Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unerlaubte Abbuchung

  • 20 November 2015
  • 7 Antworten
  • 478 Aufrufe

Benutzerebene 1
Gerade erhalte ich eine sms dass ungefragt 2 € wegen zusätzlichen Datenvolumens berechnet wurde, das ich nicht angefordert habe!! Eine absolute Unverschämtheit! Stellen Sie das umgehend ab! Den üblichen Text, dass das mit unsichtbarer Tinte auf dem Vertrag steht, können Sie sich sparen. Es wird hier bewusst der Eindruck vermittelt, dass es sich auf Grund einer Firmenfusion lediglich um eine Formsache handelt und die Gepflogenheiten im Umgang mit dem Kunden die Gleichen bleiben.

icon

Lösung von o2_Sandra 23 November 2015, 22:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie wäre es, wenn du einen Blick in deinen Vertrag wirfst?

Die sogenannte DATENAUTOMATIK ist in allen seit Februar abgeschlossenen/verlängerten Verträgen Vertragsbestandteil. Steht auch überall dick und fett dabei. Nix mit Kleingedrucktem oder ähnliches.

Aus Kulanz deaktiviert die Kundenbetreuung die Datenautomatik für dich. Am schnellsten geht das über die Hotline.

Ein Moderator hier im Forum kann das auch erledigen. Das kann aber durchaus mal einen Tag dauern (evtl. jetzt auch länger wegen Wochenende).

Benutzerebene 7
Hallo Befel,

ich habe die Datenautomatik gerne für dich deaktiviert.

Lieben Gruß

Sandra

I

Ich hatte mich mehrmals wegen unerlaubten Abbuchungen gemeldet! Am 30 August habe ich ein Schreiben aufgesetzt und um Löschung meiner Bankverbindung bei den 6 im Schreiben aufgeführten Kundennummern gebeten bzw. gefordert! das Schreiben wurde aus dem O2 Shop am Anger in Erfurt gefaxt. Im Anhang der Nachweis! Leider wird nun doch mein Konto an 25 September mit 117 Euro belastet! Das ist ein Verstoß ihrer Seits. Auch habe ich um eine Stellungnahme zu meinem Schreiben gebeten! Bis heute kam nichts!

ich erwarte jetzt eine Stellungnahme und eine Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten. Auch möchte ich die Kosten für die
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast dazu doch schon einen thread:
https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/datens-510540

Zudem:
Wenn du nicht Vertragsinhaber bist, bist du auch nicht berechtigt Änderungen am Vertrag vorzunehmen. Ebenso erschließt sich mir der Schaden nicht. Lastschrift zurück gehen lassen und gut ist. Dann zieht o2 nicht mehr ein und wendet sich an den Vertragsinhaber.
Die Probleme mit deinem Ex solltest du auf anderen Ebenen klären.
Dieses bla bla bla könnt ihr euch sparen, er hat bei 6 Verträgen meine Kontonummer angegeben, mir wurden 30 Euro insgesamt Rückbuchungsgebühren berechnet! Wer ersetzt mir das?
Es kann nicht sein, dass O2 keine Legitimation macht? Warum wird nicht geprüft wessen Konto da ist? Überall wenn man online einen Vertrag abschließt, muss Mann sich legitimieren, mit Personalausweis und Kopie der Bankkarte, wo der Name des Inhabers steht!
Du hast dazu doch schon einen thread:https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/datens-510540
Genau. Und deshalb schließe ich hier mit Verweis auf den verlinkten Thread, aber auch, weil dieser olle Thread hier schon einen jahrelangen Bart hat.

Mehrfachpostings sind hier gem. Nutzungsbedingungen nicht gestattet.