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Übertriebene Rechnung mit o2 Blue Select inkl. 1 Wahlflat + 100 Freiminuten Vertrag


Sehr geehrte Leserinnen und Leser,



ich beschloss mich vor ca 2-3 Wochen über die o2 Hotline einen Vertrag abzuschließen.

Heute (09.08.2012) rief ich meine Emails ab und sah das eine Rechnung von 74,00 Euro zugesendet wurde. Das merkwürdige ist, dass es für den Zeitraum vom 21.08.2012 - 27.08.2012 war. In der Regel müsste ich nur 17,99 € im Monat bezahlen und bin sehr verwundert und geschockt (Als ob ich einen anderen Tarig vereinbart hätte oder in ein anderes Netzt telefonierte, was nicht der fall sein kann)

In dieser Flat standen mit diese Optionen zur verfügung:



O2 Blue Select1 Mit Vertragslaufzeit Online-Vorteil 10 % Rabatt für 12 Monate
Aktion nur bis 19.09.2012 Minuten 100 Inklusiv-Minuten in alle dt. Netze Gespräche ins dt. O2 Mobilfunknetz unbegrenzt Gespräche ins dt. Festnetz 
Gespräche in eines der anderen dt. Mobilfunknetze
(Telekom, Vodafone oder E-Plus) 1 Flatrate ins Netz Ihrer Wahl
(0,29 pro Min. in andere Netze) SMS in alle dt. Mobilfunknetze unbegrenzt Surf-Flatrate
Surf-Geschwindigkeit inklusive
bis zu 7,2 Mbit/s, 
ab 300 MB bis zu 64 kbit/s Extra Festnetznummer Tethering Multicard (bis zu 3 SIM-Karten) optional Vertragslaufzeit 24 Monate Monatliche Grundgebühr 17,99 
(ab dem 13. Monat 19,99) Anschlusspreis 0,00 (statt 29,99 )2 Versandkosten 0,00 (statt 3,95 )2

Ich hielt mich an diese Optionen und es ist nicht auszuschließen das ich ein paar aufs Festnetz angerufen hatte. Vielleicht kann mir das einer erklären weil ich heute nicht die Hotline reingestellt werden kann.

Mfg 


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39 Antworten

Wir haben hier keine Daten von dir bzw. können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen. Lade die Rechnung mal anonym hoch (persönliche Daten etc. schwärzen).

 

Dann können wir vielleicht schon Licht ins dunkel bringen. Ansonsten gedulden und morgen mit der Hotline sprechen.

 

Gruß sandroschubert

 

P.S. Herzlich Willkommen im Kundenforum und heute ist der 09.09.2012

Vielen Dank für die Antwort, ich habe nur eine zwischen Mail erhalten mit dem Betratg der eigendlich am 06.09.2012 von meinen Konto per Lastschrift verfahren eingezogen werden sollte. Man kann auch keine rechnung abrufen so das man sich die aktuellen verbindungen anschauen könnte.

Das harte an der sache ist ja, das vom 27.08.2012 bis zum 09.09.2012 ca 13 Tage sind. In diesen Zeitraum telefonierte ich überwiegend ins o2 Netz und die Wunschflat E-Plus. 200-300 Euro nachzahlung sind häftig und sagen sie mal, besteht auch die möglichkeit das o2 ein Fehler bei der Zeitraumabrechnung gemacht hat und generall in abrechnungen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der erste Abrechnungszeitraum ist immer verkürzt. Das ist völlig normal.

Und wieso 200-300€? Ich dachte es wären 74€...

 

Einfach noch ein paar Stunden abwaren bis die Rechnung zur Verfügung steht. Vielleicht wurden die 19 Inklusivminuten (für den Zeitraum) überschritten; das müssten dann aber schon extrem viel Minuten sein um auf 74€ zu kommen.

 

Aber wie gesagt:

Rechnung abwarten; dort ist ersichtlich was berechnet wurde.

Spekulieren bringt da nicht viel.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du vielleicht zufällig Multicards erhalten bzw bestellt? Dann könnte sich die Rechnungssumme in etwa so erklären:

 

1. zwei Multicards 59,98€

2. anteiliger Monatsgrundpreis 4,20€

==========================

Das wären dann schonmal 64,18€

 

Dann wären nur noch etwa 10€ für Verbrauchsposten offen, was durchaus realistisch sein könnte.

Benutzerebene 7
Du hast bereits in 2 Telefonaten insgesamt 118 Minuten telefoniert. Die restlichen Gespräche sind auch nicht gerade kurz.

 

Nicht alle Nummern die mit 0163 beginnen sind auch zwangsläufig bei E-Plus /Base 😉 .

 

Nummern können auch zu anderen Anbietern portiert werden.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mit einer SMS an die Kurzwahl 4636, dem Text "Netz 01XXXXXXXX" kannst du es überprüfen. Das Ganze bitte ohne " " und du musst die vollständige Mobilfunknummer dahinter schreiben. Du erhältst eine SMS zurück welche dir mitteilt in welchen Mobilfunknetz diese Nummer registriert ist.

