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Trotz fristgerechter und aktzeptierter Kündigung


Adolf Bxxxxx: Ich hatte meinen Vertrag mit ihnen fristgerecht gekündigt.
Eine Bestätigung von Ihnen liegt vor. Warum buchen Sie weiterhin ab?Mit
unfreundliche GrußAdolf Bxxxxx


DAS HEIßT SIE ZIEHEN GARNIchts EIN!
Ich dachte sie sind ein seriöser Laden. Falsch gedacht.
Scheiß O2  !!!!

-----Original Message-----
Date: Thu, 06 Nov 2014 22:46:01 +0100
Subject: *SPAM* Ihre Online-Rechnung von o2
From: "o2 Team"
To: <xxxx_xxxxxx@t-online.de>

o2 - Ihre aktuelle Rechnung

*********************************************************

Guten Tag Herr Bxxxxx,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum
01.10.2014 - 31.10.2014 liegt für Sie bereit.
Darin wird für Ihre Kundennummer 6007596434 ein
Gesamtbetrag von 39,99 EUR ausgewiesen.

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 13.11.2014
eingezogen.ird weiterhin abgebucht.
Hatte fristgerecht gekündigt. Trotzdem wird abgebucht.
Bin stinksauer.

0176xxxxxxxx

Adolf Bxxxxx

 

EDIT: Daten anonymisiert.


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Lösung von o2_Marc 16 November 2014, 17:31

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43 Antworten

Adolf Bxxxxx: Ich hatte meinen Vertrag mit ihnen fristgerecht gekündigt.
Eine Bestätigung von Ihnen liegt vor. Warum buchen Sie weiterhin ab?Mit
unfreundliche GrußAdolf Bxxxxx

DAS HEIßT SIE ZIEHEN GARNIchts EIN!
Ich dachte sie sind ein seriöser Laden. Falsch gedacht.
Scheiß O2  !!!!

-----Original Message-----
Date: Thu, 06 Nov 2014 22:46:01 +0100
Subject: *SPAM* Ihre Online-Rechnung von o2
From: "o2 Team"
To: _xxxxxx@t-online.de>

o2 - Ihre aktuelle Rechnung

*********************************************************

Guten Tag Herr Bxxxxxx
,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum
01.10.2014 - 31.10.2014 liegt für Sie bereit.
Darin wird für Ihre Kundennummer 6007596434 ein
Gesamtbetrag von 39,99 EUR ausgewiesen.

Der offene Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto am 13.11.2014
eingezogen.
Hatte den Vertrag fristgerecht gekündigt. Sie hatten diese inc Rufnummer Mitnahme akzeptiert. Trotzdem wird von ihnen weiter abgebucht. Warum?
Schlamperei oder Schweinerei? ?????

 

EDIT: Topic angefügt und Daten entfernt. Bitte nicht mehrere Themen zum gleichen Sachverhalt erstellen.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter AddyBecker,

 

dies hier ist ein öffentliches Forum, in dem hauptsächlich Kunden anderen Kunden versuchen zu helfen, du hast hier eine ganze Menge deiner Daten (Name, E-Mail-Adresse, Kundennummer, Telefonnummer) einfach offengelegt. Nicht unbedingt empfehlenswert ... und es ist nicht nötig, mehrere Themen zum gleichen Anliegen zu erstellen.

 

So, nun zu deinem Problem ... ich würde mal vermuten, dass das noch Restbeträge sind, vielleicht für die Rufnummernportierung (29,99€) und irgendetwas anderes. Genauer könnte man es sagen, wenn du die Rechnung (anonymisiert) hochlädst. Irgendwelche Hinweise werden sich dort finden lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo.

Zu wann hast du gekündigt und zu wann wurde die Nummer portiert?
Anteilige Grundgebühren sind wie Stenzel sagt, durchaus möglich und auch die Rufnummernportierung wird dir in Rechnung gestellt.

Deine persönlichen Daten in den Beiträgen habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
An die Rechnung wird er nicht kommen, da nach einer Portierung der Zugang nicht funktioniert. Ob o2 die Rechnung mittlerweile automatisch verschickt glaube ich nicht.

 

Die einzige Frage die ich mir hier Stelle zu wann erfolgte die Kündigung? 

 

Gruß

Die Rufnummerportierung wurde bereits abgerechnet und gezahlt.
Alles, auch die Kündigung lief fristgerecht ab umso mehr bin ich erstaunt daß weiter abgebucht wird. Und der Service zu solch einer Angelegenheit ist bei O2 miserabel. Versuchen Sie mal selbst an irgendeiner Stelle auf ihrer verschachtelten page den richtigen Kanal zu finden. Deshalb bin ich hier gelandet! !!!
Können Sie mir nicht Einen kompetenten Ansprechpartner für das Problem benennen den ich per email erreichen kann?
Ich habe keinen gefunden.
Ihr Service ist miserable, auch deshalb hatte ich gekündigt.
Gruß
Nochmal! Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zu Oktober 3014 gekündigt, eine Bestätigung von Ihnen liegt vor.
Trotzdem haben sie im November abgebucht.
Haben Sie eine Erklärung dafür?
Ich habe die SIM Karte vor 2 Monaten schon weggeworfen.
ICH BITTE SIE DAHER DRINGEND DIES ZU KLÄREN, ANSONSTEN GEBE ICH ES MEINEM ANWALT!!!
Hallo!
Kenne ich, habe exakt das gleiche Problem mit O2.
Sind das Betrüger?
Ich glaube schon!
Trotz Beschwerde passiert NICHTS! !!!
ALSO DOCH BETRÜGER! !!
Mein lieber Herr Schubert, warum passiert da nichts ??? !!!!
Soll ich doch meinen Anwalt bemühen?
Ihr seid mir vielleicht ein Verein!
Herr Schubert, Sie hatten mir vor ein paar Tagen geantwortet. Was passiert jetzt? Ich möchte als erstes meine 39,99 € zurück und zwar sofort.
Benutzerebene 5
Und noch einer, der keinen blassen Dunst davon hat, was Betrug bedeutet.

