Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann Bucht O2 ab?

  • 17 January 2012
  • 9 Antworten
  • 1023 Aufrufe

Hallo! Mein rechnungsmonat endete am 2.1. Und es stand in der onlinerechnung, dass das Geld am 9.1. Abgebucht wird. Es wurde bis heute nichts abgebucht. Wann kann ich damit rechnen? Sollte ich o2 kontaktieren? Danke ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Stand das wirklich genau so auf der Rechnung?

Wenn der Abrechnungsmonat am 2.1. endete, dann ist die Rechnung selbst um den 9.1. gekommen und eingezogen wird ca. am 16.1. Das kann durch Verschiebungen auch morgen noch sein.

 

sorry, sehe gerade, dass der rechnungsmonat am 27.12.2011 endete. Die Rechnung kam am 2.1. und es steht ganz sicher drauf, dass es am 9.1. abgebucht wird...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist allerdings ungewöhnlich.

Da würde ich an deiner Stelle doch sicherheitshalber mal nachhaken.

oder einfach drauf warten, dass was passiert? ich habe eigentlich nichts dagegen und mein fehler ist es ja auch nicht oder? 😀 oder ich schreib einfach mal eine im livechat von o2 an...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist das denn deine erste Rechnung oder bist du deinen Vertrag schon länger?

das ist meine erste rechnung

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du sicherheitshalber mal die Bankverbindung kontrolliert?

Steht auf der 1. Seite der Rechnung im gleichen Satz mit dem Fälligkeitsdatum.

Geld wird ja auch genug auf dem Konto gewesen sein?

 

Ansonsten wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte.

Dann doch sicherheitshalber mal nachfragen.

kontodaten hab ich alle überprüft und geld ist natürlich genug drauf 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann ist deinerseits ja alles ok.

 

Wie gesagt würde ich sicherheitshalber aber mal nachfragen.

Bringt ja nix wenn einfach nicht eingezogen wird; bezahlt werden muss der Betrag ja so oder so ;-)