Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr?


Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gewechselt vom O2 Free S Flex zum O2 Free Unlimited Flex.
Gerade weil ich mir nicht sicher war wie lange ich meinen Vertrag behalten wollte bevor ich mich für den Ulimited Vertrag entschieden habe, habe ich die Flex-option gewählt damit ich meinen Vertrag schnell und unkompliziert monatlich wechseln kann. Allerdings habe ich jetzt entdeckt das mir eine Wechselgebühr von 222,67 Euros berechnet wurde.
Warum habe ich eine Tarifwechselgebühr bekommen wenn ich meinen Tarif monatlich kündbar habe um gerade soetwas zu verhindern?
icon

Lösung von o2_Tatjana 20 May 2019, 14:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

Das ist sicherlich nur ein Fehler. Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, um das prüfen und ggfs. korrigieren zu lassen.
Benutzerebene 7
Hey @Hallo_Hallo_00,

da hatte unser System wohl einen kleinen Schluckauf. Ich habe nun eine Guthabenbuchung angestoßen. Dieses wird dann mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Hallo_Hallo_00,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut, die Guthabenbuchung ist jetzt durchgelaufen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. ☺️

Hast du vielleicht Lust das Samsung Galaxy Note 9 zu testen? Noch bis Freitag kannst du dich auf das Smartphone bewerben. 📱

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

Entschuldigung das ich erst so spät antworten kann.
Ich habe mein Konto nochmal durchgeschaut allerdings scheint keine Guthabenbuchung stattgefunden zu haben. Sämtliche Abbuchungen sind normal weiter stattgefunden aber es wurde nichts verrechnet oder zurücküberwiesen.
Die Guthabenbuchung ist für Folgerechnungen nicht für die Auszahlung. Letzteres kannst du machen lassen, dauert aber erfahrungsgemäß viel länger als nachfolgende Rechnungsstellungen.

Interessant das der Flex von einem Flex in einen anderen Flex mittlerweile kostenfrei ist. Im Normalfall kostet das 15,- Euro/einmalig.
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Mit den Folgerechnungen ist dann wohl gemeint das die Rechnungen die Ich normal bekommen werde mit dem Betrag verrechnet werden, jedoch sind diese immer die 64,99€ die der Vertrag ausmacht und wurden nicht verrechnet oder habe ich da was falsch verstanden?
Benutzerebene 7
Hey @Hallo_Hallo_00,

schön, dass du dich noch einmal bei uns meldest. 😊

Ich schätze, dass deine Rechnung schon erstellt war, als die Guthabenbuchung angenommen wurde. Bitte warte auf die nächste Rechnung und gib dann noch mal Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort