Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert am Telefon. Falsche Versprechungen!


Guten Tag,

Ich hatte mein Vertrag gekündgt und natürlich wie nicht anders zu erwarten wurde ich direkt von O2 angerufen.

Die Dame am Telefon hat mir ein neuen Vertrag angeboten, wenn ich mein Vertrag auf 24 Monate verlänger.

Sie meinte ich werde nur noch 27,50€ zahlen und keinen Cent mehr. Ich habe Sie !!!mehrfach!!! darauf hingewiesen, dass 2x Nummern mit 2 Tarifen auf meinen Namen laufen. Die eine Karte ist eine Internetkarte. Die Dame am Telefon meinte; dass Sie das sofort rausnimmt. Da ich die eh nicht benutze. 

Ich habe Ihr gesagt, wenn das stimmt verlängere ich den Vertrag. Ich habe immer 39,95€ bezahlt monatlich und Sie hat mir MEHRMALS versichert, dass ich 27,50€ und keinen Cent mehr zahlen werden.

So heute Rechnung erhalten und was ist: über 41€

LIEBE LEUTE ICH ZAHLE NUN SOGAR MEHR und MEIN VERTRAG WURDE UM MEHR ALS EIN JAHR VERLÄNGERT.

Warum macht man sowas? Geht man so mit einem langjährigen Kunden um?? 

icon

Lösung von miwox3 17 August 2017, 08:07

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

welche Konditionen wurden per Mail bestätigt?

Inwiefern weicht die aktuelle Rechnung von diesen ab?

Grüße, Katja

Inwiefern weicht die Rechnung ab?

27,50 € (Die Dame meinte: und keinen Cent mehr)

über 40€ wird jetzt abgebucht.

Kondition wurden auch per Mail bestätigt. Zahle sogar mehr als vorher. Wie dreist kann man sein. Diese Dame am Telefon.. unglaublich!

Ich will einfach nur weg von euch. 

Benutzerebene 7
miwox3 schrieb:

Ich will einfach nur weg von euch. 

Ich bin Kunde bei o2, wie du.

miwox3 schrieb:

Kondition wurden auch per Mail bestätigt. Zahle sogar mehr als vorher. Wie dreist kann man sein. Diese Dame am Telefon.. unglaublich!

Warum regst du dich denn über die Kundenbetreuerin auf, wenn dir alles korrekt per Mail bestätigt wurde? *kopfschüttel*

Ohne, dass du uns verrätst inwiefern die Rechnung von den bestätigten Vertragsbedingungen abweicht lässt sich nichts dazu sagen.

(anteilige Berechnung, Servicegebühren, Kosten außerhalb Flatrates...)

Um das hier nochmal klar zustellen. Die Frau von O2 meinte, dass sie meine Internetkarte rausnehmen wird. Sodass ich nichts mehr für die zahlen werden, wenn ich meinen Vertrag verlänger.

Und trotzdem musste ich zahlen diesen Monat für diese Karte.

Ich hätte meinen Vertrag, doch nicht verlängert, wenn ich weiter dafür zahlen müsste. 

Und Frechnuss, Ihr von O2 habt echt ...

miwox3 schrieb:

Und Frechnuss, Ihr von O2 habt echt ...

Achte bitte auf Deinen Ton falls du Hilfe erwartest. Und bitte einfach die Beiträge bis zum Ende lesen, @Frechnuss‌ ist genauso Kunde wie Du und ic.

Hallo @miwox3,

ich kann verstehen, dass du verwundert bist. Leider kann ich in deinem Kundendatensatz keine Information zu der Absprache bzgl. des o2 go Tarifes finden. Aus diesem Grund kann ich dir auch keine vorzeitige Kündigung des Vertrages anbieten. Wenn du den Vertrag fristgerecht beenden möchtest, sollte die Kündigung bis zum 04.12.17 bei uns eingegangen sein, um die Kündigungsfrist einzuhalten. Der Vertrag endet dann zum 04.03.18.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @miwox3,

ich kann verstehen, dass du verwundert bist. Leider kann ich in deinem Kundendatensatz keine Information zu der Absprache bzgl. des o2 go Tarifes finden. Aus diesem Grund kann ich dir auch keine vorzeitige Kündigung des Vertrages anbieten. Wenn du den Vertrag fristgerecht beenden möchtest, sollte die Kündigung bis zum 04.12.17 bei uns eingegangen sein, um die Kündigungsfrist einzuhalten. Der Vertrag endet dann zum 04.03.18.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Natürlich kannst du das nicht, weil die Frau, die mit mir den Vertrag abgeschlossen hatte, mich übers Ohr gehauen hat. Dank Ihr habt Ihr nen langjährigen Kunden verloren.

Deine Antwort