Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungen&Service? Gebühr


Hallo
auf meiner Rechnung ist die monatliche gebühr abgerechnet worden,
aber unter

Verbindungen&Service?

steht ebenfals ein betrag.

aus was dieser Betrag sich zusammen setzt kann ich nicht ersehen, da ich keinen einzelnachweis bekomme(ist bei mir eingerichtet).
Einzelverbindungen bei meinen anderen FAT verträgen bekomme ich ohne Probleme,nur bei O2 kommt nichts über.

warum wird mir was berechnet,das nicht ersichtlich ist.

Ich bitte um Einzelverbindungen, auch wenn diese in der gesmat Faltt mit drin sind,die anderen können das auch.

Uwe
icon

Lösung von o2_Andrea 9 October 2018, 09:58

Zur Antwort springen

28 Antworten

Verbindungen, die von einer Flat abgedeckt sind, sind nicht abrechnungsrelevant und werden deshalb auch nicht in einem EVN ausgewiesen.

Kann bei gebuchten »Flatrate-Tarifen« ein Einzelverbindungsnachweis verlangt werden?

Bei vertraglichen Vereinbarungen von sog. »Flatrates« muss generell kein detaillierter Ausweis erstellt werden, da dieser zur Prüfung der Rechnung nicht notwendig ist. Auf Wunsch des Kunden können aber die Daten pauschal abgegoltener Verbindungen mitgeteilt werden. Einen Anspruch hat der Kunde hierauf jedoch nicht. Im Einzelfall bedarf es hierzu einer Vereinbarung mit dem Telekommunikationsdienstanbieter, der hierfür auch ein gesondertes Entgelt verlangen darf.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Einzelverbindungsnachweis/_functions/faq_einzelverbindungsnachweis-table.html
Gut so wird es dann hier so gemacht, ich habe auch noch 2 andere Anbieter auch mit Flat.Da bekomme ich sie aber (ohne zusatzkosten).

Meine Frage ist aber was ist der betrag der mir zu meiner Monatsgebühr unter:
Verbindungen und Service inrechnung gestellt wird.
Es ist nicht zu erkennen wofür der betrag abgerechnet wird.
Dieses ist die erste Rechnung wo es auftaucht,sonst alle anderen sind OK.
Ist ein Einzelverbindungsnachweis beauftragt?Falls ja kannst du es separat herunterladen. Falls nein kann auch rückwirkend keiner erstellt werden.

Grüße
Ich habe in meinen Persönlichen einstellungen Einzelverbindung Ja mit kompletter anzeige der Nummer. eingestellt.

Ich konnte von anfang an nichts runterladen.

Oder muss ich den noch Telefonisch beantragen, und kostet der dann was ?
wer kann da mir helfen ?.

gruß

Uwe
Hallo @Uschoene ,

wann hast du die Einstellungen vorgenommen ?

Generell sollte es jetzt funktionieren. Wenn du es aber erst jetzt eingestellt hast, funktioniert es nur für die Zukunft.

Gruß,Solveig
Hallo Solveig

ich hatte das eingerichtet, nachdem meine Sim Karte freigeschaltet worden ist.
Das war vor 4 Rechnungen (Monaten).
Hatte mich bis dahin nicht interesiert,da es immer der Betrag für den Vertrag war.
nur sind jetzt 10 Euro in dieser Position und ich weiss nicht für was.

Danke

hoffe das es geht.

gruß Uwe
Benutzerebene 7
Hallo Uschoene,

ohne den EVN können wir dir auch nicht sagen, wie sich die 10 Euro zusammensetzen.

Viele Grüße,
Andrea
Das ist ja das problem,ich hatte Ihn ja schon vor 4 Monaten eingerichtet,damit ich das ersehen kann.Aber das scheind ja bei O2 nicht zu gehen,wie andere sachen auch.die bei anderen Anbietern kein Problem sind.Ich hoffe das Irgend einer mal nachsieht warum das nicht eingestellt wurde und dann macht.Einzelverbindung komplett heist auch alle gespräche aufführen,egal ob sie in der Flat sind oder nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gespräche, die nicht abrechnungsrelevant sind, werden so oder so nicht im EVN aufgelistet. Die müsstest du schon selbst dokumentieren.
Na gut das muss ich dann bei O2 so machen,bei meinen anderen Flat verträgen bekomme ich die so mit der rechnung.

Wie weiss ich den jetzt das es bei der nächsten Rechnung wenn unter dem Punkt wieder was anfält,ich dieses bekomme ?

So kann mann mir ja die 10 euro berechnen ohne einen nachweiss,das es von mir ist.

