Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann kommt die erste Abbuchung o2 Free M


Habe vor ca 4 - 5 Wochen einen online Vertrag abgeschlossen. Es wurde noch nichts abgebucht. Ist das normal?


3 Antworten

Benutzerebene 1
Meistens dauert die erste Rechnung immer etwas länger bis sie kommt,ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

4-5 Wochen ohne Rechnung ist sehr merkwürdig, finde ich.

Hast du dich bereits für Mein o2 registriert und geschaut ob dort eine Rechnung bereitsteht?

Edit: Bzw. solltest du unter Mein o2 auch den Abrechnungszeitraum erkennen können.

Hallo Locki44,

herzlich willkommen in unserem Kundenforum und überhaupt bei o2. Schön, dich hier bei uns zu haben! ☺️

Bitte entschuldige, dass ich dir erst heute antworten konnte. Hier ist im Moment echt viel los.

Wann die Rechnungserstellung erfolgt, hängt immer vom Abrechnungszyklus ab und der wird bei der Vertragsaktivierung festgelegt. Dein Vertrag wurde am 13. September aktiviert und daher geht dein Abrechnungsmonat - also der Zeitraum, für den die monatliche Rechnung erstellt wird - immer vom 10. Kalendertag des einen Monats bis zum 9. Kalendertag des Folgemonats. Der Versand der Rechnungen (bzw. der Rechnungsbenachrichtigungen) und Einstellung der Rechnung im Online-Portal erfolgt dann in der Regel ein paar Tage nach dem Ende des Abrechnungsmonats. Und wie ich sehe, hast du deine erste Rechnung inzwischen am 13. Oktober erhalten. ✅

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gern für dich da.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort