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Gelöst

Falsche Bankverbindung nach Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Hallo o2,

dieser Fall zieht sich wie ich gerade sehe bereits seit dem 13.09. !!!! Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben solch eine schlechte Customer Experience durchleben müssen und werde jedem Menschen, der sich in Zukunft für o2 entscheiden möchte, DRINGLICHST davon abraten. Ich halte es einfach nicht mehr aus.

Der Fall in Kürze geschildert: Im Rahmen einer Kundenwiedergewinnungsmaßnahme kontaktierte mich o2, da mein Vertrag auslief. Angebot war 12,5€ (o2 All-In XL durch 75% Rabatt) im Monat für einen neuen Vertrag zu zahlen + das Telefon für 37,5€ im Monat mit einer Anzahlung von 39€.

Ich hatte zugesagt und o2 mitgeteilt, dass ich nun eine GmbH habe und den Vertrag gerne darauf umschreiben wollen würde. Kein Problem ohne jegliche Zusatzkosten, wurde mir entgegnet.

3 Stornos später (5 Stunden in Warteschleife und mit inkompetentem Personal verbracht), hatte man es geschafft das bisherige Bankkonto durch mein Firmenkonto zu ersetzen und ich konnte das SEPA-Mandat unterschreiben. Man forderte mich zudem auf einen Scan des HRB zu senden, was ich tat.

Sowohl via Fax, als auch als PDF (im o2online Bereich selbst eingepflegt), aber jedes Mal sagten mir anschließend Mitarbeiter innerhalb der Hotline o2 habe gar keine funktionsfähiges Fax und die Faxnummer auf dem SEPA-Mandat EXISTIERE gar nicht oder ich solle es noch einmal tun. Nach weiterer mehrmaliger telefonischer Kontaktaufnahme wurde mir gesagt, ich solle persönlich zum o2 Shop, also ging ich dahin, wo man den HRB Auszug noch einmal persönlich via Fax versandt hatte. Dort wurde mir gesagt, dass die Info “das Fax funktioniere seit Monaten nicht mehr” Quatsch sei. Ich dachte also der Fall sei nun abgeschlossen. Bisheriges Zeitinvestment: 10Std am Telefon; 1 Std vor Ort.

Nun wurden mir vom PRIVATKONTO folgender Betrag abgebucht 1.) 18€ = Mobilfunkrechnung (in Ordnung, aber vom FALSCHEN Konto)

Ich versuche also wieder anzurufen, um zu verstehen, wie es sein kann, dass meine Mobilfunkrechnung noch immer über mein Privatkonto abgebucht wird.

Fazit: NIEMAND geht in der Hotline an das Telefon, obwohl mir gesagt wurde, dass meine Wartezeit 45mins beträgt, wird nach 60mins einfach aufgelegt. Anschließend konnte ich die Hotline gar nicht mehr erreichen, also WIEDER zum o2 Store am Alexanderplatz. Dort klärt mich xy, Angestellter von o2, darüber auf, dass ich zwar als Selbstständiger eingetragen sei, jedoch als Einzelkaufmann und nicht mit der GmbH als Vertragsnehmer. Dies umzuschreiben, würde mich 30€ kosten. Bei diesem Satz wäre ich fast explodiert. Woher die 4,99€ kämen, wusste er auch nicht und seine Reaktion auf alle vorgenannten Schilderungen war, dass er “nicht o2 sei, sondern einfach nur ein Mensch, der mir das alles nicht verkauft hat”. Auf meine Anmerkung, dass der o2 Store physisch stellvertretend für das Unternehmen wäre, sagte er auch, dass sie nichts mit o2 zu tun hätten.

Entsetzt habe ich den Laden verlassen und schreibe nun diese Nachricht via Facebook, weil ich nirgends mit ihnen in Kontakt treten konnte. Niemand hat sich verantwortlich gefühlt und auf meine mehrfachen Bitten von einem Vorgesetzten zurück gerufen zu werden, kam nie etwas.

Ich verstehe, dass es bei einem Merger mit Eplus zu Problemen führen konnte, aber so etwas habe ich noch niemals in meiner gesamten Lebzeit als Konsument erlebt. Ich werde, falls sie sich nicht bei mir melden, alles daran setzen, um diesen Fall sowohl viral diversen Medien als auch verbraucherschutztechnisch den Behörden publik zu machen.

UPDATE: Nach einer Woche Kontaktaufnahme via Facebook noch immer nix gehört, also bei dieser "Community" hier angemeldet und jetzt schicke ich den Post mal in die freie Welt!

o2 = You Do

Ich hoffe auf versöhnende Maßnahmen ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

Rudi
 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst und MA-Name entfernt

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Lösung von o2_Jessica 15 November 2016, 19:55

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30 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo Jessica,

danke für dein Eingreifen und das Angebot mir weiter zu helfen.

Bitte "follow", "connect" mit mir oder freunde mich an, damit ich dir eine private Nachricht schreiben kann, da es sonst scheinbar nicht möglich ist.

Danke,

R

Benutzerebene 2
Hallo @o2_Jessica

danke für dein Eingreifen und das Angebot mir weiter zu helfen.

Bitte "follow", "connect" mit mir oder freunde mich an, damit ich dir eine private Nachricht schreiben kann, da es sonst scheinbar nicht möglich ist.

Danke,

R

Benutzerebene 2
@o2_Jessica

Nun ist es erneut fast wieder eine Woche her und noch immer 0 Reaktion. Alter Falter. Was SOLL DAS DENN bitte?????

Benutzerebene 7
@restlessrudi‌,

weil das hier ein Forum ist, und kein Chat, dauern die Antworten schon mal etwas länger. Vor allem bei dem aktuellen Aufkommen. Des Weiteren gibt es auch mal Wochen in denen ein Arbeitnehmer nicht arbeitet.

Benutzerebene 7
Wir folgen Dir nun mit dem Account @o2_Support‌.

Schicke uns also den Link zu diesem Thread, sowie Deinen vollständigen Namen, die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl und die benötigten Daten für die Änderung.

Die Bearbeitung der PN erfolgt von alt nach neu.

Sobald du dort an der Reihe bist werden wir dir dann auch dort antworten.

Liebe Grüße,

Jessica

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