Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Viielfacher Erhalt von nicht durch mich ausgelösten Abo-SMS

  • 7 January 2019
  • 1 Antwort
  • 288 Aufrufe

Hallo, seit dem 27. Dez. 2018 (vorher gab es das bei mir noch nie) bekomme ich unter dem Absender "o2 Team" Abo-SMS, zunächst mehrere, die mit jeweils wechselnder TAN so lauteten: "Um EUR 4,99 für Ihr Abo QQGALS zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN.". Seit dem 5. Jan. 2019 gibt es gleichlautende SMS, nun aber für ein "Abo MIXCONTENT SERVICE". In den letzten zwei Tagen habe ich diese SMS sechs Mal erhalten. Ich habe weder ein Abo bestellt, noch die TAN angeklickt.
Zwei Fragen:
1.) Wie kann ich den Empfang dieser lästigen SMS verhindern?
2.) Drittanbeitersperre für "Abo" ist jetzt eingerichtet. Reicht die Einstellung "Abo" oder muss ich die Sperre noch für weitere Kategorien vornehmen?
icon

Lösung von Sandroschubert 8 January 2019, 11:26

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo,

mit der Einrichtung der Drittanbietersperre kommen diese SMS nicht mehr. Ich persönlich würde alles drittanbietermässig sperren was nicht gebraucht wird. Man kann es ja bei Bedarf wieder entsperren.

Grüße

Deine Antwort