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U.S. Abofalle.....


Hallo,

 

bin vermutlich in eine Art Abofalle getappt.

Ich habe auf meinem Android Handy am 29.01. eine Viren Scan Software installiert und nachdem ich die Virendefinitionen aktualisiert habe, stand da was vonwegen Premium und payment, aber mein Finger war zu schnell und hat es anscheinend einfach bestätigt. In den Programminfos stand dann, dass ich Premium User sei.

 

Wir haben ja in Deutschland das Widerrufsrecht, sodass man alle Art von Verträgen widerrufen kann.

Frage dazu, wie sieht das in Beijing(China) und California (USA) aus?

 

Kann der o2 Service mir per mail wohl mitteilen, wie man aktueller Kontostand lautet - oder geht das aus datenre. Gründen nicht?  Gibt es ein Tastenkürzel dafür? Bin IP100 Vertragskunde...

Kann schlecht telefonieren, habe denen mal eine Anfrage geschickt.

 

Danke und einen schönen Montag noch!

Pascal


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3 Antworten

Die Hotline kann dir im laufenden Monat keinen "Kontostand" mitteilen. Allerdings können sie Dir eine Drittanbietersperre einrichten, so das du ab dem Zeitpunkt keine weiteren Premiumabos laufen hast. Du kannst dich auch per Kontaktformular an den Service von o2 wenden, dann kann die Einrichtung aber ein paar Tage dauern.

 

Allerdings wird die erste "Rate" trotzdem eingezogen, das ist dann das Lehrgeld.

 

sandroschubert

Wenn du über ein Android-Handy einen Viren-Software installiert hast, so handelt es sich hierbei wohl um eine App aus dem Android-Market.

 

Apps aus dem Android-Market haben keine Verknüpfung zu deinem o2-Kundenkonto.
Du bezahlst, nach dem Login mit deinen Google-Kontodaten (bei einem Android-Phone obligatorisch, ansonsten ist eine Nutzung kaum (bzw. beim Market gar nicht) möglich), Apps mit deiner angelegten/hinterlegten Kreditkarte.

 

Du musst dich also zwangsläufig mit deiner ausstellenden Kreditkartengesellschaft oder Bank in Verbindung setzen, um (nach Abbuchung des vermeintlich zu Unrecht belastenden Abos), den Betrag u.U. zurückholen zu lassen.

Okay dankeschön.

 

Der o2 Service via mail konnte mir auch nicht weiterhelfen, verwies nur auf die Rechnung die ja leider erst bei mir Ende Februar kommt. Es gibt keinen anderen Weg als zu warten.

 

Richtig, ein Google Konto habe ich eingerichtet, allerdings haben die keine Bank/Lastschrift oder Kreditkarten Daten von mir. Also naja, mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.