Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WARNUNG REINE ABZOCKE NICHT EMPHELENSWERT


ACHTUNG GEHT BLOß NICHT ZU  o2 ODER IHR WERDET ES BEREUEN ICH HABE VIELES VON o2 dsl

Festnetz und ein Handyvertrag alles war richtig mieß ich werde im moment nur abgezockt, fangen wir an beim dsl und festnetz jeden monat wird mein dsl Anschluß gesperrt der Grund Rechnugen werden nicht bezahlt,da kann ich nur sagen:"welche Rechnug?" Ich bekomme keine Rechnung per Post das einzige was ich per Post bekomme sind Mahnungen ich habe sofort angerufen die Mitarbeiter meinten man bekommt keine Rechnung per Post sondern nur als E-mail . Nächsten Monat wurde unsere dsl mal wieder gesperrt und haben wieder eine Mahnung bekommen und per E-mail habe ich keine Rechnung bekomen ich rufe nochmal an dann hieß es sie sollten normalerweise Post erhalten die Mitarbeiter leiten mich weiter zu einem anderen Mitarbeiter und der meint man bekommt keine Post sondern nur E-mail dann werde ich wieder weitergeleitet und der Mitarbeiter hat von nichts Ahnung. Er meint er wüsste nicht wieso ich zu ihm weitergeleitet wurde dann werde ich wieder weitergeleitet

Der Mitarbeiter meint wir bekommen weder Rechnung per Post noch per E-mail er meint wir sollten auf die Seite www.o2online.de um dort die Rechnungen sehen zu können. Endlich erspar ich mir in zukunft diese unnötigen Mahnkosten also der Service ist einfach mieß die Kundenberater nehmen mich nicht mal richtig ernst der eine glaubt sogar, dass das ein Spaßanruf sei unverschämtheit

jetzt kommt das allermießeste, ich hab ein Handyvertrag gemacht iPhone5 es lief wunderbar doch dann zeigte  o2 sein wahres gesicht ich habe ein einziges mal meine Monatsrate nicht bezahlt ich bekam eine Mahnung eine Woche später kommt der Schock o2 meint wir hätten  3 Raten nicht gezahlt obwohl 2 Raten schon mal bezahlt wurde nur einer wurde noch nicht bezahlt und sofort eine Rechnung bekommen nach paar Wochen wurde ein betrag auf die Rechnung drauf gelegt!!Sie sollten besser KONTROLLIEREN bevor Sie andere abzieheeeen. Das Handyvetrag wurde abgebrochen bzw. wollen das ganze Geld.

Leute diesen brief habe ich geschrieben um euch zu zeigen was hier bei o2 abläuft ich will bei o2 kündigen aber die lassen mich nicht kündigen weil ich angeblich einen Vertrag unterschrieben habe. Also unterschrieben habe ich jedoch nichts doch leider gilt dieser Vertrag bis 2015 also jetzt darf ich mich 1 Jahr  von o2 abziehen BOAAH wie schön ich krieg die Taschen geleert ich habe von Telekom zu o2 gewechselt weil Telekom fand ich ja schön nur die preise waren mir zu hoch und ich dachte o2 ist billiger, da habe ich mich geirrt o2 ist teuerer und ist kein bisschen besser als Telekom sobald der Vertrag fertig ist wechsel ich sofort wieder zu Telekom, da wird man wenigstens nicht abgezogen

hier leute das sollte nur eine Warnung sein bzw. ihr wurdet gewahrnt bin richtig wütend !!!

Telekoom bestee!!

icon

Lösung von stefanniehaus 20 April 2014, 19:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

56 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du zahlst deine Rechnungen nicht und o2 zockt dich deswegen ab?

Aber nun gut. Auch die Telekom weiß wie man mit Leuten umgeht die nicht bezahlen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo.

 

Absätze erhöhen die Lesbarkeit deines Textes. ☺️

 

Rechnungen werden über Mein o2 - Rechnung & Guthaben zur Verfügung gestellt.

 

Zu den Mahnungen, da muss es ja einen Grund geben? Hast du eine Einzugsermächtigung, gab es Rückbuchungen (Vermutung liegt sehr nahe)?

 

Vertragslaufzeiten (i.d.R. 24 Monate) müssen eingehalten werden.

