Gelöst

Vertragsverlängerung - Anschlusspreis & Tarifwechselgebühr wurden mitberechnen


Hallo. Ich habe gerade auf meine aktuelle Rechnung geschaut und war total schockiert. Warum wurde mir bei meiner Vertragsverlängerung der Anschlusspreis mit 25 Euro & die Tarifwechselgebühr mit 17 Euro berechnet? Ich wurde hierüber im Vorfeld nicht aufgeklärt. Danke im Voraus für Ihre Antwort.

icon

Lösung von o2_Andrea 27 April 2018, 10:44

Hallo andi1984,

gern habe ich für dich in deine Daten geschaut. Bei einer online Vertragsverlängerung fällt immer eine Tarifwechselgebühr an. Das steht auch bei der Vertragsverlängerung dabei, wie TBCMagic ja schon richtig dargelegt hat. ✅ Die einmalige Anschlußgebühr ist ein Fehler und ich werde dir dafür eine Gutschrift einreichen. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @andi1984 !

Bei einer Vertragsverlängerung fällt natürlich keine Anschlussgebühr an. Leider ist dieser Fehler bei einigen Kunden aufgetreten. 

Eine Tarifwechselgebühr kann aber tatsächlich angefallen sein. Hast du deinen Vertrag vielleicht Online verlängert?

Ein Moderator wird sich dein Anliegen sobald wie möglich anschauen und dich entsprechend informieren.

Ja, der Vertrag wurde online verlängert.

Dann bitte einmal hier schauen: o2 Vertragsverlängerung mit oder ohne Tarifwechsel: Alle Infos 

Welche Gebühren fallen in der Online Vertragsverlängerung an?

Bei einem Tarifwechsel fällt eine einmalige Tarifwechselgebühr von bis zu 19,99 € an. Wenn du ein Handy bestellst, fallen hierfür einmalige Versandkosten von 4,99 € an. Eine Übersicht aller für dich relevanten Gebühren erhältst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung.

Falls du Online verlängert und einen Tarifwechsel durchgeführt hast, dann fällt die Gebühr an.

Das habe ich leider übersehen, sonst hätte ich nicht verlängert. Die Anschlussgebühr wurde ebenfalls mit 25 Euro berechnet.

Ein Moderator wird es überprüfen. Geregelt wird dies dann so, dass du eine Gutschrift für die kommende Rechnung bekommen wirst.

Benutzerebene 7
Hallo andi1984,

gern habe ich für dich in deine Daten geschaut. Bei einer online Vertragsverlängerung fällt immer eine Tarifwechselgebühr an. Das steht auch bei der Vertragsverlängerung dabei, wie TBCMagic ja schon richtig dargelegt hat. ✅ Die einmalige Anschlußgebühr ist ein Fehler und ich werde dir dafür eine Gutschrift einreichen. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für die schnelle Hilfe    

Deine Antwort