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Gelöst

Überhöhte Rechnung


Vorweg: Es gibt keine erreichbare E-Mail Adresse bei O2. Das wurde mir per E-Mail (sic!) und Twitter so mitgeteilt. Ob das so richtig im Sinne von Kundenservice … ich habe da eine persönliche Meinung.

 

Zum Problem:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen den Tarif O2 Free M (2017) gebucht. Dieser beinhaltet eine monatliche Grundgebühr von €13,99.
Regelmäßig finde ich die Position „Verbindung & Services“ in der Gebührenabrechnung. Rufe ich mir den jeweiligen Einzelverbindungsnachweis der Rechnung auf, erhalte ich die Meldung:

„Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.“

Können Sie mir bitte mitteilen, was sich hinter der Position „Verbindung & Services“ verbirgt?

Meine Kundennummer lautet xxxxxxxxxx.

 

Kann das jemand beantworten?

 

VG


 

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Lösung von o2_Solveig 24 November 2019, 08:41

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63 Antworten

@Omikron alles Gut! Verträge sind gekündigt und es gibt aktuell keinen Grund, dich persönlich und diese Community mit weiteren Anfragen zu belästigen. Andere Firmen sind hier wesentlich transparenter bei Vertragsgestaltung und flexibler bei dessen Durchsetzung.

Im Übrigen sehe ich in deinem Beitrag keinerlei effektiven Nutzwert.

Hallo @Servicenomade,

Ich finde schon, daß es sich O2 hier sehr einfach macht.

Ob dies rechtens ist, kann evtl die Verbraucherberatung besser einschätzen, als unsereins.

Ich hätte als Kunde auch ohne Evn zumindest eine Information über die Art der Nutzung erwartet, so wie es auch bei der Telekom gehandhabt wird, sowie einen klaren Hinweis in der Rechnung auf einen fehlenden Evn.

Danke für deine Mühe.

Gruß

Gmo

 

alles Gut!

Für mich ist sowieso alles gut, keine Bange. 

 

Verträge sind gekündigt (...)

Ja, und? Meinst Du, das haut jetzt irgendjemand vom Hocker?

Bei allem Verständnis für Dein Anliegen und bei aller berechtigter Kritik an der EVN-Datenschutz-Handhabung von o2: Du schaufelst hier seitenlang Wind um die Ecke, bekommst wiederholt gute Ratschläge anderer Kunden bzw. eindeutige Stellungnahmen von o2, kommst aber trotzdem nicht von der Stelle. Du erinnerst mich immer noch, ja nun noch mehr an Don Q.

Wenn Du meinst, im Recht zu sein, und wenn Dir Dein Anliegen so wichtig ist, dann zieh durch und wehre Dich richtig: rechtlich. Was Du hier machst, ist m.E. heiße Luft ausstoßen.

 

 

 

 

Vom Hocker hauen? Nö, überhaupt nicht. Ich kann fortan ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass sich O2 hier nicht im Sinne guter und transparenter Kundenorientierung verhält und daran auch nichts ändern wird. Ist ja halt manchmal so, dass man privat über Mobilfunkanbieter quatscht. Da hätte ich dann eine coole Geschichte zu erzählen.

Persönlich ist mir der Vorfall inzwischen vollkommen egal. O2 kann halt im Zweifel alles Mögliche in Rechnung stellen und der Kunde ist - bei einer bestimmten Konstellation - der Dumme.

Ich stoße auch keine heiße Luft aus. Ich mache mir Luft gegenüber einem Unternehmen, mit dessen Kundenorientierung ich nicht konform gehe.

Hallo @Servicenomade,

Ich finde schon, daß es sich O2 hier sehr einfach macht.

Ob dies rechtens ist, kann evtl die Verbraucherberatung besser einschätzen, als unsereins.

Ich hätte als Kunde auch ohne Evn zumindest eine Information über die Art der Nutzung erwartet, so wie es auch bei der Telekom gehandhabt wird, sowie einen klaren Hinweis in der Rechnung auf einen fehlenden Evn.

Danke für deine Mühe.

Gruß

Gmo

 

Ja, bei anderen Unternehmen läuft das anders. Irgendwie … kundenorientiert. Meine Anfragen wurden insbesondere telefonisch extrem abgebügelt. Ham wa nich, können wa nicht, musste zahlen.

Ist ja halt manchmal so, dass man privat über Mobilfunkanbieter quatscht. Da hätte ich dann eine coole Geschichte zu erzählen.

So ein Quatsch. :sweat_smile:

Danke für diesen Schenkelklopfer.

 

 

 

Ist ja halt manchmal so, dass man privat über Mobilfunkanbieter quatscht. Da hätte ich dann eine coole Geschichte zu erzählen.

So ein Quatsch.

Wer hat eigentlich wem unnötige Beiträge angekreidet? Ich glaube das warst du. Und wieso soll das Quatsch sein? Komm mal von dein Fan Boy Gehabe runter und diskutiere rational und nicht emotional.

Hallo @Servicenomade 

 

am besten ist wohl die Lösung von @bs0 , die SIM-Karte aus dem Handy nehmen.

Bei einer Vertragsstillegung werden die Monate der Unterbrechung hinten angehängt und sie kostet Geld, ebenso kostet eine Sperre der Mobilfunkkarte Geld.

Und das willst du sicher nicht.

 

Den Prüfbericht bitte schrftlich anfordern: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig danke für die Tipps. SIM Karte aus dem Handy nehmen ist - in Anbetracht der Situation - eher suboptimal 😁. Ich würde die SIM Karte am liebsten zu Händen O2 senden. Damit es überhaupt keinen Zweifel an einer Weiternutzung gibt. 
 

Den Prüfbericht werde ich anfordern - vielen Dank! Außer @Omikron hält das für Quatsch ;)

Ist ja halt manchmal so, dass man privat über Mobilfunkanbieter quatscht. Da hätte ich dann eine coole Geschichte zu erzählen.

So ein Quatsch. :sweat_smile:

Danke für diesen Schenkelklopfer.

 

 

 

Immer gern.

Ist ja halt manchmal so, dass man privat über Mobilfunkanbieter quatscht. Da hätte ich dann eine coole Geschichte zu erzählen.

So ein Quatsch.

Und wieso soll das Quatsch sein?

Das erklärt sich von selbst. Siehe Zitatfenster.

 

 

 

 

Wie man in Bayern zu sagen pflegt: Passt schon! ;)

Wäre auch nett wenn du nicht wild in fremde Topics schreibst die mit deiner Thematik nichts zu tun haben, danke.

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