Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifumstellungsgebühr


Ich habe meinen Tarif online von O2Blue zu O2 All-in M gewechselt. Bei dem Angebot stand, dass die Tarifumstellungsgebühr entfällt. Diese 20 Euro standen jetzt allerdings auf der Rechnung. Ich bitte um Überprüfung und Gutschrift dieses Betrages.

icon

Lösung von o2_Antje 13 November 2015, 15:27

Zur Antwort springen

33 Antworten

Hallo O2-Team,

auch ich habe meinen Tarif online gewechselt und mir wurde Tarifumstellungsgebühr abgebucht.

Ich bitte um Überprüfung und Gutschrift dieses Betrages.

MfG

Hallo o2-Team,

ich reihe mich in die Liste derer ein, die offensichtliche eine fehlerhafte Rechnung erhalten haben. Auch ich habe vor kurzen meinen Tarif gewechselt und mir wurde nun eine Tarifumstellungsgebühr berechnet, obwohl dies nicht der Fall sein sollte.

Ich bitte um Überprüfung des Sachverhalts und Gutschrift dieses Betrages.

VG Uwe

Hallo Carina,

die Gutschrift hat leider nicht ganz funktioniert. In meiner Dezember-Rechnung wurden nur 0,26 Euro gutgeschrieben:

Beträge aus dem Vormonat (Zahlungseingänge bis zum 11.12.2015 sind berücksichtigt)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.)    19,73

Guthabenbuchung (19%) - 17.11.2015                          -19,99

Guthaben (inkl. MwSt.)                                                  0,2600 EUR

Am 15.10.2015 wurden 21,74 Euro zuviel und am 13.11.2015 wurden 1,73 Euro zuviel abgebucht.

Wenn ich das mit den 26 Cent verrechne fehlen noch 23,21 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
26cent sind ja auch korrekt.

Die restlichen 19,73€ sind bereits mit deiner November-Rechnung verrechnet worden. Oder ist dir nicht aufgefallen, dass im November kein Einzug stattgefunden hat?

Von einer Gutschrift für Telefonate hat auch niemand etwas geschrieben.

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/JRR,

für Dich habe ich soeben eine Guthabenbuchung veranlasst ✅

Tatsächlich wurde die Gebühr fälschlicherweise behoben!

@Aikman613‌ und @uwewort‌,

wie ich sehe wurden bei euch beiden bereits Guthabenbuchungen verlanlasst! ☺️✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Oh tatsächlich, danke für den Hinweis. Ich dachte was auf der Rechnung steht wird auch abgebucht, damit dann irgendwann bei Addition der Summen der richtige Betrag herauskommt.

Dann hat sich die Sache erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Und ich stell mich gleich mit hinten an.

Tarifumstellung erfolgte online im November und jetzt wurde mir diese in Rechnung gestellt. Warum?

Benutzerebene 7
Hallo @paranoir‌,

... weil es sich hier anscheinend um einen Fehler handelt 😮

Selbstverständlich veranlasse ich bei Dir eine Guthabenbuchung die dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet wird ☺️

Schönes Wochenende Dir!

Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort