Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann wird die erste Rechnung abgebucht?


Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich heute noch einen neuen Handyvertrag online abschließe, mit einem Handy Ratenkauf.. wann würden die Versandkosten und die erste Rechnung abgebucht werden?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es sind dann zwei Verträge und zwei Abbuchungen. Die erste monatliche Ratenzahlung  für das Handy wird 21 Tage nach Vertragsabschluss abgebucht. Für den Mobilfunkvertrag kann die erste Abrechnung bereits nach wenoigen Tagen erfolgen - das Abbuchungsdatum steht aber auf der Rechnung (= ca. 10 Tage später).

Benutzerebene 7
Abzeichen
bs0 schrieb:
das Abbuchungsdatum steht aber auf der Rechnung (= ca. 10 Tage später).

Sind doch 7 Tage nach Rechnungserstellung. Bei mir passt das immer punktgenau, es sei denn WE kommt dazwischen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Richtig. 7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes kommt die Rechnung und 7 Tage nach Rechnungsstellung wird eingezogen - soweit der jeweilige Tag nich auf ein Wochenende fällt.