ICH GALUBE SIE HABEN SICH DENB TEXT NICHT RICHTIG DURCHGELESEN ICH HABE MONATELANG KEINE RECHNUNG BEKOMMEN WIE SOLL ICH WAS BEZAHLEN WENN ICH DIE RECHNUNG NICHT BEKOMME?????? ICH WAR SCHON SEHR LANGE BEI TELEKOM MAG SEIN DAS WIR AB UND ZU VERGESSEN HABEN DIE RECHNUNG ZU  BEZAHLEN ABER TELEKOM ÜBERTREIBT  NICHT UND SPERT GLEICH NACH WENIGEN TAGEN GLEICH DENN DSL ANSCHLUSS IM SCHLIMMSTEN FALL EIN PAAR MAHNKOSTEN .UND DAS WAR DAS LETZTE MAL DAS ICH BEI o2 EINEN HANDYVERTRAG GEMACHT HABE

DANKESCHÖN

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ILOVEDBZ,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

eines vorweg: In einem Forum redet man sich üblicherweise mit Du an. Außerdem solltest du mit Groß- und Kleinschreibung deinen Text verfassen und auch die Satzzeichen, wie Punkt und Komma, und die Absätze nicht vergessen. Das erhöht die Lesbarkeit deines Textes, auch, wenn du wütend bist über o2.

 

- - - - - - - - - - - -

 

Nun zu deinem Anliegen: Klick mal ganz oben auf dieser Seite, wo du diese Antwort liest, mit der Maus auf "Mein o2". Es klappt jetzt ein Pulldown-Menü herunter. Klick dort mal mit der Maus in der linken Spalte "Daten & Verträge" auf den Punkt "Rechnung & Guthaben". Auf der darauf folgenden Seite klickst du in der linken Spalte auf "E-Mail Adresse für Online-Rechnung". Dort kannst du sehen, welche E-Mail Adresse für die Benachrichtigung angegeben ist. Ich meine die E-Mail, die dir ansagt, wenn o2 eine nigel nagel neue Rechnung für dich bereithällt, die du online unter "Mein o2" abrufen kannst, denn per E-Mail wird bei o2 keine Rechnung versendet. Ist dort die korrekte E-Mail Adresse hinterlegt, dann bekommst du auch jedes Mal die passende Benachrichtigung per E-Mail zugeschickt. Ist dort zufällig eine falsche E-Mail Adresse angegeben oder es steht dort eine E-Mail Adresse, die es nicht mehr gibt, dann kannst du dort diese E-Mail Adresse direkt ändern, so dass du in Zukunft die Benachrichtigungen an die korrekte E-Mail Adresse gesendet bekommst. Noch eine Frage, falls dort bereits die richtige E-Mail Adresse steht: Hast du schon mal im Spam-Ordner dieser E-Mail Adresse nachgesehen, ob die Benachrichtigungen von o2 dort gelandet sind?

 

Gruß, Sonic28

Wow bin auf diese Seite gegangen wenn ich auf ein Handyvertrag anklcke werde ich abgemeldet.Ich melde mich neu an klicke nochmal drauf und ich werde wieder abgemeldet

Dankeeeeee

Benutzerebene 5
ILOVEDBZ schrieb:
ICH WAR SCHON SEHR LANGE BEI TELEKOM MAG SEIN DAS WIR AB UND ZU VERGESSEN HABEN DIE RECHNUNG ZU  BEZAHLEN ABER 



Und hier hab ich aufgehört weiter zu lesen, da Du dich mit dieser Aussage ja selbst ins Aus geschossen hast....

 

Ab und an vergessen Rechnungen zu bezahlen. Vielleicht sollte mal dein Arbeitgeber auch mal ab und zu vergessen dein Gehalt zu überweisen. Kannst ihm ja dann Mahnkosten in Rechnung stellen und trotzdem weiter arbeiten gehen. 

 

Im übrigen hast Du mit der Beauftragung des DSL Anschlusses auch eingewilligt, eine Online-Rechnung zu erhalten. Wenn man diese nicht abfragt.... nicht wirklich ein Problem von o2

 

Benutzerebene 2
Moin,

 

ich glaube du verwechselst Großschreibung mit Absätzen. Das find ich unfair an dieser Stelle, das du nicht drauf achtest das du bezahlst (Rechnung hin oder her, denn die Rechnung findet man in sekundenschnelle auf der o2 Seite).

