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Vertrag gesperrt


Benutzerebene 1
Hallo, folgendes Problem:

Meine Rechnung kommt immer etwa um den 20. eines Monats per Email (obwohl ich schon mehrmals im Shop und am Telefon gesagt habe, ich hätte die Rechnung lieber per Post aber leider kapiert es da keiner). Im Mai war das leider nicht der Fall. Ich bekam nur am 3. Juni eine SMS, dass ich innerhalb von 3 Tagen 111€ zahlen soll, sonst würde man mir den Vertrag sperren. Leider bin ich diesen Monat mehr als blank und kann es nicht zahlen. Jetzt meine Frage. Ich hab mich im Internet erkundet und gelesen, dass man einen Vertrag erst ab 75 € sperren kann. Mal angenommen ich zahle jetzt ca. 40€ an O2, würden die mir das Handy wieder freischalten oder muss ich bei einer Sperre den kompletten Betrag bezahlen??

 

Vielen Dank schonmal


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31 Antworten

Benutzerebene 1
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Hallo,

 

es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn Dein Wunsch in einem o2 Shop nicht umgesetzt worden ist. Warum hast du dich nciht direkt an o2 gewandt? - telefonisch oder per email? Bevor Deine Rechnung von Papier auf Online umgestellt worden ist, gab es eine Benachrichtigung mit dem Hinweis sich an eine bestimmte Adresse / Rufnummer zu wenden, um dem zu widersprechen! Ruf am besten direkt bei der Kundenbetreuung an um den Fall zu klären! Schweigen und abwarten kann nur zu Deinem Nachteil sein, da eine Forderung Dir gegebüber steht!

 

Um zu prüfen,ob Deine Rechnung korrekt ist, kannst du dich auf o2online.de einloggen und diese ausdrucken!

 

Das mit der Handysperrung ab 75€ ist ein Gerichtsurteil gegenüber einem anderen Sachverhalt gewesen und bezog sich nicht auf o2! Du kannst auch nicht einen Teilbetrag zahlen um den Anschluss entsperren zu lassen. Ich bin mir sicher, dass o2 die komplette Summe sehen will. Ruf bitte beim Forderungsmanagement (Hotline o2) an und klär auch hier dein Anliegen!

 

 

Benutzerebene 7
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Die Grenze von 75 Euro gilt aktuell nur für den Festnetzbereich.

Und auch unabhängig davon - wenn die Sperre einaml gegriffen hast - musst du so oder so den kompletten Betrag bezahlen.

Ggfs. kannst du dich ja mal an die Hotline wenden und versuchen irgendeinen Kompromiss raus zu handeln. Ansonsten musst du mit der Sperre leben bis zu den kompletten Betrag bezahlt hast.

 

Hi,

 

das es nicht mit der Umstellung auf Papierrechnung nicht geklappt hat ist komisch. Geht normalerweise ohne Probleme. Kostet i. d. R. 5€ geht aber.

Bzgl. der Sperre, wenn du in Verzug bist dann sperrt dich i. d. R. jeder Netzbetreiber. Da gibt es keine Einstiegsschwelle oder so. Verzug ist Verzug. Da bedarf es keiner Mahnung etc.

So wie Stefanniehaus bereits geschrieben hat, ruf die Hotline an und bitte um eine Kulanzlösung via Rate etc.

Was aber komisch ist, dass wenn du immer um den 20. die Rechnung erhälst, und am 3. eine SMS bekommst zwecks Sperre. Dann müsstest du ja logischerweise die Rechnung vom 20. nicht bezahlt haben. 7 Tage zeit bis zur Abbuchung, also 27. und dann noch 6 Tage zwecks Sperre. Ah, doch geht auf. Normalerweise hätte dich o2 schon zum 28. sperren können. Also Plus-Minus. Weil du ja um den 20. geschrieben hast.

 

heute wurden meine veträge gesperrt, obgleich alles ordnungsgemäß überwiesen wurde. im vergangenen monat gab es eine gutschrift von 60 euro wegen des schlechten umts in berlin. vielleicht will man sich das geld nun über die entsperrungsgebühren zurückholen? frechheit! es gab keinen hinweis, auf einmal alle verträge gesperrt, obgleich alles wie immer und zur gleichen zeit vollständig überwisen wurde. hab auszüge geschickt.