Wie sagte mal mein Prof... Die meisten Paragraphen im BGB sind nur dazu da, um dumme Menschen zu schützen...
Benutzerebene 6
Sehr geehrter AddyBecker,

 

AddyBecker schrieb:
Nochmal! Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zu Oktober 3014 gekündigt, eine Bestätigung von Ihnen liegt vor.
Trotzdem haben sie im November abgebucht.
Haben Sie eine Erklärung dafür?
Ich habe die SIM Karte vor 2 Monaten schon weggeworfen.
ICH BITTE SIE DAHER DRINGEND DIES ZU KLÄREN, ANSONSTEN GEBE ICH ES MEINEM ANWALT!!!
... bis dahin vergehen noch 1000 Jahre, von daher musst du wohl noch verdammt lange bezahlen. 😀

 

Warte einfach ab, du hattest doch schon ein Thema erstellt ... früher oder später wird sich ein Moderator melden. Oder du versuchst es über einen anderen Weg (Post/Fax/Chat/Hotline).

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo AddyBecker,

 

falls du den User Sandroschubert meinst, dann sage ich dir, dass er selber nichts veranlassen kann, weil er auch nur ein Kunde ist.

 

Außerdem beachte folgendes:

 

Du bist  hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.

 

Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Fuchs oder pirol430 oder bs0 oder llurme oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.

 

Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.

 

Außerdem ist dies ein öffentliches Forum, denn es ist egal, ob man für das Forum registriert und eingeloggt ist. Jeder auf der Welt (egal, ob in Tokio oder Toronto oder Paris etc.) kann hier mitlesen. Nur zum schreiben muss man hier reigistriert und eingeloggt sein.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 5
Bitte unterlasse Doppelpostings! @Addy

Danke für die Belehrung Sonic.
kannst du mir sagen was ich machen soll?
Habe diese A....Löcher so was von satt.
sitze hier seit Wochen auf den Philippinen und wundere mich über diese Abbuchungen.
Wie gesagt, alles zu Hause Vor Monaten geregelt und gekündigt und jetzt seh ich das.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und beachte doch auch, dass die Hilfsbereitschaft der User hier deutlich senkt je unsachlicher man schreibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
AddyBecker schrieb:
kannst du mir sagen was ich machen soll?
Habe diese A....Löcher so was von satt.

Erstmal vernünftig schreiben. Mit solchen Kommentaren kannst du keine Hilfe erwarten.

Komme von hier aus natürlich auch nicht mehr auf meinen Account um O2 direkt anzuschreiben. Und meine Nummer ist ja gekündigt. ...oder etwa doch nicht? Hab sie jedenfalls seit Monaten nicht benutzt und kenne auch mein passwort nicht mehr. Anrufen kann mich O2 also auch nicht.
Habe genau das gleiche Problem mit den Betrügern.
Sorry, ich habe jetzt glaube ich zum 5. Mal geschrieben, anfangs vernünftig und höflich.
langsam ist mir der Geduldsfaden gerissen.
Aber wie es aussieht bin ich ja wohl nicht der einzige mit O2 Problemen.
Denke ich mir doch ob der Wahnsinn Methode hat.
So Sorry Bs0.
Aber langsam werde ich etwas ungehalten.
Frage mich ob O2 sowas nötig hat.
Wenn da System dahintersteckt ist es Betrug.
AddyBecker schrieb:
Mein lieber Herr Schubert, warum passiert da nichts ??? !!!!
Was soll passieren? 1. bin ich nicht dein lieber und 2. habe ich im Topic aber nicht direkt dir geantwortet. Zu guter letzt arbeite ich nicht bei/für o2. Reklamiere schriftlich!

Soll ich doch meinen Anwalt bemühen?
Tue was du nicht lassen kannst. Vergiss dabei nicht "Dein" Anwalt auf dieses Topic aufmerksam zu machen falls o2 Anzeige erstattet. Deine Tonwahl ist unterste Schublade.

Ihr seid mir vielleicht ein Verein!
O2 ist ein Unternehmen und kein Verein. @'all ich habe die ganzen Topics zusammen in eins geschoben.

 

Gruß

 

Benutzerebene 7
Hi AddyBecker,

 

vorweg, halte dich bitte an unsere Nutzungsbedingungen. Beleidigungen haben hier nichts zu suchen!

 

Also, dein Vertrag wurde fristgerecht am 03.11.2014 deaktiviert, also nachdem deine Rufnummer portiert wurde. Die nun erhaltene Rechnung vom 06.11 bezieht sich auf den Zeitraum 01.10.2014 - 31.10.2014 und ist daher vollkommen korrekt. Ich kann deinen Unmut daher gerade nicht ganz nachvollziehen.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So einfach kann das ganze sein.

 

hinzufügen kann man hier auch noch, dass noch eine weitere Rechnung eintreffen wird mit der Berechnung der Kosten vom 01.11. - 03.11.

Irgendwie ist die Auflösung des Rätsels keine Überraschung... ;-)

Schade nur, dass hier wieder einmal einer ausfallend und unflätig herumgepoltert hat.
Benutzerebene 7
Ich habe das auch direkt mal als Lösung markiert.

Sollten noch Fragen offen sein, darf sich der TE natürlich trotzdem wieder melden.