 

Die Frage ob abgebucht wird oder die selbst bezahlst (was wichtig ist) beantwortest du auch nicht.

 

Von daher seh ich keine Abzocke. Wenn du die Frage beanwortest können wir weiterreden, aber so seh ich dort nichts verwerfliches. Mahnkosten sind Bestandteil eines Vertragsverhältnisses, sind keine Erfindung von o2.

 

Edit: In diesem Fall wäre ich tatsächlich mal für eine Anpassung der Übrschrift da die nichts mit dem Sachverhalt zu tun hat, oder wenigstens Absätze einzufügen, denn so sehen das andere Leute und denken noch das wäre wirklich Abzocke 😉

Hallo versteht ihr überhaupt nichts ich sage das die keine rechung schicken ey ihr ah vergest es

Und noch eine Sache jeder von euch hat sich nicht gut den text durchgelesen ich wußte gar nicht von der o2 seite also das man die rechnungen da abrufen kann das hat man uns erst später gesagt

und was ist mit dem handyvertrag ???

Benutzerebene 7
Abzeichen
Man kann doch bei Vertragsabschluss auswählen ob man eine Papierrechnung (gegen Aufpreis) haben möchte, oder Onlinerechnung.

Bei einer gültigen Einzugsermächtigung wird aber immer abgebucht. Also muss entweder keine Einzugsermächtigung vorgelegen haben oder es zu Rücklastschriften gekommen sein.

Benutzerebene 2
ILOVEDBZ schrieb:
Hallo versteht ihr überhaupt nichts ich sage das die keine rechung schicken ey ihr ah vergest es

Du antwortest ja nicht auf die Frage...

 

Nun ja, bei der Telekom nicht bezahlt, bei o2 nicht bezahlt. Schön das du nichts vom Serviceportal wusstest. Kümmert man sich denn nicht dadrum? Spätestens wenn die erste Rechnung kommt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ILOVEDBZ schrieb:
Und noch eine Sache jeder von euch hat sich nicht gut den text durchgelesen ich wußte gar nicht von der o2 seite also das man die rechnungen da abrufen kann das hat man uns erst später gesagt

und was ist mit dem handyvertrag ???

Sei doch froh, dass deine Texte überhaupt gelesen wurden, den diese sind zum Teil kaum leserlich. Und besonders glaubwürdig klingt das für mich leider ach nicht.

 

Beantworte daher bitte die gestellten Fragen:

 

Hast du eine gültige E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung angegeben?

Wie kam es zu den Sperren? Wurde per Lastschrift abgebucht / zurückgebucht oder hast du nicht überwiesen?

 

Beim Vertragsschluss wird vereinbart, dass du die Rechnung online abrufst. Machst du das nicht ist es die Schuld von o2? Und normalerweise vereinbart man beim Vertragsschluss das Lastschriftverfahren.

 

Was soll mit dem Handyvertrag sein? Du hast wohl eine Rate nicht bezahlt, oder verstehe ich das falsch?

 

Tipp: Liste doch das wesentliche etwas verständlicher auf. Manchmal ist weniger mehr. Aber wenn du dich am Ende aufregst, dass dein Anschluss gesperrt wurde, weil du deine Rechnungen nicht abgerufen hast und foglich nicht bezahlt hast, sei uns doch bitte nicht böse, wenn wir eine gewisse Schuld bei dir suchen müssen.


 

Benutzerebene 7
Abzeichen
ILOVEDBZ schrieb:
ich wußte gar nicht von der o2 seite also das man die rechnungen da abrufen kann das hat man uns erst später gesagt

 

Wie und wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

 

 

 

Dein My Handy-Vertrag:

o2 ist laut AGB berechtigt bei 3 rückständigen Raten die mindestens 10 % des Kaufpreises ergeben den kompletten Kaufpreis zu verlangen.

 

Bei einem My Handy Vertrag wird standardmäßig das Lastschriftverfahren genutzt. Gab es hier Rückbuchungen? / Hast du diesem widersprochen?

Ich bewundere Euch immer für Eure Hilfsbereitschaft, Langmut und Geduld, wirklich! ;-)

Spätestens an dem Punkt, an dem der TE mitteilte, dass er manchmal seine Rechnungen nicht bezahlt (und das offenbar ganz normal und OK findet), wäre für mich Schluss gewesen.

