Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum werden trotz Kündigung und Zahlung weiter Gebühren berechnet?


Benutzerebene 1
Guten Tag. Ich soll schon wieder Gebühren bezahlen. Obwohl ich gekündigt und die offene Rechnung bezahlt hatte. Das meine Bankverbindung nicht mehr gültig ist hatte ich mitgeteilt. Das Kundenkonto war ausgeglichen. Und dann tauchen plötzlich wieder Gebühren auf und es wird wieder und wieder versucht abzubuchen. Da mein Email Postfach zugespamt wird übersehe ich manchmal Emails. Aber wenn es Probleme gibt wäre ein Brief per Post angebracht! Meine Anschrift ist natürlich korrekt. Per Email würde ich das auch gerne klären, aber es gibt keine Kontakt-Adresse von O2. Per Telefon wäre das für mich auch kein Problem, aber egal ob morgens, mittags oder abends - die Stimme an der Hotline sagt man solle später anrufen und legt einfach auf! Eine Frechheit! Und als ob das nicht schon genug geärgert wäre ist es das Selbe mit dem Live-Chat. Egal wann, er ist immer ausgelastet und wird automatisch geschlossen. Sagt mal, was soll das? Wollt Ihr mich verarschen? Ich bin so wütend! Auf meinen Brief und auf mein Telefax habe ich auch keine Antwort erhalten! Einfach tot stellen und fleißig Gebühren abkassieren. Das ist die Seele von O2. Da kann ich auch zur Telekom gehen, die haben auch so einen miesen Kunden-"Service".


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Welcher Betrag wird denn da eingefordert? Könnten es eventuell Portierungsgebühren sein?

Benutzerebene 1
Nein, nein. Ich hatte die SIM Karte mit samt Handy lange nicht genutzt und deswegen vergessen die Kontodaten zu aktualisieren (wegen Geschäftshandy). Dann hatte ich für 16 CENT telefoniert und die konnten nicht abgebucht werden. Das habe ich erst gemerkt als über 30 Euro an Gebühren angelaufen waren. Wie gesagt, Post habe ich nie bekommen. Die Emails sind wohl in meinem Spam-Filter hängen geblieben. Dann hatte ich den Kunden-"Service" per Live-Chat erreicht (das ging damals noch) und mir wurde versichert, dass man nichts für mich tun kann. So hatte ich zähneknirschend (und unter Vorbehalt) bezahlt und sofort gekündigt (Grundgebühr war übrigens 0,00 Euro). Als ich Wochen später prüfen wollte ob der Vertrag ordnungsgemäß beendet wurde waren wieder Mahn- und Rücklastschrift-Gebühren verbucht. Das mein Konto nicht mehr existiert hatte ich bereits mitgeteilt. Es wurde mir auch versichert, dass bei Zahlung keine weiteren Gebühren entstehen würden. Mittlerweile sind wieder 10 Euro Gebühren angelaufen. Es geht wie gesagt um 16 CENT Telefonkosten denen über 40 Euro Mahn- und Rücklastschrift-Gebühren gegenüber stehen!

Benutzerebene 1
Arbeiten bei O2 eigentlich wirklich Menschen oder wird man so lange hingehalten bis man aufgibt? Im Live-Chat ist heute den ganzen Tag niemand erreichbar!

Deine Antwort