an dieser Stelle möchte ich meinem aufgestauten Ärger einmal Luft machen und allen Forumsmitgliedern von meinen letzten Abrechnungsmodalitäten mit O2 berichten.
Im Dezember'12 erhielt ich eine ungewöhnlich hohe RG zu meinem Mobilfunkvertrag
i.H.v. 62,98 € (bisher bewegten sich meine RG's immer im Bereich zw. 10 - 20 €)
Ich musste feststellen, dass O2 für einen so gen. "PremiumService" (Drittanbieter)
mir 2 Verbindungen i. H.v. insges. 27,59 € in Rechnung stellte. Interessant dabei ist, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt nachweislich in einer Diskothek befand (zw. 2 und 3 Uhr) und niemals eine Nr. 77777 angewählt habe. Ich habe diese Rechnungsposition in der 2. KW 2013 gegenüber O2 reklamiert und auch im Dateianhang ausführlich erläutert, weswegen ich hierzu eine Klärung sowie Stornierung erwarte. Meine Internetrecherche ergab, dass dieser dubiose "PremiumService" - Anbieter, MoCoPay GmbH mit dieser unlauteren Abrechnungsmasche schon unzählige Male Vertragskunden namenhafter Mobilfunkanbieter schädigte.
UNGLAUBLICH FINDE ICH JEDOCH DASS O2 JENE BEKANNTEN SCHWARZEN SCHAFE AM MARKT BEI IHREN PRAKTIKEN UNTERSTÜTZT, INDEM MAN EINGEHENDE OBSKURE KOSTEN EINFACH UNGEPRÜFT AN DIE EIGENEN KUNDEN WEITERBELASTET !!!!!!!!!!!!!! (EGAL IN WELCHER HÖHE DIESE ENTSTEHEN UND WORIN DIE URSACHE LIEGT !!!!!!!!!!!!!!)
Eine Woche später habe ich telefonisch nachgefragt, wie weit der Bearbeitungsstand zu meinem Einwand vorangeschritten ist. Dabei wurde mir mitgeteilt, dies dauere i.d.R. immer ca. 14 Tage. (Zumindest hatte man schon mal den Eingang meiner Reklamation verzeichnet!)
Wiederum 2 Wochen später habe ich ein zweites Mal telefonisch nachgefragt. Jetzt erhielt ich die Auskunft, man könne keinen Eingang meiner Reklamation verzeichnen, danach schickte man mich in die Warteschleife, weil die Argumente seitens O2 leer liefen. Nach einem weiteren Anruf gelangte ich an eine MA'in, welche mir erklärte ich müsse mich selbst an diesen Drittanbieter wenden, um den Sachverhalt aufzuklären.
Wie die Erfolgsaussichten hierzu aussehen würden, kann sich an dieser Stelle wohl jeder denken !
Bin ich zuständig für das BackOffice von O2 !?!
Nachdem ich wirklich langjähriger Kunde bin hoffe ich für O2, dass mein bisher beschrittener Beschwerdeweg im auslaufenden Vertragszeitraum nicht in einer Kündigung meinerseits mündet.
Im Anhang habe ich noch eine Warnung für die Zukunft für mögliche Betroffene beigefügt, mit der Empfehlung präventiv zu handeln und solche zweifelhaften Rechnungsbeträge im Vorfeld nicht zu leisten !!
Über Eure Meinungsbeiträge und Anmerkungen für ein weiteres Vorgehen, wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Lösung von stefanniehaus
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