 

wer hat das schon mal gehabt?

hab ich das richtig gelesen: die haben dich vorher informiert???? wow..das haben sie bei mir nicht gemacht. einfach zum 01. juli zapp zapp alle verträge gekappt, obwohl alles bezahlt ist (nachweise habe ich geschickt). aber ich bekam keine SMS, dass irgendwas fehlt oder nicht bezahlt wurde, einfach Zapp Zapp gekappt.... ich brauche den anschluss geschäftlich, das ist sehr ärgerlich.
alles quatsch.. meine rechnung kommt am 24, ich überweise (aus gutem grund) immer am 30. und wurde NIE gesperrt. Jetzt aber wurde ich gesperrt, obgleich ich das ganze prozedere wie imme rgemacht habe, und das ist eine grosse scheisse... ich kann da nichtmals anrufen und nachfragen, und auf antwort von o2 muss man in der regel lange warten. es istalles bezahlt und ich wurde gesperrt..das ist nicht zu glauben!!!!!!
genau diese art von rotziger antwort habe ich von einem o2 mitarbeiter erwartet.... http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Wer-hat-Erfahrung-mit-grundloser-Sperrung/td-p/130594# "Vom mehrfachen Schreiben wirds auch nicht anders."... zyniker!
Benutzerebene 3
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Tokl schrieb:
genau diese art von rotziger antwort habe ich von einem o2 mitarbeiter erwartet.... http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Wer-hat-Erfahrung-mit-grundloser-Sperrung/td-p/130594# "Vom mehrfachen Schreiben wirds auch nicht anders."... zyniker!
Ich hoffe mal schwer, dass Du dem Kundenservice in einem ordentlicherern Tonfall begegnest als hier im Forum - beleidigen lassen muss man sich nämlich nicht.

 

Du schreibt im anderen Thread, dass Du die Anschlüsse geschäftlich brauchst - hast Du denn einen Geschäftkundentarif/SoHo abgeschlossen?

Weiterhin erwähnst Du eine Gutschrift im vergangenen Monat. Hast Du beim Überweisen die Gutschrift womöglich eigenständig abgezogen, oder hast Du den Rechnungsbetrag vollständig überwiesen und darauf gewartet, dass o2 den Betrag auf der nächsten Rechnung verrechnet ?

 

Beim Bezahlen einer Rechnung per Überweisung kann es Fehlern kommen (auf beiden Seiten), normalerweise warnt O2 recht zuverlässig per SMS, falls eine Rechnung nicht oder nicht vollständig überwiesen wurde (bzw. verbucht wurde).

Falls Du Dir 100% sicher bist, dass Du die ausstehende Rechnung vollständig bezahlt hast und den Anschluß wirklich dringend brauchst: Über einen Anwalt eine Einstweilige Verfügung bei Gericht besorgen - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Anschluss binnen Stunden wieder freigeschaltet ist. Falls es sich dann aber später herausstellt, dass der Fehler doch bei Dir lag, dann kostet Dich die Aktion halt ein paar hundert Euro. Dies nur als Hinweis, dass Möglichkeiten gibt, wenn man wirklich existentiell auf die Funktion eines Anschlusses angewiesen ist...

 

 

Benutzerebene 6
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Tokl schrieb:
alles quatsch.. meine rechnung kommt am 24, ich überweise (aus gutem grund) immer am 30. und wurde NIE gesperrt. Jetzt aber wurde ich gesperrt, obgleich ich das ganze prozedere wie imme rgemacht habe, und das ist eine grosse scheisse... ich kann da nichtmals anrufen und nachfragen, und auf antwort von o2 muss man in der regel lange warten. es istalles bezahlt und ich wurde gesperrt..das ist nicht zu glauben!!!!!!
Naja, anrufen wird wohl schon gehen. Die Kundenbetreuung ist über 0800-5522211 aus allen Netzen kostenlos erreichbar und wenn man Geschäftsmann ist, hat man ja normalerweise auch immer noch eine Prepaid-Karte oder einen Festnetzanschluss auf Reserve, denn auch ohne Sperre kann es vorkommen, das man mal kein Netz hat (Störung, schlechter Empfang usw).

