Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum funktioniert mein Internet nicht mehr und wie bekomme ich einen ausstehenden Betrag zurück!


Hallo O2 Team oder mit wem ich auch immer schreibe,

Ich habe ein Problem und ihr habt es geschafft dass mein Geduldsfaden gerissen ist. Abgesehen dass ich momentan das 3-Fache der gägnigen Tarife bezahle und sich die kommunikation mit euch mehr als unmöglich erwisen hat versuche is es hier.

Ich war breits 3 mal über eine Stunde inder Warteschlange die mich dann auf eine automatisierte und dreiste Art einfach rausgeworfen hat.

Es ist unmöglich auf irgend eine Weise mit Euch in Kontakt zu kommen!

Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe im letzten Monat einen Kauf im Apple Appstore getätigt. Dieser war jedoch ein Fehlkauf. Der Support des Appanbieters war schnell un kulant. Jedoch sagte dieser dass ich mich an den Apple Support wenden müsse. Gesagt, getan. Die ganze Angelegenheit war in weniger als 15 Minuter ERLEDIGT. Der Apple Support hat mir zugesichter dass ich den Betrag binnen 10 Tagen rückerstattet bekomme. 

Da ich im Appstore allerdings mit meiner Telefonrechnung bezahle kommt nun O2 ins spiel. Der Verein den ich nun seit 5 Tagen versuche zu erreichen.

Da die offene Rechnung aus Welchen Grund auch immer zurück Ging. Der Verdammt Betrag wurde von mir persönlich überwiesen. Mal abgesehen von den Kosten die entstanden sind weil die Rechung zurück gegangen ist, ist ein Betrag von 90 Euro offen, den ich zugesichert bekommen habe. Alle schriftlichen Dokumente liegen vor!

Was soll ich tun, und bitte kommt mir mit konkreten Vorschlägen!

icon

Lösung von o2_Jelena 9 October 2017, 15:29

Zur Antwort springen

32 Antworten

Nur zum Verständnis,

 

Ich weiß bis dato nicht warum die Rechnung nicht wie immer abgebucht worden ist. Das Konto war ausreichend gedeckt.

Des Weiteren hatte ich noch gefragt was nun mit den 90€ passiert die ich offensichtlich zu viel überwiesen habe.

Mir bleibt also nichts übrig als die Sache so hinzunehmen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe?

Dass dadurch für mich Verdienstausfälle anstehen interessiert natürlich auch niemanden.

 

Ich hatte niemals Probleme mit O2 bis vor einem Jahr alles den Bach herunter gegangen ist.

In dieser Zeit war ich mehrere Male den "Sevicemitarbeitern" ausgeliefert.

 

Ich bin mir nicht sicher ob es O2 egal ist welches Bild durch ihre Mitarbeiter verbreitet wird. Und ich bin mir sicher, dass es kein einfacher Job ist sich den ganzen Tag mit den Problemen angenervter Menschen zu beschäftigen.

Aber der Tonfall geht nicht, Sie sind bis zu einem gewissen Grad immer noch Dienstleister.

Um das ganze hier abzuschließen: Woher bekomme ich mein Geld ? Diese Frage bezieht sich auf die 90€.

Und da ich auf diese Frage in den vorangegangenen 24 Nachrichten keine Antwort erhalten habe, glaube ich auch nicht daran, dass es auf diese Nachricht geschehen wird.

 

Um aber auch Ihnen ein Erfolgserlebnis bescheren zu können würde ich Sie bitten mir zu schildern wie ich schnellstmöglich alle meine Verträge bei Ihnen kündigen kann.

 

Wahrscheinlich nur postalisch, so wie es sich für ein Telekommunikationsunternehmen im 21 Jahrhundert gehört?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
post,fax

Antwort Nummer 27:

Woher bekomme ich die 90€?

Ein simples "wir wissen es nicht" ist auch eine Antwort. Aber die Frage zum 6 mal zu ignorieren finde ich sehr dreist.

VG

Hallo @Purblind 

vielen Dank für die Rückmeldung. Da ist mein Tonfall offenbar anders angekommen, als von mir beabsichtigt, entschuldige ☺️

Die Erstattung von Apple erscheint dann als Guthaben und wird mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet. Die Abwicklung der Rückerstattung ist etwas aufwändiger und kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn deines Wissens nach das Konto ausreichend gedeckt war und du auch nicht selbst der Lastschrift widersprochen hast, kann dir nur deine Bank näher Auskunft dazu geben. Wir haben am 25.09. versucht den Betrag abzubuchen.

Hier findest du alle Infos rund ums Thema: Kündigung

Falls du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Bei Kotzbrocken bin ich raus aus dem Thread,

also, ich bin raus aus dem Thread.

Nein, Ihr Tonfall war vollkommen angemessen!

Ich weis nicht was die anderen beiden für Pappenheimer waren aber deren Tonfall war teil einfach nicht einer Servicekraft entsprechend.

Das bedeutet ich werde die nächsten zwei Monate keine Handyrechnung bezahlen müssen?

VG

Dann bin ich ja beruhigt ☺️ Hier können sich alle austauschen, die an o2 oder Mobilfunk generell interessiert sind. Nur User mit dem Nick o2_Name+o2-Logo wie ich, sind tatsächlich Mitarbeiter bei o2.

Dass hängt davon ab, wann die nächste Rechnung genau erstellt wird und ob bis dahin die Rückerstattung von Apple bei uns vollständig abgewickelt wurde. Bitte einfach entsprechend der Rechnung zahlen, dann ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort