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Unberechtigte Tarifwechsel- und Anschlussgebühren?!


Benutzerebene 1
Hallo,

ich bin seit langem Jahren Kundin bei o2 und habe im März einen Tarifwechsel durchführen lassen.

In meinem Angebot stand zuvor, dass der Tarifwechsel nichts kosten wird.

Nun habe ich in meine Rechnungen geschaut und im Aptil wurden mir als Bestandskundin (Sim-Karte und Nummer blieb die gleiche) eine Anschlussgebühr von 25,2016 € netto berechnet. Das finde ich nicht ok, da ich erstens nicht angeschlossen wurde und den Tarifwechsel eigenhändig online vorgenommen habe ohne Aufwand in dieser Höhe für O2.

Zudem habe ich letzte Woche eine E-Mail und SMS von O2 erhalten, dass nun noch eine "Tarifwechselgebühr in Höhe von 19,90€! auf mich zukommen soll. Genauso wie die Anschlussgebühr meines Erachtens ein Buchungsfehler.

Über eine Rückmeldung bin ich dankbar, über Ihre diversen Servicenummern ist außer der netten Computerstimme niemand zu erreichen!

Freundliche Grüße

Cristina Di Sarno

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Lösung von o2_Michi 29 August 2016, 16:05

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25 Antworten

Benutzerebene 1
Liebes O2-Team,

die ersten 24 Stunden sind um. Ich hätte gerne eine Rückmeldung!

Beste Grüße,

CDS

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dauert bis 4 Wochen hier, wenn du es so bestätigt hast, ist es ein Fehler und du erhältst asap eine Gutschrift auf die nächste Rechnung

Benutzerebene 1
Dankeschön für die Info!

Benutzerebene 1
Aber trotzdem, liebes O2-Team, ich wäre über eine schnellere Antwort dankbar und es kann ja nicht Ziel sein, die eigenen Kunden wochenlang warten zu lassen.

Dann reklamiere schriftlich oder per Fax, das kann schneller gehen.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ist richtig, aber durch die E-Plus Migration ist ein Rechenzentrum abgebrannt und jetzt hat O2 alle Hände voll zu tun, die Fehler, die durch die Hitzeentwicklung entstanden sind zu korrigieren.

Da Du eine von 249.333 Kunden bist, bei der ein Fehler aufgetreten ist und die o2 Mitarbeiter alle nur 2 Arme haben, musst du warten oder halt ausflippen, das bleibt dir überlassen.

Benutzerebene 1
Niemand flippt aus 🙂

Ich mache nur freundlich meinen Unmut kund, das finde ich völlig legitim.

Und weder per Telefon-Hotline noch E-Mail oder Chat für die eigenen Kunden ansprechbar zu sein, ist egal welche Umstände gerade die Arbeit erschweren, kein wirklich hohes Service-Level. Diese Kritik gilt übrigens der Arbeitsweise des Unternehmens O2, nicht dem einzelnen Mitarbeiter, der mit seinen zwei Armen unter Hochdruck arbeitet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was würdest du als unternehmen machen, wenn plötzlich so etwas passiert und du 700% mehr servicekontakte bearbeiten musst?

Benutzerebene 1
Zum Beispiel eine offizielle Kommunikation an meine Kunden herausgeben, dass es zu Verrechnungsfehler aufgrund xyz kommen kann und einen Kanal finden (extra E-Mail-Adresse o.ä.), wo eben diese aufgetretenen Verrechnungsfehler gemeldet werden können und einer ungefähren Angabe wie lange die Bearbeitung des Ganzen dauern wird und einer Bestätigung, dass die Meldung registriert wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gute Idee, gebe ich mal weiter.

Benutzerebene 1
Hallo O2-Team,

langsam hätte ich gerne ein Statement bzw. eine Rücküberweisung der beiden Beträge mit der nächsten Rechnung reicht auch.

Beste Grüße, Cristina D.S.

Benutzerebene 1
Sie haben mein zweites Topic geschlossen. Wenn Sie dazu die Rechte haben, könnten Sie vielleicht auch dafür sorgen, dass ich endlich eine offizielle Antwort auf mein Anliegen bekomme?