 

Grüße von brianna

 

An welche Adresse muss ich für eine Beschwerde melden und wie lautet die Fax Nummer?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Mail: prepaidkunde-kontakt@cc.o2online.de Post: Telefonica Germany GmbH & (und) Co. OHG o2 Prepaid Kundebetreuung 90345 Nürnberg Fax: 01805 528 266 Edit: Irgendwie nimmt der Browser gerade keine Formatierung an, sorry.
Adresse und Faxnummer findet man in der Regel auf der Homepage unter Kontakt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Civeras schrieb:
Mail: prepaidkunde-kontakt@cc.o2online.de Post: Telefonica Germany GmbH & (und) Co. OHG o2 Prepaid Kundebetreuung 90345 Nürnberg Fax: 01805 528 266 Edit: Irgendwie nimmt der Browser gerade keine Formatierung an, sorry.
prepaid? Wolltest du das ändern Civeras? Dann lösch ich es für dich 😉

 

Nein Nein, ich habe es aus dem Prepaidbereich gefischt und hier angehangen, da der Zusammenhang nicht für Prepaid sprach. Da hatte Civeras aber schon geantwortet.

 

Gruß sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Alles klar!

 

Genau diesen Vertrag habe ich auch 17,99 die ersten 12 Monate ...... Doch in der ersten Rechnung nun soll ich 32,99 zahlen. Wie kann das sein, ich habe nichts getan was diese Rechnung rechtfertigt??? Leider bekomme ich auf meine Mails an o2 keine Antwort und das seit Tagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht kannst du die zweite Seite deiner Rechnung mal ohne deine persönlichen Daten hier einstellen? Vielleicht erkennen wir schon mal, wo es hakt.

 

Edit: Beitrag verschoben, weil einmal reicht (andante)

 

 

O2 Blue Selectmit 1 Wunschnetz-Flat habe ich gebucht für die ersten 12 Monate 17,99 und nach 12 Monaten dann 19,99 und siehe da was bekomme ich in der ersten Rechnung 32,99 Euro soll ich zahlen. Wieso denn bitte das ???????????????  Seit Tagen versuche ich Kontakt per E-mail aufzunehmen doch leider werden meine Mails scheinbar ignoriert, was mich langsam aber sicher sauer macht. Warum scheinen Kundenanliegen niemanden zu interessieren???

 

Es wäre toll wenn man mir dies mal erklären könnte. Ich habe weder viel Telefoniert noch sms geschrieben ect.

Ich versuchs nun nochmal das erste mal scheint nicht geklappt zu haben 😖

Einzelverbindungen
Mobilfunknummer
Homezone-Festnetznummer
---------
---------
Gesamt
(Alle Beträge in EUR ohne MwSt.) 0,0000
Verbindungen 0,0000
Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag
29.09.2012 15:54:37 H ------- 00:00:12 (0,2437)G
29.09.2012 16:08:17 H ------- 00:00:18 (0,2437)G
Verbindungen (Fortsetzung)
Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag
29.09.2012 16:10:26 ---- 00:00:11 (0,2437)G
H Verbindungen in der Homezone
( )G= Dieser Betrag wird mit einem Guthaben verrechnet und ist bereits abgezogen.
( )P= Dieser Betrag wird mit einem Paket verrechnet und ist bereits abgezogen.
( )S= Dieser Betrag wird mit ihren Frei-SMS verrechnet und ist bereits abgezogen.
( )M= Dieser Betrag wird mit ihren Inklusiv-Paket-Minuten verrechnet und ist bereits abgezogen.
Daher werden die Einzelbeträge nicht mehr in den Zwischensummen und dem Gesamtbetrag ausgewiesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der höhere Preis liegt an der einmaligen Anschlussgebühr.

Melde dich mal bei der kundenbetreuung, die schreiben dir die anschlussgebühr wieder gut.

 

Soweit so gut aber wie kommt man dann auf 17,99?? Oder zahlt man den ersten Monat nur anteilig 😀 man möge mir verzeihen ist schon spät. Rechne mir das mal bitte vor 😀   😊

verwundert schrieb:
 

Soweit so gut aber wie kommt man dann auf 17,99?? Oder zahlt man den ersten Monat nur anteilig 😀 man möge mir verzeihen ist schon spät. Rechne mir das mal bitte vor 😀   😊

Bitteschön: O2 Blue Select 19,99 Euro Monat abzgl. 10 %

17,99 Euro / 30 Tage (0,60 Euro) * 5 Tage (26.09.-30.09.) = 3,00 Euro

 

Gruß Sandroschubert

Ich habe das gleiche Problem!

ich habe o2 Select mit dem Angebot, dass man, wenn man bis zum 8. oder 9.10 den Vertrag fertig macht, keine Anschlussgebühr zahlen muss. (Also dann nur 19,99€ pro Monat.) Nun bekomme ich heute eine Rechnung für den Zeitraum vom 8.10 bis zum 12.10, also nur 4 Tage, über 32,49€!

Das Meiste macht die Anschlussgebühr aus, aber ansonsten habe ich nur meine Flatrates genutzt: (Sms-Flat, O2-Flat, E-Plus-Flat, Vodafone-Flat, 300MB fürs Internet), bzw. eine Minute der 100 Freiminuten in alle anderen Netze...! Ich bin ja schonmal beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin. Hilft es jetzt nur sich ans Telefon zu hängen oder vielleicht man in einen O2-Shop gehen?

Was ist dir denn unklar?

eigentlich nur: Warum wird die Anschlussgebühr berechnet, obwohl diese laut dem Angebot entfällt?

 

Dass der Rest quasi die 19,99€ von den nur 4 Tagen beinhalten hab ich mittlerweile verstanden, hat allerdings etwas gedauert...>.<

 

Ruf die Holtine an und reklamiere die Rechnung. Ist die Anschlussgebühr dein Problem oder hast du noch eins?