Die Aussage, er hätte keine Rechnungen erhalten, halte ich für wenig glaubwürdig.
Ob ihm das wohl auch bei der Telekom "passierte", wo er nach eigener Aussage auch hin und wieder seine Rechnungen nicht bezahlte? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Fuchs,

 

du schreibst folgendes:

Ich bewundere Euch immer für Eure Hilfsbereitschaft, Langmut und Geduld, wirklich! ;-)
Das sind halt so die Eigenschaften eines Community-Experten, wofür uns die eigentlichen o2 Mitarbeiter (Moderatoren etc.) zu schätzen wissen.

 

Gruß, Sonic28

Find ich auch richtig gut und lobenswert!
Benutzerebene 2
Hier findest du übrigens die Rechnung: dsl.o2online.de/selfcare

 

https://

Also ich sehe dahinter auch keine Abzocke. Wenn man kein Lastschriftverfahren nutzt, muss man sich doch spätestens nach einem Monat wundern, dass da keine Rechnung kommt. Man weiß ja bei Abschluss des Vertrages, dass man regelmäßig zahlen muss.  Wenn man nicht bezahlt, darf man sich nicht noch darüber beschweren, dass man eine Mahnung bekommt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es öfters vor, dass nicht bezahlt werden kann... warum entscheidest du dich dann nicht für ein günstigeres Handy? (damit möchte ich niemanden persönlich angreifen! Man sollte nur vorher genau prüfen, ob man alles pünktlich zahlen kann)

Falls es nicht am Geld liegen sollte, würde ich ein Lastschriftverfahren empfehlen, denn dann braucht man sich über sowas keine gedanken mehr machen und alle wird automatisch abgebucht

Benutzerebene 6
Abzeichen
Lastblueangel schrieb:
Also ich sehe dahinter auch keine Abzocke. Wenn man kein Lastschriftverfahren nutzt, muss man sich doch spätestens nach einem Monat wundern, dass da keine Rechnung kommt. Man weiß ja bei Abschluss des Vertrages, dass man regelmäßig zahlen muss.  Wenn man nicht bezahlt, darf man sich nicht noch darüber beschweren, dass man eine Mahnung bekommt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es öfters vor, dass nicht bezahlt werden kann... warum entscheidest du dich dann nicht für ein günstigeres Handy? (damit möchte ich niemanden persönlich angreifen! Man sollte nur vorher genau prüfen, ob man alles pünktlich zahlen kann)

Falls es nicht am Geld liegen sollte, würde ich ein Lastschriftverfahren empfehlen, denn dann braucht man sich über sowas keine gedanken mehr machen und alle wird automatisch abgebucht

Wundern muss man sich überhaupt nicht. Wenn keine Rechnung kommt, besteht auch keine Zahlungspflicht. Auch wenn ich den Schreibstil des TE nicht toll finde, kann ich ihn doch irgendwie verstehen. Er hatte wohl eine Postrechnung für DSL und Mobilfunk, die ungefragt auf online-Rechnung umgestellt wurde. Das halte ich im Gegensatz zu einigen anderen hier für absolut glaubwürdig. Grund: Mir ist genau das gleiche passiert.

Aber mal der Reihe nach:

 

Am 26.02.2014 erhielt ich in meiner Postrechnung ein zusätzliches Blatt.

Inhalt (abgetippt):

 

Sehr geehrter Herr zündi,

 

als Unternehmen, das Menschen verbindet, legt o2 großen Wert auf Kundennähe. Wir wissen, wie wichtig Ihnen guter Service ist.

 

Wir möchten Ihnen das Leben wieder ein wenig einfacher machen und dabei zugleich auch unsere Natur und das Klima schonen.

 

Deshalb finden Sie ab April 2014 Ihre Rechnung auf www.o2.de unter "Mein o2" im Menü "Meine Rechnung". Hier haben Sie Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate im Überblick und sparen sich aufwendiges Sortieren und Abheften.

