Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag - warum immer noch und wie lange noch?


Hallo,

Habe ca. einen Monat vor "Vertragsende" meinen Vertrag verlängert bzw. intern gewechselt.
Mein vorheriger Vertrag war war Mobilfunk "inklusive" Handy (wurde immer zusammen abgerechnet etc., also eine Summe für beides).

Für den "neuen" Vertrag, hat es damals geheißen, weder ich knapp 14 Euro bezahlen, zahle aber jetzt schon wieder 10 Euro mehr. Laut Rechnung, ist das ein tarifzuschlag!? Aber für was!? Außer den Vertrag für knapp 14 Euro wollte ich nichts.

Lerzten Monat bei der Hotline angerufen, die sind fürs Handy; evtl. noch vom letzten Vertrag.

Der letzte Vertrag wurde Anfang August 2017 abgeschlossen.


Bitte um Antwort!
icon

Lösung von Frau_Resi 10 October 2019, 20:33

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

Hast du noch alle Rechnungen?
Dann schau einmal nach, ob auch alle 24 Monate berechnet wurden.

Wenn ich richtig gezählt habe, dann hätte der Zuschlag zum letzen Mal im Juli 2019 berechnet und August 2019 auf der Rechnung erscheinen müssen. September und Oktober ist er weiter vorhanden?

Persönliche Daten muss ein Moderator im System nachsehen. Du musst dich Gedulden.
Danke für die Antwort!
Habe vorhin bei der Hotline angerufen und ein nettes und hilfreiches Telefonat mit einer Dame gehabt.
Das Problem dürfte sich somit erledigt haben! 👍
Ich schätze, dass der Zuschlag nicht nach 24 Monaten automatisch beendet wurde?
Ich schätze, dass der Zuschlag nicht nach 24 Monaten automatisch beendet wurde?

Richtig, genau so ist / war es.
Es gab schon einige Meldungen von anderen Nutzern.
Vielleicht versteht du jetzt, warum ich soooo überrascht war 😆

Freut mich, dass du es so schnell lösen konntest!
Ja, die habe ich, nachdem ich meine Frage gestellt habe, auch entdeckt!🙈

Jetzt hoffe ich noch, dass ich bald eine "Bestätigungs-E-Mail" bekomme... 😉

Danke!
Wie gesagt, die Dame war sehr nett und hilfsbereit am Telefon.

Deine Antwort