Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum funktioniert mein Internet nicht mehr und wie bekomme ich einen ausstehenden Betrag zurück!


Hallo O2 Team oder mit wem ich auch immer schreibe,

Ich habe ein Problem und ihr habt es geschafft dass mein Geduldsfaden gerissen ist. Abgesehen dass ich momentan das 3-Fache der gägnigen Tarife bezahle und sich die kommunikation mit euch mehr als unmöglich erwisen hat versuche is es hier.

Ich war breits 3 mal über eine Stunde inder Warteschlange die mich dann auf eine automatisierte und dreiste Art einfach rausgeworfen hat.

Es ist unmöglich auf irgend eine Weise mit Euch in Kontakt zu kommen!

Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe im letzten Monat einen Kauf im Apple Appstore getätigt. Dieser war jedoch ein Fehlkauf. Der Support des Appanbieters war schnell un kulant. Jedoch sagte dieser dass ich mich an den Apple Support wenden müsse. Gesagt, getan. Die ganze Angelegenheit war in weniger als 15 Minuter ERLEDIGT. Der Apple Support hat mir zugesichter dass ich den Betrag binnen 10 Tagen rückerstattet bekomme. 

Da ich im Appstore allerdings mit meiner Telefonrechnung bezahle kommt nun O2 ins spiel. Der Verein den ich nun seit 5 Tagen versuche zu erreichen.

Da die offene Rechnung aus Welchen Grund auch immer zurück Ging. Der Verdammt Betrag wurde von mir persönlich überwiesen. Mal abgesehen von den Kosten die entstanden sind weil die Rechung zurück gegangen ist, ist ein Betrag von 90 Euro offen, den ich zugesichert bekommen habe. Alle schriftlichen Dokumente liegen vor!

Was soll ich tun, und bitte kommt mir mit konkreten Vorschlägen!

icon

Lösung von o2_Jelena 9 October 2017, 15:29

Zur Antwort springen

32 Antworten

Purblind schrieb:

ist ein Betrag von 90 Euro offen, den ich zugesichert bekommen habe.
Ist das der Betrag, den Apple dir schuldet? Dann würde ich den zahlen und warten, bis Apple den Betrag erstattet hat. Dann erscheint er als Guthaben bei o2.

Hallo Bielo,

ich habe den gesamten Betrag in höhe von 162,04€ bezahlt. Und mir wurde gesagt, dass die Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern kann.

Das ist jetzt 12 Tage her.

Und wie gesagt on top funktioniert mein Internet nicht mehr!

Grüße

Was sind denn die 90 EUR, die fehlen?

Purblind schrieb:

Und wie gesagt on top funktioniert mein Internet nicht mehr!

 

Grüße

Mich wundert, dass die SIM nicht komplett gesperrt ist.

Purblind schrieb:

Und mir wurde gesagt, dass die Rückerstattung bis zu 10 Tage dauern kann.

Das ist jetzt 12 Tage her.



Das kann ich nicht beurteeilen, wo es hakt.

Die 90 Euro sind die Kosten für die App.

Des Weiteren ist in meinem Online Account immernoch vermerkt dass ich die Rechnung nicht bezahlt hätte, was jedoch sicherlich nicht der Fall ist

Alle Daten 3 mal gecheckt das Geld ist raus.

Also sind die 90 EUR bei den 162,04€ dabei?

Wann und wie hast du überwiesen und welche Bankverbindung und Verwendungszweck?

162 € = Handyrechnung + DSL Rechnung + 90€ Apple

Überweisung ging an:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

DE16 7002 0270 0005 7131 53

HYVEDEMMXXX

VZ: 6002529540

Wenn die 90 EUR bei den 162 dabei waren, kann ja nicht nur ein Teil davon verbucht worden sein. Irgendwas stimmt da nicht.

JA soweit war ich auch schon! Es tut mir leid mir ist bewusst dass Du da nichts dafür kannst, aber wie komme ich an mein Geld wenn NIEMAND von O2 erreichbar ist?

Und warum funktioniert mein Internet nicht mehr ?

Ich bin so bedient von diesem Laden!

Wenn 90 EUR offen sind, dann ist das sicher der Grund für die Sperre. Kam denn Mahnung uns so per SMS. Und es wäre schön, wenn du alle Fragen beantwortest.