Ab sofort können Sie Ihre Rechnung jedoch auch von unterwegs ganz bequem und mobil über Ihr Smartphone einsehen . Dank der Mein o2 App behalten Sie so immer und überall Ihre Kosten im Blick. Den Download finden Sie unter www.o2online.de/mein-o2/app/

 

Damit wir Sie in Zukunft per E-Mail über den Gesamtrechnungsbetrag und Ihre neueste Rechnung informieren können, gehen Sie am besten gleich auf www.o2.de/rechnung und teilen uns Ihre aktuelle E-Mail-Adresse mit;  ansonsten werden wir Sie automatisch per SMS über den Rechnungseingang benachrichtigen.

 

Wenn Sie Ihre Papierrechnung beibehalten möchten, teilen Sie uns dies bitte innerhalb des kommenden Monats mit - telefonisch unter 23332 (ohne Vorwahl kostenlos von Ihrem o2 Mobilfunkanschluss) oder per E-Mail an papierrechnung@cc.o2online.de

 

Wir freuen uns bereits jetzt, Sie demnächst auf unserem Portal begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie auch die Vorteile der Mein o2 App. Wir hoffen, dass unsere Services Sie begeistern.

 

Ihr

o2 Team

 

 

Nun, ich war alles andere als begeistert 😖 . Das ist kein guter Service, sondern auf gut Deutsch gesagt Sch...

Und es ist auch nicht der erste Versuch, mich auf online-Rechnung umzustellen. Noch gut erinnere ich mich an diesen Minibrief von 2010 (etwa halb so groß wie ein Bierdeckel) mit so einer Art "Packungsbeilage", wo ebenfalls die Umstellung auf online-Rechnung angekündigt wurde.

Aber nun gut hab ich mir gedacht. Lege ich halt mal wieder Widerspruch ein.

Das tat ich dann am 10.03.2014 per E-Mail an papierrechnung@cc.o2online.de.

 

Inhalt (copy+paste):

 

[color=#000080]Sehr geehrte Damen und Herren,[/color]

 

[color=#000080]hiermit widerspreche ich der Umstellung von Papier- auf online-Rechnung für meine Verträge, die unter der Kundennummer xxx zusammengefasst sind. Ich möchte auch weiterhin meine Rechnung per Post erhalten.[/color]

[color=#000080]Ich bitte sie außerdem, den Erhalt des Widerspruchs zu bestätigen (per Post oder E-Mail).[/color]

 

[color=#000080]Mit freundlichen Grüßen[/color]

xxx


 


Daraufhin erhielt ich nach nur knapp 3 Stunden die folgende Antwort:


 

Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Selbstverständlich respektieren wir Ihrem Wunsch nach einem Erhalt Ihrer o2 Rechnung in Papierform. Dementsprechend werden wir Ihre monatlichen Rechnungen auch weiterhin per Post versenden.
Übrigens: Unsere Kunden können ihre Rechnung als zusätzlichen Service bei Bedarf auch online abrufen. Besuchen Sie uns hierfür bitte einfach unter www.o2online.de/goto/rechnung. Kunden mit Online-Rechnung stellen wir zusätzlich eine praktische Möglichkeit zur Rechnungsanalyse kostenfrei zur Verfügung.
Haben Sie noch weitere Fragen? Unter 55 222** stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuerin

xxx

Informationen und Antworten finden Sie in unserem Forum. Einfach vorbeischauen unter: forum.o2.de

 


Nun dachte ich, die Sache wäre erledigt. Doch gestern musste ich dann leider feststellen, das in "mein o2" die Versandart auf online-Rechnung umgestellt wurde. Die Post-Adresse wurde entfernt und stattdessen eine meiner E-Mail Adressen (die zur Kontaktaufnahme dient) eingetragen. Daraufhin versuchte ich, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Die Postadresse konnte ich zwar wieder eintragen, aber eine Änderung auf Postzustellung war nicht möglich (Änderunsbutton fehlt). Die E-Mail Adresse zu löschen war ebenfalls nicht möglich, ich konnte sie lediglich durch eine andere, nicht existierende Adresse ersetzen (keinezwangsonlinerechnung@postversandtvereinbart.de). 


 

So ganz nebenbei musste ich auch wieder einige Haken bei den Werbegenehmigungen entfernen, die sich o2 offenbar wieder einmal selbst erteilt hat.


