Gelöst

Unklarheiten zur Rechnung


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Edit o2_Flo: Thementitel zwecks Übersicht angepasst.
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Lösung von o2_Michi 9 September 2019, 14:58

Moin @Gonzo68 ,

ich habe gerade gesehen, dass die @o2_Lars gerade deine Rechungen angeschaut hat. Schaue gerne einmal HIER, falls du keine Benachrichtigungen aboniert hast. ☺

Gruß,
Michi
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32 Antworten

Bisher war 4 immer neuer Rechnungsmonat
Ok anscheinend.hat eure IT es anscheinend geschafft eine phänomenale Rechnung zusammenzustellen


Edit o2_Flo: Daten anonymisiert.
Benutzerebene 7
Hey @Gonzo68,
was sagt denn deine Rechnung zu den aufgelisteten Kosten? Falls du daraus nicht schlau wirst, schauen wir uns das natürlich gerne an.
Schreib dazu bitte einmal deine Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support, da du hier mit einem Interessentenlogin angemeldet bist. Melde dich dann bitte hier noch einmal.

Noch eine kurze Bitte: Vermeide bitte Doppelpostings 🙂 Lass dir ruhig etwas Zeit bei der Erstellung deines Anliegens.

Viele Grüße,
Flo
Welche Rechnung ? . Einsehen kann ich seit dem 10,06 immer noch nichts , weder die angeblich erstellten Rechnungen vom 11.06 noch 09.07.oder 09.08 noch die vorgemerkte vom 09.09. Und Zeit hab ich euch mehr als genug. Seit Mitte Juni keine Einsicht mehr wegen felgeschlagener Migration meines All-in One. Mehrfach wurde ich um Geduld gebeten , was ich jetzt aber erwarte ist eine transparente Rechnungserstellung
Benutzerebene 7
@Gonzo68,
die Rechnungen befinden sich offenbar in der Erstellung, wenn ich das so richtig interpretiere. Bitte hab noch etwas Geduld. Ich bin mir sicher, dass wir das alsbald gelöst bekommen 🙂 Sobald die Rechnungen da sind, können wir uns deinen Fall noch einmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Flo
Oh bei meinem zweiten Vertrag stimmt auch irgendwas nicht , ich warte mal den 09.09 ab und schau mir das dann an . Die App für die xxxxxx7872 zeigt auch quatsch .
Ok Rechnung ist jetzt ersichtlich, nur bei dem gesamten Chaos von Gutschriften und der neuen Abrechnung werde ich wohl nochmal das Kundencenter aufsuchen um zu verstehen ob ich die Rechnung richtig verstehe. So wie ich die Rechnung verstehe ist der Betrag für die Rechnung welche am 16,09 abgebucht werden für den Zeitraum bis 31.07 .
Ok gerade eine E-Mail erhalten der noch mehr irritiert

Benutzerebene 7
Hey @Gonzo68,
freut mich, dass sich die Sache nun so schnell klären ließ 🙂 Was irritiert dich genau?

Wie immer gilt: Falls du hier Dokumente postest, anonymisiere vorher bitte alle persönlichen Daten. Dazu zählt bspw. auch die Rechnungsnummer.

Viele Grüße,
Flo
ALLES erstmal steht in der heutigen E-mail von euch was von mehreren Rechnungen und wo ich bitte am 26.09 mein Konto gedeckt haben soll . Und in der Rechnung in App steht was von Abbuchung 16.09 . Also scheint die in der App angegebene Rechnung ja falsch zu sein. Oder warum wird da 16.09 als Abbuchung angegeben und in der Mail 26.09 mit der Aufforderung
mein Kobto gedeckt zu haben?
Benutzerebene 7
Hey @Gonzo68,
warte doch bitte einmal, wie in der Mail beschrieben, den 9.9.19 ab 🙂 Dann sollten ja alle Rechnungen zur verfügung stehen und wir können uns das gemeinsam anschauen.