diese antwort legt die beschissene servicekultur dieses unternehmens offen. ich habe ein ernsthaftes problem mit denen, und was macht er: belehrt mich, ich müsse doch ein zweites handy haben. sag mal, gehts noch? junge junge..wer solche leute in den service steckt, der kann nicht gewinnen... dich hat doch sicher vodafon zu o2 geschickt... ps: ich empfinde deinen kommentar als beleidigend. ich bin kunde und habe diesen monat 96 EUR an Euch überwiesen, also bitte etwas mehr engangement. oder besser gar nicht antworten als so einen gequirlten müll. WIR KUNDEN sorgen dafür, dass du morgen früh dein fresserchen auf den tisch hast... FRECHHEIT
natürlich habe ich KEINE Gutschrift selbst abgezogen, ich bin doch nicht bekloppt, ist doch klar, dass es dann eine sperre gibt. das ist o2 - sperre statt dialog.

ich höre immer davon, dass o2 per sms warnt - NEIN - ich wurde nicht gewarnt per SMS und ja in bin sicher mit der überweisung -  ich habe eine automatische überweisungsvorlage - ES KANN KEIN FEHLER SEIN.

und was heißt hier im übrigen ordentlicher tonfall: bist du hier der ethikwart? was ist das denn für ein gönnerhafter hinweis? belehrungen brauche ich nicht, sondern antworten.

im übrigen habe ich hier niemanden  beleidigt sondern einen kommentar kommentiert. diese forum-totschlagkeule "beleidigen muss man nicht" ist hier unangebracht.

natürlich habe ich KEINE Gutschrift selbst abgezogen, ich bin doch nicht bekloppt, ist doch klar, dass es dann eine sperre gibt. das ist o2 - sperre statt dialog. ich höre immer davon, dass o2 per sms warnt - NEIN - ich wurde nicht gewarnt per SMS und ja ich bin sicher in sachen geldtransfer, ich habe eine automatische überweisungsvorlage - ES KANN KEIN FEHLER SEIN. und was heißt hier im übrigen ordentlicher tonfall: bist du hier der ethikwächter? was ist das denn für ein gönnerhafter hinweis? belehrungen brauche ich nicht, sondern antworten. und wenn ich eine derart dummdreiste antwort von einem o2member erhalte, kommentiere ich die. im übrigen habe ich hier niemanden beleidigt sondern einen kommentar kommentiert. diese forum-totschlagkeule "beleidigen muss man nicht" ist hier unangebracht.
Hallo Tokl,

 

die User, die hier im Forum schreiben sind ebenfalls alle Kunden bei o2 und keine Mitarbeiter. Sie möchten dir nur helfen. Mit der Art der du ihnen gegenübertrittst kann es jedoch sehr gut sein, dass dir keiner mehr weiterhelfen wird.

 

Jeder hier kann deinen Unmut verstehen. Ich möchte dich aber bitten von weiteren Beleidigungen gegenüber unseren Usern abzusehen.

Benutzerebene 1
Nein, aber Deine Wortwahl von wegen "rotzige Antwort" ist nicht gerade freundlich. Insofern kann ich kammann nur zustimmen. So dürftest Du bei jedem Unternehmen auf taube Ohren stoßen. o2 redet schließlich auch nicht so mit Dir, oder?

 

Also, mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und abklären warum die Sperre erfolgt ist. Es gibt auch andere Gründe außer offenen Posten, warum ein Anschluss gesperrt wird. Auch wenn dies sicherlich der häufigste sein düfte. Wenn Du ganz freundlich mit denen sprichst und es sich um einen Fehler seitens o2 handelt, werden dies sicherlich auch freundlich sein und den Anschluss schnellstens wieder freigeben. Meistens gibt's dann noch eine Gutschrift dazu.

Aber zunächst ist der Weg, den Kundenservice anzurufen. Hier im Forum kann Dir direkt zunächst keiner helfen, da auch die Mitarbeiter keine Einsicht in personenbezogenen Daten wie z.B. Kundenkonto haben.