Die 90 Euro SIND NICHT OFFEN! Die 162€ sind komplett beglichen!

Ich habe als ich die SMS bekommen habe sofort den geforderten Betrag überwiesen.

Welche Frage ist denn sonst noch offen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich habe zwei Kundennummern, eine für DSL und eine für Mobilfunk. Du hast für beides nur einen einzige Kundennummer?

Nein, das ist nur die Kundenummer für meinen Handyvertrag.

Ich habe gerade nochmals die eigentliche Rechnung gecheckt!



edit by TBCMagic: Persönliche aus Datenschutzgründen entfernt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gut, dann ist deine Aussage DSL auch nicht zutreffend. Wenn man nämlich DSL auf seinen Handyvertrag einzahlt, ist auf dem DSL Konto ein unbezahlter Betrag und auf dem Handykonto ein Guthaben für die nächste Rechnung, aber das ist ja nicht das, was bei Dir los ist.

Nein das ist nicht bei mir los.

Ich will einfach nur wissen wo mein Geld hin is.

Bedeutet das, dass wenn sich aufklärt wo das Geld hin ist ich nur eine Gutschrift erhalte und nicht das Geld ?

Und Fakt ist, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert!

Woher weißt du denn, dass 90 EUR offen sein sollen?

Purblind schrieb:

Und Fakt ist, dass mein mobiles Internet nicht funktioniert!

man könnte dir besser helfen, wenn du alle Fragen mal beantworten würdest. Bis dahin bin ich raus.

Ist das Euer Ernst?

162,04€  war die Forderung von O2

162,04€ wurden von mir an das oben genannte Konto überwiesen

72,05€ ist meine Handyrechnung. Dieser Betrag ist an sich für die Leistungen schon eine echte Frechheit aber egal ist garantiert mein letzter Vertrag hier

89,99€ der Restbetrag der bezahlten Summe die ich zurückerstattet haben will.

Sämmtliche Fragen wurden also bereits beantwortet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wann hast du denn überwiesen? Dauert bis 5 Werktage, bis das bei o2 verbucht ist.

Hilfreich ist auch die Überweisung zu kontrollieren, gab schon Helden die einen tippfehler in der Kundennummer hatten und sich gewundert haben, das das Geld nicht bei o2 verbucht wurde.

Das habe ich bereits gecheckt! Die Daten stimmen zu 100% mit den von O2 per SMS geschickten Daten überein.

Das Geld wurde am 02.10. von meinem Konto abgebucht!

Hierzu kann ich auch sehr gerne einen Screenshot liefern!

Benutzerebene 7
Ist das Internet denn überhaupt von o2 gesperrt worden?

Naja von wem sonst? Eventuell ist es auch nur eine Störung. Fakt ist dass eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren.

Benutzerebene 7
Vielleicht hilft auch einfach ein Handyneustart?

Oder das Zurücksetzen des Zugangspunktes?

Soweit ich weiß sendet o2 SMS wenn das Internet gesperrt wird.

Vielen Dank für die Infos 😉 .

Ich arbeite selbst im Online Marketing mit Schwerpunkt Telekomunikation. Handy Neustart und Zurücksetzen habe ich bereits versucht.

Übrigens ist mein Job auch der Grund weshalb ich mein Telefon so dringend mit Internetzugang benötige.

Dennoch Vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt fehlt nurnoch eine Antwort wo mein Geld hin ist.

VG

Sehe ich es richtig, dass 24 Nachrichten geschrieben wurden und der einzige wirklichte Tip war es mein Handy neu zu starten?

Hallo @Purblind 

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Noch ist die Zahlung über den offenen Betrag von 162,04 Euro nicht bei uns verbucht worden. Daher sind die Datendienste auch noch entsprechend gesperrt. Der genannte Verwendungszweck ect. ist richtig, daher sollte die Zahlung richtig zugeordnet werden können. Die Verbuchung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wenn du am 02. überwiesen hast, liegen nun drei Banktage dazwischen, da wir auch einen Feiertrag hatten. Die Zahlung wird sicher innerhalb der nächsten 2 Tage verbucht und die Sperre entsprechend aufgehoben.

Nachdem du recht neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

 

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort