Gelöst

Telefonica Rechnung trotz gekündigtem Mobilfunkvertrag


Hallo zusammen, bin gerade leicht erbost und hoffe das hier wird jetzt kein totaler Hatepost. Ich wollte eigentlich nur eine kurze Frage an den Support schicken und hab erstmal vergeblich nach nem Kontaktformular für Nicht-O2-Kunden gesucht, da es bei mir ja nicht um einen laufenden Vertrag, sondern um eine Wiederkehrende Abbuchung ohne ersichtlichen Grund geht. Als ich selbiges nicht gefunden habe, habe ich eine Support-Emailadresse gesucht an welche ich direkt schreiben kann und bin auch dort nicht fündig geworden. Nun hab ich mich bei mein O2 angemeldet obwohl ich kein Kunde bin um wenigstens diese Möglichkeit wahrnehmen zu können. Falls es eine der beiden oben genannten Möglichkeiten geben sollte wäre ich äußerst dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo und wie ich diese finde.

Nun zum eigentlichen Problem: Ich habe vor einiger Zeit (könnte mittlerweile schön mehr als ein Jahr her sein) einen Handyvertrag gekündigt und kriege trotzdem noch Folgerechnungen von der Telefonica Germany GmbH&Co. Nachdem ich jetzt einige andere Threats zu dem Thema gelesen habe, kann es möglicherweise sein, dass es sich dabei um die Rechnung für ein Handy handelt welches schon seit langem nicht mehr in meinem Besitz ist. Da ich nichts darüber wusste, dass die Handy und Mobilfunkverträge bei der Übernahme von e-Plus durch O2 von einander getrennt wurden, dauert der Vertrag für das Handy scheinbar bis heute an. Nun wüsste ich gerne wie ich diesen Vertrag beenden kann und ob eine Möglichkeit besteht, dass ich mein Geld zurück bekomme.

MfG
marci0208

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von Sandroschubert 12 Juli 2019, 09:44

Es gibt kein Recht auf eine Bestätigung. Auf der nächsten Rechnung siehst du die Kündigungsdaten.
Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Wenn ich mich richtig entsinne, dann gab es bei EPlus die Handys zur Miete und man konnte nach zwei Jahren einen Treuegutschein einlösen, damit das Handy in den Besitz des Mieters (Mobilfunkkunden) überging.

Ein Moderator könnte prüfen, ob dieser Fall bei dir vorliegt und den Treuegutschein einlösen. Eine Erstattung stelle ich mir schwierig / unmöglich vor. (Mein Meinung und keine Entscheidung)
Benutzerebene 7
Hallo marci0208,

ich habe dir von o2_Support eine private Nachricht geschickt, da ich noch ein paar Daten benötige. Sag hier bitte kurz bescheid, wenn du auf die Nachricht geantwortet hast.

VG
Dennis
Okay, die Nachricht ist raus. Ist allerdings noch ne Frage aufgetaucht und daher sind die Daten noch nicht ganz vollzählig. Daher bräuchte ich zeitnah eine Antwort.
Habe erneut geantwortet
Soll ich vorsichtshalber jedesmal hier reinschreiben das ich geantwortet habe (ist nämlich gerade geschehen)?
Nein, das ist nicht nötig.

Die Moderatoren sind nicht nur im Forum unterwegs, deshalb habe bitte etwas Geduld.
Benutzerebene 7
Soll ich vorsichtshalber jedesmal hier reinschreiben das ich geantwortet habe (ist nämlich gerade geschehen)?
Nein. Nur für das erste Mal war es notwendig. 🙂
Also ich warte seit gut 2 Wochen auf meine Kündigungsbestätigung. Bin ich vergessen worden und ist das einfach noch nicht abgeschickt worden?
Es gibt kein Recht auf eine Bestätigung. Auf der nächsten Rechnung siehst du die Kündigungsdaten.
Benutzerebene 7
Deine Kündigung ist bei uns angekommen und im System hinterlegt. Die von dir erwartete Bestätigung folgt noch.

VG
Dennis

Deine Antwort