 

Mit Postings mit einer freundlichen Wortwahl kannst Du uns ja auf dem laufenden halten, was es letztendlich war 😉

ja sicher..user schließen threats und platzieren artikel um..sicher..klar..haben ja auch nix zu tun die o2 user, wen denen ständig was gesperrt wird... is klar
ich kann da jetzt nicht anrufen, rallst du das nicht? mein handy ist gesperrt, ich habe den umts sick einer kollegin und hier ist weit und breit kein telefon. UND: ES GIBT KEINEN GRUND EINE LEISTUNG ZU SPERREN DIE BEZAHLT IST. Was singelsangelst du denn diesem unternehmen hinterher? ch was red ich, dafür wirst du schließlich abezahlt... man man man...
Benutzerebene 1
Siehst? Genau das meine ich! Wenn Du meinst ich würde dafür bezahlt, schön wär's! Bei Dir wird doch in der Nähe ein Telefon sein. Und wenn's ne Telefonzelle ist, oder ein o2 Shop/Handy Shop oder ein Freund/Kollege bei dem Du mal telefonieren darfst. Musst nur freundlich fragen. Du erreichst die Kundenbetreuung auch über jeden Festnetzanschluss.

 

Warum der Anschluss gesperrt ist, darüber brauchen wir nicht zu spekulieren. Das wissen nur die Leute bei der Kundenbetreuung, und mit genau denen musst Du sprechen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wo hat denn ein User Threads geschlossen oder Artikel verschoben?

Benutzerebene 6
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Tokl schrieb:
diese antwort legt die beschissene servicekultur dieses unternehmens offen. ich habe ein ernsthaftes problem mit denen, und was macht er: belehrt mich, ich müsse doch ein zweites handy haben. sag mal, gehts noch? junge junge..wer solche leute in den service steckt, der kann nicht gewinnen... dich hat doch sicher vodafon zu o2 geschickt... ps: ich empfinde deinen kommentar als beleidigend. ich bin kunde und habe diesen monat 96 EUR an Euch überwiesen, also bitte etwas mehr engangement. oder besser gar nicht antworten als so einen gequirlten müll. WIR KUNDEN sorgen dafür, dass du morgen früh dein fresserchen auf den tisch hast... FRECHHEIT
Seit wann bin ich denn o2-Mitarbeiter 😀 ?

Wer hier so rumpöbelt wie du braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht übermäßig freundliche Antworten bekommt. Du bist ja ein toller Geschäftsmann. Nur eine einzige Sim-Karte und kein Telefon in der Nähe *Muhaha

also so bist du bestimmt bald pleite 😛

Aber an deiner Stelle würde ich erstmal hier anrufen http://www4.dastelefonbuch.de/?bi=55&kw=Psychiater&ci=trier&ciid=1738&taoid=00001010000013711070116150100001013701&seed=313653805&ort_ok=1&vert_ok=1&buab=651001&cx=-277311&cy=-131106&lat=49.753726&lon=6.646254&ci_kgs=07211000000&mdest=sec4.www4&cmd=detail&recSelected=4&recuid=NTWWYH3MG6XR5CACJOKSDSJANUTWCMWFE7J76AQ&searchid=14112_1714_20110701161502079_69057774469170_11&sp=51&aktion=38&showCall=1

und einen Termin vereinbaren 😛

Der Doktor soll ganz gut sein und bietet, soweit ich weiß, auch Anti-Agressions-Training an. Danach darfst du dann auch wieder bei o2 anrufen und hier schreiben 😀

also, wenn du kein o2 mitarbeiter bist, dann bist du ein einsamer, trauriger mensch, auf der suche nach identifikation, der auch mal im leben eine rolle spielen möchte, und deshalb ist er ehrenamtlich im userforum unterwegs muahmuahmuah. welch bild du von einem geschäftsmann im kopf hast, zeigt deutlich, wes geistes kind du bist. und mitläuferisch: ich habe nie gesagt, dass ich geschäftsmann sei, das hat sich hier verselbstdödelt und das arme kleine zündi ist auf den zug mit aufgesprungen. und ab heute werde ich alle geschäftsmänner dieser welt fragen, wo denn bitte das zweithandy ist muaahmuaahmuaahh. du tust mir leid, zündichen, du bist ein ganz trauriger, einsamer mensch.
Benutzerebene 4
Hallo Tokl

 

Es reicht. Dir haben schon viele Nutzer dieses Forums Hilfestellungen und Tipps angeboten und du hast nichts besseres zu tun, als diese zu beschimpfen und runter zu machen. Katja hat dich bereits ermahnt, dies zu unterlassen.

 

Ich bitte dich nun zum letzten mal, dich an unsere Nutzungsbestimmungen zu halten und einen angemessenen Ton den anderen Usern des Forums gegenüber anzubringen.