 

Dann schrieb ich erneut eine E-Mail an papierrechnung@cc.o2online.de


Inhalt:


 

 

[color=#000080]Sehr geehrte Damen und Herren,[/color]

 

[color=#000080]wie mir vorhin aufgefallen ist, wurde ich offenbar trotz meines Widerspruchs auf online-Rechnung umgestellt. Dies werde ich so nicht akzeptieren. Ich habe nun wieder meine Postadresse[/color][color=#000080] xyz eingetragen und die E-Mail Adresse gelöscht bzw durch eine Nonsens-Adresse ersetzt. Ich erwarte, das meine Rechnung weiterhin per Post und ohne Zusatzgebühren zugestellt wird, so wie es auch vertraglich vereinbart wurde. Sollte dies nicht geschehen, werde ich einige oder sogar alle meine Verträge bei Ihnen kündigen müssen. [/color]

 

[color=#000080]Desweiteren weise ich Sie darauf hin, das eine Zahlungspflicht meinerseits erst mit Zugang der Rechnung eintritt. Eine online-Rechnung ist in meinem Fall kein Rechnungszugang, da ich einer Umstellung nie zugestimmt habe und ich somit das Recht hätte, Zahlungen bis zum Zugang einer Post-Rechnung zurückzuhalten bzw zurückzubuchen.
[/color]


 

 

[color=#000080]Mit freundlichen Grüßen[/color]

xxx


 

Dann erhielt ich umgehend als Antwort:


 

Betreff: Rueckgabe nicht zustellbarer Nachricht an Absender


Inhalt:


Dies ist eine automatisch generierte Nachricht des Postfix E-Mail-Dienstes.
Dieser Dienst wird auf dem Server mailserver1.viaginterkom.de betrieben und teilt Ihnen
folgendes mit:

Ihre Nachricht konnte an einen oder mehrere Empfaenger nicht zugestellt
werden. Ein Problem-Bericht, sowie Ihre uspruengliche Nachricht wurden an
das Ende dieser Nachricht angehaengt.

Fuer weitere Hilfe kontaktieren Sie bitte den fuer Sie zustaendigen Betreuer ihrer Systeme.

Senden Sie dazu den an diese E-Mail angefuegten Problem-Bericht mit.
Den Inhalt Ihrer urspruenglichen Nachricht koennen Sie - zum Schutz Ihrer
Privatsphaere - entfernen; er ist fuer eine Fehler-Diagnose nicht zwingend
notwendig.

Der Postfix E-Mail-Dienst

INTERNATIONAL VERSION

This is the Postfix program at host mailserver1.viaginterkom.de.

 


Haha, also hat o2 wohl inzwischen die Adresse papierrechnung@cc.online.de abgeschaltet, vermutlich um Widersprüche gegen Umstellungen zu erschweren 😠 .

Also hab ich die E-Mail auch noch an die Adresse vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de gesendet und hier bekam ich dann als Antwort:

 

 

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie am 25.04.2014 Kontakt per E-Mail mit uns aufgenommen haben.

Sie brauchen rasch Antwort. Deshalb werden wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihre Fragen beantworten. Bis dahin: Danke für Ihre Geduld.

Ein Tipp:

Schneller sind nur Sie selbst, wenn Sie vorab unsere Hilfeseiten unter www.o2.de besuchen:

- Im Bereich „Hilfe“ finden Sie viele Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.
- Unter „Mein o2“ können Sie außerdem eine ganze Menge direkt selbst tun: von der Adress- und Bankverbindungsänderung bis hin zur SIM-Kartensperre oder -Aktivierung. Probieren Sie es einfach aus. Auch Servicegebühren können so reduziert werden.
- Interessieren Sie sich für das iPhone 5s? Besuchen Sie uns unter http://www.o2.de/handy/iphone5#!start. Dort beantworten wir die wichtigsten Fragen und verraten Ihnen, wo Sie das begehrte Smartphone erhalten.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

 

 

Nun warte ich also auf Antwort. Und die Zeit drängt, denn in den nächsten Tagen müsste die neue Rechnung eintreffen, die Anfang Mai abgebucht wird. Sollte mir diese Rechnung bis dahin nicht in Papierform vorliegen, dann wird es definitiv Konsequenzen für o2 haben. Ob ich die Zahlung zurückhalte oder einfach nur mehrere Verträge kündige, werde ich entscheiden, wenn es soweit ist. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht mehr gewillt, mich weiter über Zwangsänderungen o.ä. zu ärgern. Wenn das also nicht umgehend rückgängig gemacht wird, dann braucht o2 bald gar keine Rechnungen für mich zu erstellen, weder auf Papier noch online.