Es sind mittlerweile fast 5 Wochen vergangen. Reklamieren kann ich nix, weil ich ja nichts bestellt habe!

Unglaublich, dass man über keinen "Support"-Kanal irgend jemanden erreicht. Eine Unterstützung sieht anders aus!

Hallo Cristina,

bitte entschuldige die sehr lange Wartezeit. ☹️ Wegen der fälschlich berechneten Gebühren (Tarifumstellung 19,99 EUR, Anschlußpreis 29,99 EUR) habe ich dir soeben 49,98 EUR als Guthabenbuchung eingerichtet. Der Betrag wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet. Dazu habe ich noch 1 x 10,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr draufgelegt, weil die Berechnung wiederholt nicht korrekt war.

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 1
Hallo Michi,

vielen Dank für die zwar späte, aber doch erfreuliche Antwort!

Beste Grüße,

Cristina

Hallo,

am 13.08.2016 wurde von mir online ein Tarifwechsel durchgeführt. Leider wurde sodann in der anschliessenden Rechnung unberechtigterweise eine Tarifumstellungsgebuehr in Höhe von19,99 € berechnet. Ich bitte um umgehende Korrektur! Meine Rechnungsnummer: 1183951936/05



Vielen Dank.

LK2805



Hallo,



am 05.09.2016 wurde von mir ein Tarifwechsel durchgeführt. Auch mir wurde -trotz der Aktion "Nur online 19,99€ Tarifwechselgebühr sparen" eine Tarifwechselgebühr berechnet. Ich bitte um entsprechende Korrektur.

Rechnungsnummer: 1193208798/05

Vielen Dank und einen schönen Gruß,

Xenia

Hallo O2-Team,

leider habe ich noch immer keine Rückmeldung auf meinen Eintrag vom 12.09.2016 erhalten. Langsam hätte ich gerne ein Statement bzw. eine Rücküberweisung des Betrages mit der nächsten Rechnung.

Viele Grüße

LK2805

Auch mir wurden unberechtigt Tarifumstellungsgebühren iHv 19,99€ abgebucht. Hat scheinbar System, wenn ich das hier lese. Wie bekomme ich mein Geld zurück ?

Rechnungsnummer 1209244235/05

Hallo,

auch mir wurde bei der Vertragsverlängerung am 16.9. der Tarifwechsel kostenlos angeboten. Bei meiner Rechnung waren dann aber die 19,95 Euro doch von meinem Konto abgebucht.

Es scheint ja wohl so zu sein, wie das Forum zeigt, daß da ein Fehler passiert ist. Können Sie mir bitte sagen ob ich dieses Geld nun auch wieder gutgeschrieben Bekomme?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss Diana

Hallo,

ich warte nunmehr seit über 2 Monaten auf eine Rückmeldung. Kundenservice ist das wohl nicht!

Ich möchte bis spätestens 20.11.2016 eine Bestätigung bezüglich der Kostenerstattung (

Meine Rechnungsnummer: 1183951936/05). Andernfalls werde ich sodann rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß

LK2805

Benutzerebene 7
Hallo,

mit Geduld kommt man ans Ziel und Fristsetzung im Forum ist sowieso schräg. Da hier einige Experten den Thread übernommen haben (es ist immer blöd fremde abgeschlossene Threads zu nehmen) rutscht das hier immer runter in der Bearbeitung und wenn es doof läuft geht der sogar unter.

LG

Benutzerebene 7
Hallo @LK2805,

leider kann ich deinem Wunsch nicht entsprechen, die Tarifwechselgebühren zu erstatten.

Bei Tarifen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ist der Wechsel in einen geringerwertigen Tarif, grundsätzlich zum Preis von 99,99 EUR möglich.




Beste Grüße

Markus


Benutzerebene 7
Hallo https:///people/xeniad

Die Gutschrift für die Tarifwechselgebühr habe ich eingerichtet




Beste Grüße

Markus


Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Hechicero

Die Gutschrift wurde bei dir ja inzwischen eingerichtet (21.10.)




Beste Grüße

Markus


Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Dipo1969

Die Gutschrift für die Tarifwechselgebühr habe ich eingerichtet.




Beste Grüße

Markus


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