 

Ansonsten können die anderen Nutzer sicher auf deine Beteiligung in der Community verzichten.

 

Dein Verhalten ist mehr als unangemessen.

Benutzerebene 6
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Tokl schrieb:
also, wenn du kein o2 mitarbeiter bist, dann bist du ein einsamer, trauriger mensch, auf der suche nach identifikation, der auch mal im leben eine rolle spielen möchte, und deshalb ist er ehrenamtlich im userforum unterwegs muahmuahmuah. welch bild du von einem geschäftsmann im kopf hast, zeigt deutlich, wes geistes kind du bist. und mitläuferisch: ich habe nie gesagt, dass ich geschäftsmann sei, das hat sich hier verselbstdödelt und das arme kleine zündi ist auf den zug mit aufgesprungen. und ab heute werde ich alle geschäftsmänner dieser welt fragen, wo denn bitte das zweithandy ist muaahmuaahmuaahh. du tust mir leid, zündichen, du bist ein ganz trauriger, einsamer mensch.
Also, das sagt der Richtige. Ich bin garantiert kein einsamer Mensch 😛 . Du bist mit deiner Meinung ziemlich alleine hier, falls du es noch nicht gemerkt hast. Also geh schön brav zum Onkel Doktor, heul dich da aus und lass dir ein gutes Beruhigungsmedikament verschreiben. Also ich hab hier schon viele Trolle erlebt, aber du bist mit Abstand die größte Witzfigur. Meinetwegen kannst du natürlich weiterheulen aber an deiner Situation bist du schon selbst schuld, da helfen auch deine schwachsinnigen Pöbeleien nichts 😀

also..nochmal zum rauskopieren und an die wand tackern: >hier gibt es keine nachbarn und kein telefon und ich kann hie rnicht weg zu einem o2 shop laufen< ist das denn so schwer zu begreifen? ich dachte, ich bekäme hier schnelle und unkomplizierte hilfe, dass sich ein support dazwischen schaltet oder was weiß ich. stattdessen treffe ich hier auf user, selbsternannte service-scheriffs, die in ihrer freizeit o2 das Forum sauberhalten. es ist doch nicht zu glauben, dass ich nicht am selben tag eine antwort erhalte, wenn ich ein ticket öffne und es um so etwas wichtiges geht wie eine sperrung....
Benutzerebene 6
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o2_Henning schrieb:
Hallo Tokl

 

Es reicht. Dir haben schon viele Nutzer dieses Forums Hilfestellungen und Tipps angeboten und du hast nichts besseres zu tun, als diese zu beschimpfen und runter zu machen. Katja hat dich bereits ermahnt, dies zu unterlassen.

 

Ich bitte dich nun zum letzten mal, dich an unsere Nutzungsbestimmungen zu halten und einen angemessenen Ton den anderen Usern des Forums gegenüber anzubringen.

 

Ansonsten können die anderen Nutzer sicher auf deine Beteiligung in der Community verzichten.

 

Dein Verhalten ist mehr als unangemessen.

Daumen hoch!!!

Benutzerebene 4
@zündi Nun geb du auch mal Ruhe bitte ☺️

 

@Tokl die Sachlage ist doch ganz einfach. Du meinst du hast alle Rechnungen bezahlt, dein Kundenkonto sagt aber was anderes aus.

 

Um wieder telefonieren zu können, musst du dafür sorgen, dass dein Kundenkonto wieder ausgeglichen wid. Also solltest du bei der Kundenbetreuung anrufen und mit Hilfe deiner Zahlungsbeläge/Kontoauszüge klären, wo und wann deine letzte Zahlung eingegangen ist und klären was nun offen ist.

Wenn du versehentlich zum Beispiel bei der Überweisung einen falschen Verwendungszweck eingetragen hast, dann kann die Buchhaltung das umbuchen und dich freischalten. Wenn doch ne Rechnung offen ist, dann müsstest du den Betrag halt eben bezahlen.

 

Statt den ganzen Tag hier andere Nutzer zu beschimpfen, hättest du sicher längst die Möglichkeit gehabt dich zu einem funktionsfähigen Telefonanschluss zu begeben.

 

Du hast jetzt bis 20 Uhr noch die Möglichkeit die Buchhaltung telefonisch zu erreichen, oder du bleibst bei deinem Kurs und erreichst damit nichts weiter.