Viele Grüße,
Flo
Also sollte da tatsächlich mehr als folgender Betrag zustande kommen für den All in One muss ich wirklich nen Anwalt einschalten dann werde ich nämlich definitiv beschissen von 02

Benutzerebene 7
@Gonzo68,
welche Beträge genau zustande kommen und ob diese durch den bei dir bekannten Fehler beeinflusst wurden, werden wir sehen wenn die Rechnungen erstellt wurden. Ich weiß, dass sich dein Anliegen schon etwas hinzieht. Da dir hier aber nach bestem Wissen und Gewissen weitergeholfen wird, würde ich dich bitten ein bisschen sachlicher in der Ausdrucksweise zu bleiben 🙂 So läufts für alle am besten.
Sachlichkeit 😂😂 irgendwann fühlt man sich nur noch veräppelt
1. Rechnung ist erstellt und in App Kundencenter auch ersichtlich . Die Idee zu warten ob o2 noch weitere Rechnungen erstellen möchte die zum 26.09 dann vielleicht in unbekannter Höhe ist keine Option für mich
Anwalt ich komme . Besten Dank

Benutzerebene 7
Moin @Gonzo68 ,

ich habe gerade gesehen, dass die @o2_Lars gerade deine Rechungen angeschaut hat. Schaue gerne einmal HIER, falls du keine Benachrichtigungen aboniert hast. ☺

Gruß,
Michi
Wie kann es sein das Rechnungsverlauf und Datenrücksetzung nicht zusammenpassen.? Ok ist schon seit gut nem Jahr so, hat auch nicht gestört jetzt hab ich auf der Kundennhummrr ne andere Rufnummer drauf und jetzt plötzlich zwei verschiedene Datenrücksetzungstermine 4. Und 20.

Edit o2_Flo: Beitrag verschoben. Doppelposting.
Benutzerebene 7
Hey @Gonzo68,
die Rücksetzung deines Datenvolumens orientiert sich am Verlauf deines Rechnungsmonats. Der muss nicht immer auf dem 1. bzw. letzten eines Monats liegen. Beantwortet das deine Frage?

Ich würde dich im übrigen bitten deine Theman weiter zu verwenden. Wie du weißt, gehen die uns nicht durch die Lappen. Falls du zu neuen Anfragen ein Thema eröffnest, wäre außerdem ein aussagekräftiger Titel schön, der dein Anliegen kurz umreißt.

Viele Grüße,
Flo
Nein überhaupt nicht die zweite Nummer die auf das Konto gekommen ist wurde vom Kundenservice daraufgepackt damit ich überhaupt ne Rechnung erstellt bekomme . Anderes Thema . Die Datenrücksetzung erfolgte aber schon lange vor der neuen Zusammenlegung der 72 und der ###309
Hallo @Gonzo68,

da habe ich doch direkt einmal einen Blick geworfen:
Die 72 beharrt nachdrücklich auf dem Termin 20., freundliches Zureden führte leider nicht zu einer Anpassung an den Rechnungslauf.
Wie ich sehe hat mein Kollege dies gestern einmal weitergeleitet, wenn sich in ein
paar Tagen nichts geändert hat hake bitte noch einmal hier bei uns nach.

Viele Grüße,
Katja🌻
Arch jetzt weiss ich wirklich nicht was ihr jetzt an
Knapp 94 € abgebucht habt von meinem Konto. Angeblich sollte am 29.09 abgebucht werden .wird jetzt blind und wild sich an meinem Konto bedient ?
Es wäre wirklich freundlich wenn sich ihre Kundenbetreuung mal dazu äußern könnte warum ihr Unternehmen mir heute ! Knapp 94 € unter der Dsl Kundennummer abbucht und der App keine Rechung über den Betrag sichtbar ist. Nur eine Rechnung über 220€ fällig am 26.09. 19. Dieses sollte dann abgebucht werden ist mir auch vom Kundenservice bestätigt worden. Das am 16.09.19 keine Abbuchung stattfinden sollte klare Falschaussage ihrerseits.was geht hier ab? Bestandskundenverarsche?
Benutzerebene 7
Hallo @Gonzo68,
hjm... das hätte so in der Tat natürlich nicht laufen sollen. Letztendlich ist in dem Fall dann der Betrag der Rechnung mit Rechnungsdatum 09.08. abgebucht worden und es wird, anders als eigentlich angekündigt, nicht alles zusammen am 26.09. abgebucht. Letztendlich wird dadurch dann der Betrag, der am 26.09. abgebucht wird natürlich entsprechend niedriger sein :-)
Zusätzlich ist da aktuell auch noch die angekündigte Guthabenbuchung durchgelaufen, wodurch sich dann der dann abgebuchte Betrag noch weiter verringert.
Tut mir leid, dass es hinsichtlich der angekündigten Termine nicht so gelaufen ist wie eigentlich angekündigt, das hätte so natürlich nicht passieren sollen.
Gruß,
Lars
DAs heißt jetzt am 26.9 . Werden noch 133,66 abgebucht und dann bin ich auf dem Laufenden bis zu meiner Rechnung am09.10. . Ohne weitere Kosten von 100erten von Euro Nachzahlung

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