 

 

mfg, zündi

Benutzerebene 2
zündi schrieb:

Wundern muss man sich überhaupt nicht. Wenn keine Rechnung kommt, besteht auch keine Zahlungspflicht. Auch wenn ich den Schreibstil des TE nicht toll finde, kann ich ihn doch irgendwie verstehen. Er hatte wohl eine Postrechnung für DSL und Mobilfunk, die ungefragt auf online-Rechnung umgestellt wurde.

Kannst du mir mal bitte sagen wo du das liest? Ich sehe nur das der TE wahrscheinlich davon ausging eine postalische Rechnung zu bekommen, diese allerdings nie vereinbart hat.

 @zündi Tüte deinen Widerspruch noch einmal über kundenerklaerung@o2.com ein, ich würde keine Wette abschliessen das die mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de beim richtigen Empfänger angekommen ist bzw. bearbeitet worden ist, denn o2 hat den Mailkontakt eingestellt.

 

Edit: Bei manchen Verträgen wird neuerdings Onlinerechnung angezeigt

Edit2: zu langsam, ich wollte gerade vorschlagen das ein Mod. sich das mal anschaut, vielleicht @o2_Chantal    😀

 

Gruß

Benutzerebene 6
Guten Morgen zündi,

 

ich habe dir gerade eine PN geschrieben ☺️

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
 @zündi Tüte deinen Widerspruch noch einmal über kundenerklaerung@o2.com ein, ich würde keine Wette abschliessen das die mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de beim richtigen Empfänger angekommen ist bzw. bearbeitet worden ist, denn o2 hat den Mailkontakt eingestellt.

 

Edit: Bei manchen Verträgen wird neuerdings Onlinerechnung angezeigt

Edit2: zu langsam, ich wollte gerade vorschlagen das ein Mod. sich das mal anschaut, vielleicht @o2_Chantal    😀

 

Gruß

Hallo

 

Ja, kundenerklaerung@o2.com wäre wohl die nächste Adresse gewesen, die ich angeschrieben hätte 😉 . Das die Adresse vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de noch erreichbar ist, darauf würde ich auch nicht wetten, auch wenn die Antwort E-Mail das vermuten lässt.

Chantal hat meine Postrechnung wieder eingestellt (danke nochmal ☺️ ). Sie sagt ebenfalls, das die E-Mail Adressen der Kundenbetreuung nicht mehr erreichbar sind und wird die Sache mit der Antwort E-Mail weitergeben.

 

 

gruß, zündi

@zündi  Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich wurde ohne Info auf Onlinrechnung umgestellt. Ich gehe auch davon aus das die wieder kurzfristig berichtigt wird.

 

Edit: Ich habe jetzt mal die 23332 angerufen, dort wurde mir im Sprachmenü bestätigt das die kostenfreie Papierrechnung wiederhergestellt worden ist, parallel wurde mir das per SMS bestätigt. Schauen wir mal, aber es ist sehr unschön was o2 hier macht.

 

Jetzt ist noch 1 Punkt offen.

 

Gruß

Lastblueangel schrieb:
Also ich sehe dahinter auch keine Abzocke. Wenn man kein Lastschriftverfahren nutzt, muss man sich doch spätestens nach einem Monat wundern, dass da keine Rechnung kommt. Man weiß ja bei Abschluss des Vertrages, dass man regelmäßig zahlen muss.  Wenn man nicht bezahlt, darf man sich nicht noch darüber beschweren, dass man eine Mahnung bekommt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es öfters vor, dass nicht bezahlt werden kann... warum entscheidest du dich dann nicht für ein günstigeres Handy? (damit möchte ich niemanden persönlich angreifen! Man sollte nur vorher genau prüfen, ob man alles pünktlich zahlen kann)

Falls es nicht am Geld liegen sollte, würde ich ein Lastschriftverfahren empfehlen, denn dann braucht man sich über sowas keine gedanken mehr machen und alle wird automatisch abgebucht

Günstigeres Handy ??? Das Handy war zwar sehr teuer aber die Raten waren nur 30€ und das ist ja wohl kein Problem