Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr bei Vertragsverlängerung?!


Hallo!

Ich habe im März meinen Vertrag verlängert, nachdem ich eigentlich kündigen wollte. Aber der Berater am Telefon konnte mir ein gutes Angebot machen und ich billigte ein bei O2 zu bleiben. Mein Tarif blieb derselbe, aber ich bekomme monatlich Rabatte. Nun bekomme ich die Rechnung im April und da werden mir auf einmal 168 Euro Tarifwechselgebühr berechnet.

Für was? Ich hab weder den Tarif gewechselt, noch wurde ich über irgendwelche solche Kosten informiert!

Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Gruß!

Rinalda

icon

Lösung von o2_Sanna 6 April 2017, 17:15

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @rinalda‌,

ich helfe dir gern weiter. ☺️

Die Umstellung auf die neuere Version deines Tarifes hätte natürlich nicht kostenpflichtig erfolgen sollen. Wo Menschen arbeiten passieren leider auch Fehler und in deinem Fall wurde beim Eingeben des Tarifwechsels schlicht vergessen, das erforderliche Häkchen bei "nicht berechnen" zu setzen. Dafür entschuldige ich mich bei dir!

Ich habe veranlasst, dass für dein Kundenkonto eine Gutschrift von 199,99 EUR eingerichtet wird. Da die Abbuchung des Rechnungsbetrags erst für den 13. April geplant ist, hoffe ich, dass die Kollegen so fix sind, dass gar nicht erst der volle Rechnungsbetrag abgebucht wird, sondern nur der Betrag ohne die Tarifwechselgebühr.

Die Gutschrift wirst du auf deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen können.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, Sanna!!!

Deine Antwort