Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verstehe meine erste Rechnung nicht ganz


Hallo ich habe vor kurzem den Handyvertrag Free M (2019) Boost Young
für 29,99 im Monat + 39,99 Anschlussgebühr abgeschlossen.

Nun habe ich von o2 meine erste Rechnung mit einem Rechnungsbetrag in Höhe von 40,99 Euro erhalten.
In der E-Mail ist der Rechnungszeitraum:
26.09.2019 –
30.09.2019

angegeben. Ich dachte eigentlich, dass mit der ersten Rechung die Anschlussgebühr und der erste Monat der Grundgebühr zusammen in Rechnung gestellt würden. Bin mir nun unsicher, wie der Betrag von 40,99 genau zustande kommt, hat da zufällig jemand Ideen?

Beste Grüße
icon

Lösung von stefanniehaus 7 October 2019, 19:11

Zur Antwort springen

2 Antworten

Edit: Auf die Rechnung kann ich noch nicht zugreifen, da ich noch keine SIM Karte geliefert wurde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
o2 rechnet immer rückwirkend taggenau ab.
Die Rechnung dürfte die Anschlussgebühr sowie anteilige Grundgebühr enthalten.

Wobei ich jetzt ein Rechnungsbetrag von 44,99€ erwartet hätte (39,99€ Anschlussgebühr + 5/30 Grundgebühr).
Genaueres wird die Rechnung dann ergeben. Du hast vermutlich bei einem Vermittler abgeschlossen? Weil sonst solltest du die SIM schon längst haben.

Deine Antwort