Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann kommt die erste "vollständige" Rechnung


Hallo,

ich habe heute (30.10.) einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. 

Mir müssten also in diesem Monat 2 Tage in Rechnung gestellt werden. Sehe ich das so richtig? Oder wird der gesamte Betrag in Rechnung gestellt?

In meinen Augen wäre der 1. "richtige" Monat der November, den ich im Dezember begleichen müsste.

Stimmt das?

Antworten wären super.

icon

Lösung von o2_Ines 3 November 2017, 11:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
o2 hat verschiedene Abrechnungszeiträume, z.B. 01. bis letzter Tag des Monats, vom 15. bis zum 14. etc. pp..

Der Abrechnungszeitraum wird zufällig zugewiesen.

Grüße, Katja

In den AGBs heißt es nämlich:"Monatlich berechnete nutzungsunabhängige Entgelte sind beginnend mit
dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung anteilig für den Rest des Monats
zu zahlen; entsprechendes gilt bei Beendigung des Vertrages."--->  also für zwei Tage. Diese werden dann entweder einzeln im November abgezogen oder auf die Rechung für November draufgeschlagen?

Benutzerebene 7
Wie geschrieben, Abrechnungsmonat hat mit Kalendermonat nichts zu tun, es kann beispielhaft sein, dass dir der Abrechnungszeitraum 15. bis 14. zugewiesen wird.

Das heißt deine erste Rechnung ist für den Zeitraum vom 15.10. bis 14.11. in der zahlst du die Kosten für den Zeitraum vom 30.10. bis 15.11..

Hallo @Wetter123,

man hat sozusagen seinen eigenen Abrechnungszeitraum. Wenn du einen zusätzlichen Tarif dazubuchst, bleibt der Abrechnungszeitraum auch für diesen Tarif der gleiche.

Dein Abrechnngszeitraum ist zufällig vom 1. bis letzten Tag des Monats. ☺️

Viele Grüße, Ines.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

ich habe mich erkundigt und diese Antwort erhalten:

egal wann innerhalb eines Monates ein o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde: die RECHNUNG wird IMMER am 26. des RECHNUNGSMONATES eingezogen; soweit der 26. ein BANKWERKTAG ist; ansonsten das darauffolgende Datum das ein BANKWERKTAG ist

Wobei das Datum (26.) für deinen Vertrag und nicht pauschal für alle o2 Kunden gilt.

 Dann schließe ich hier ob des Alters ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.