyrechnung vom August und Nov. 2016 nicht mit dem vorhanden Guthaben verrechnet?


Sehr geehrte Damen und Herren1

In der aktuellen Rechnung für die Handys vom 3.11.2016 steht, dass der Betrag mit dem vorhanden Guthaben verrechnet wird.

Warum wird dies nicht so ausgeführt?

Bereits in der AugustRechng. v. 3.8.2016 haben Sie dies auch geschrieben, aber trotzdem per Bankeinzug den Betrag eingezogen. Kann ich da selbst etwas in den Einstellungen machen oder muss das von Ihnen erledigt werden.

Es ist ausreichend Guthaben auf allen Verträgen vorhanden.

Bitte um kurzfristige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

10.11.2016


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was ist das für ein Guthaben? Woher kommt es? Gesprächsguthaben? In dem Fall wird es nur mit Gesprächskosten verrechnet.

es handelt sich um Guthabenbuchung auf Verbindungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das bedeutet aber, dass das Guthaben (nur) mit Verbindungen verrechnet wird, die Grundgebühr und sonstige Kosten werden ganz normal berechnet und abgebucht. Das sollte aber eigentlich in der Rechnung ersichtlich sein.

ja es geht ja auch nur um Kosten der Verbindung, wo ein Guthaben auf Verbindungen ist, sollte es doch möglich sein, die Verbindungskosten damit zu verrechnen, insbesondere, da das ja auf der Rechnung schriftlich bestätigt wird, nur wird es nicht verrechnet, sondern nach wie vor per Lastschrift abgebucht.

Deine Antwort