Uwe
Benutzerebene 7
Hallo Uschoene,

in deinem Datensatz ist der EVN nun eingetragen, daher solltest du jetzt die Einzelverbindungen, die nicht in der Flat entahlten sind, aufgeführt bekommen.

Viele Grüße,
Andrea
Danke.

Habe noch eine Frage,hoffe sie ist hier richtig.

Möchte für meinen Sohn (Schüler. Junge Leute daten schon Hinterlegt (ausweis)). einen Vertrag Händy mit Tablet 34,99 machen.
Es besteht für die gruppe ja bis 14.10.2018 Freie Anschlussgebühr.
Der Gutschein geht aber nicht wenn ich Ihn in der Bestellung eingebe.

U.Schöne
Hallo Uschoene,

hast du die Bestellung noch abschließen können?

Viele Grüße,

Annika
Hallo o2_Annika
nein konnte ich nicht, da entweder der Code nicht für das Produkt gültig ist oder ich Überhaupt keine eingabefeld da ist.
er möchte jetzt lieber:
Samsung Galaxy S9+ in der Farbe BLAU mit dem 10GB Connect Vertrag zu 39,99 € im Monat haben.
Das sollte über Junge Leute laufen, da ich nicht weis wenn ich noch einen Vertrag brauche dieser dann als O2 kunde auch günstiger ist.

den Vertrag würde ich sofort machen, nur ohne Anschlusspreis/Gebühr.
Habe ich bis heute nirgens gemacht.

gruß

U.Schöne
Ich kann den Neuvertrag gerne für dich aufnehmen, sobald dieser von dir aktiviert worden ist, erstatte ich den Betrag für den Anschlusspreis. Wie hört sich das an?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika
ja das ist Gut.
wenn ich also das Händy und die Karten habe,muss ich Sie Aktiviren, und dann bekomme ich den Anschlusspreis von Dir gutgeschrieben.

Die sachen für den Junge leute Tarif habe ich ja schon hinterlegt.(Pass,Ausweis).

Samsung Galaxy S9+ in der Farbe BLAU mit dem 10GB Connect Vertrag zu 39,99 € im Monat

ist OK kanste machen.

danke

Uwe
Genau, so machen wir das. Sobald ich sehe, dass der Vertrag von dir aktiviert worden ist, erstelle ich die Gutschrift. Darüber bekommst du von mir dann auch eine SMS. In der Bestellbestätigung wird der Anschlusspreis natürlich aufgelistet.
Den Nachweis, von deinem Sohn, brauchen wir nach Aktivierung erneut.
Ich nehme die Bestellung dann auf. Ist die hinterlegte Adresse korrekt?

Viele Grüße

Annika
Ja alle Daten in meinem o2 Konto sind auf dem neusten stand.

Ach ja ich soll noch mal sagen es muss das Blaue sein.

Danke

Viele Grüße

Uwe
Ach noch was, bitte den EVN auch so einstellen wie bei meinen anderen.
Desweiteren Bitte die 3 Anbietersperre voll setzen.

Danke
Ich habe die Bestellung soeben abgeschickt. Ich lege mir deinen Datensatz nun auf Widervorlage und richte dann die Gutschrift ein, sobald die Aktivierung deinerseits erfolgt ist. :)

Viele Grüße

Annika
Danke ist alles angekommen.

dann warten wir mal bis alles da ist.

danke

Uwe
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir einen entspannten Montagabend.

Viele Grüße

Annika
Genau, so machen wir das. Sobald ich sehe, dass der Vertrag von dir aktiviert worden ist, erstelle ich die Gutschrift. Darüber bekommst du von mir dann auch eine SMS. In der Bestellbestätigung wird der Anschlusspreis natürlich aufgelistet.
Den Nachweis, von deinem Sohn, brauchen wir nach Aktivierung erneut.
Ich nehme die Bestellung dann auf. Ist die hinterlegte Adresse korrekt?

Viele Grüße

Annika



Hallo Karten und Händy angekommen Karten habe ich Aktiviert.
Kanst mir die Gutschrift geben.

Danke noch mal für die schnelle und Gute hilfe.

Uwe 😄
Noch eine Frage ?

wie bestelle ich mir noch eine 3 Karte für meine Uhr muss auch telefonieren und fürs Auto benötigte ich eine Datenkarte. Finde nichts wo es nichts Kostet.

Danke

Uwe
Bei den neuen 2018er Free-Tarifen in "mein o2" ist unter dem Datenverbrauch ein Button mit "Gerät hinzufügen" dort kannst du dann weitere im Vertrag inklusive SIM ordern.

Deine Antwort