Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung und Tarifumstellung


Hallo,

ich habe (zwangsweise) von Base zu O2 gewechselt, weil die beiden Anbieter ja zusammengelegt wurden. Dann habe ich, weil noch der alte Base-Tarif lief, eine Vertragsverlängerung gemacht, die nun selbstverständlich zu O2 Konditionen läuft, also ein O2-Basic für 9,99 im Monat. Nun habe ich aber gerade eine Rechnung bekommen, in der mir die Tarifumstellung bei dieser Vertragsverlängerung für rund 20 Euro in Rechnung gestellt wird (inklusive Mehrwertsteuer). Ist das so richtig? Ich habe eigentlich eine Vertragsverlängerung gemacht, weil ich froh war, gegenüber dem alten Base Tarif weniger zu bezahlen und Ergebnis ist das jetzt für die nächsten Monate definitiv nicht günstiger.
Inbesondere, weil das als Vertragsverlängerung lief und ich in keinster Weise auf solche Kosten hingewiesen worden bin, regt mich das gerade ziemlich auf.


2 Antworten

Sofern die Verlängerung nicht in einem Shop war, wird man dir den Betrag wieder gut schreiben.

Das kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld.

Ah okay, vielen Dank! ☺️ Ja, die Verlängerung war in keinem Shop, sondern hier online. Dann warte ich einfach mal ab!

Deine Antwort